Forum

Einladung zum Club der Mächtigen: Trittin und sein Bilderberg-Problem

APEs ist ein vertraulicher Zirkel: Einmal im Jahr treffen sich die Entscheider dieser Welt zur Bilderberg-Konferenz - diesmal war auch Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin dabei. Der muss sich jetzt für seine Teilnahme rechtfertigen, auch Parteifreunde sind erstaunt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...837110,00.html

...

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, es wird nur mal wieder was hochgespielt.
    HR
    Lustig. Im Zusammenhang mit den Bilderbergern - der wohl am meisten beschwiegenen Veranstaltung der Welt - von "hochgespielt" zu reden, ist wirklich drollig.

Von mir aus können sie da noch viel mehr hochspielen. Ich hab nichts gegen Treffen von Eliten. Ich habe aber etwas dagegen, wenn ein Schweigekartell darum errichtet wird. Als Demokratien haben wir ein Anrecht darauf zu erfahren, was unsere Eliten treiben. Wenn Trittin jetzt relativ ausführlich berichtet, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Am Ende sollte es jedoch so sein, dass Journalisten von sich aus darüber berichten, so wie sie es zu G20-Treffen machen. Am besten vor Ort, und mit Pressekonferenzen.

Diese Heimlichtuerei ist ein Anachronismus.

Zitat von SpieFo Beitrag anzeigen
    "Ist es nicht eine echte Sauerei, dass in einer Demokratie Interessen verfolgt werden?" | Telepolis

Mehr braucht man doch nicht mehr dazu zu sagen.
    Die Regierungen in .....
    Lustig aus Ihrem Link:

"Jürgen Trittin: Eingeladen wurde ich durch den Internationalen Korrespondenten der Wochenzeitung "Die Zeit", Matthias Nass. Ich führe etwa einmal im Jahr bei den Vereinten Nationen und in den USA im Rahmen einer Abgeordnetenreise politische Gespräche. In diesem Jahr war ich vom 29.05. bis zum 31.05.2012 zu Treffen in New York und Washington, unter anderem mit dem UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und mit Vertretern der US-Administration, der Notenbank und des IWF. Deshalb konnte ich im Anschluss an die offiziellen Termine diese Einladung wahrnehmen. "

Er fühlt sich wirklich ungeheuer wichtig. Als ob sich diese Leute mit einem Vertreter einer 10%-Oppositionspartei aus einem kleinen Land unterhalten würden, die haben sich eher belästigt gefühlt. ;-)
    Und die Bilderberger kommen wohl auch nicht ohne ihn aus:

"Was war der Grund für ihre Einladung? Mit anderen Worten: Warum wurden Sie eingeladen?

Jürgen Trittin: Könnte es sein, dass einige fürchterlich gespannt waren auf das, was ich sagen würde? "

...

Zitat von conocedor Beitrag anzeigen
    Wann wurde die Existenz dieser Treffen jemals abgestritten? Und von wem? Von niemandem und niemals. Ergo braucht es auch keine offizielle Bestätigung "unserer Medien", dass die Konferenz tatsächlich existiert.
    Ahja, und warum wissen dann ca. 99% der Deutschen nicht, dass sie jedes Jahr stattfindet? Weil es sie nicht interessiert? Unsinn: Ich kann bestätigen, dass jeder, dem ich davon erzähle, angesichts der Teilnehmerlisten große Augen machen und gern früher davon gewusst hätte.

Merkel - Teilnahme

Merkel (und Schröder, auch wenn es die meisten nicht wahrhaben wollen) waren 2005 dabei in Rottach Egern.
    Auf dieser BILDERBERG - Konferenz wurde der Politik-Wechsel von Rot-Grün nach Schwarz-Gelb diktiert.

D.h. analog: Die Teilnahme dieses Pseudogrünen heisst nix anderes, dass Merkel 2013 weg ist vom Fenster. Die Farben der nächsten Regierung werden sein GRÜN-ROT - mindestens ROT-GRÜN.
    Längst ist die sogenannte grüne Partei - seit diesem Turnschuhakrobaten Jupp Fischer - an den Zentren der Macht angekommen. Das kann nicht einmal ein Ströbele leugnen.

Die Maxime lautet: Hin zu den Fleischtrögen!

...

Zitat von stevowitsch Beitrag anzeigen
    Und ich wäre auch interressiert, zu hören wo jemals -
    Bitte nur eine (!) Quelle, die Existenz der "Bilderberger" geleugnet hätte!
    Das Leugnen ist nicht nötig in einer Welt, wo nur das existiert, das im Fernsehen kommt. Das Beschweigen reicht völlig aus.
    Wenn Sie das nicht glauben, machen Sie einfach mal ein Experiment mit beliebigen Freunden, Bekannten, Kollegen. Erzählen Sie ihnen von den Bilderbergern.
    99% werden noch nie davon gehört haben.

Wenn Sie dann erzählen, wer sich dort trifft, also mal ein paar Beispiele von Staatenlenkern, EU-Kommisaren, Milliardären, Zentralbankchefs, usw., und das für drei Tage, und so, dass so gut wie nie darüber berichtet wird, dann werden Sie genau eine Reaktion bekommen:

"Ach, diese Verschwörungstheorien immer!"
    Wenn Sie auf Wikipedia verweisen, hören Sie: "Wikipedia, da steht auch ne Menge Mist."
    Erst, wenn Sie Mainstream-Quellen wie Spiegel oder den neulichen Beitrag der Sendung heute-nacht (Die Bilderberg-Konferenz 2012 - heute nacht ZDF - 04.06.2012 - die Bananenrepublik - YouTube), in der übrigens die ganze Veranstaltung trotz ihrer nachgewiesenen Existenz komplett unter "Verschwörungstheorie" abgehandelt wird, bringen, wird man Ihnen glauben.

Nun könnte man argumentieren: Ok, aber es interessiert die Leute ja auch nicht, also warum drüber berichten. Dann machen Sie weiter mit dem Experiment, und fragen ob die Leute das wichtig finden. Die meisten staunen zu dem Zeitpunkt sowieso schon, dass das wirklich wahr ist, und in unserer Zeit möglich ist. Ja, die Leute würden es gern erfahren, wenn sich die Eliten und Entscheider dieser Welt treffen, daran kann kein Zweifel bestehen.

Zitat von SpieFo Beitrag anzeigen
    Hamma nix mehr zum sich aufregen?

Jede Kabinettsitzung ist vertraulich ...
    Und dennoch wird über jede Kabinettssitzung in den Medien berichtet. Das ist der Unterschied.
    Weil dort eben entscheidende Dinge beraten worden sein könnten. Genau wie bei Bilderberg. Der Anspruch von Demokratien, darüber unterrichtet zu werden, ist valid.

Zitat von reuanmuc Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich könnten Sie das, aber ich gebe Ihnen mein Wort, dass ich nicht auf der Teilnehmerliste stehe und auch nicht öffentlich rumjammern muss, dass man mich nicht persönlich informiert hat.

Wer die Teilnehmerliste hat, kann sich mit einer höflichen Anfrage an einen der Teilnehmer direkt wenden. Da muss man doch nicht öffentlich krakeelen und von Geheimhaltung und Verschwörung schwadronieren, das ist unsachlich. Da müsste doch jede SMS von Frau Merkel in der Tagesschau vorgelesen werden!
    Es ist nichts als eine Lobby-Veranstaltung. Genau so wie das Wirtschaftsforum in Davos. Nur mit dem Unterschied, dass die Veranstalter sich bemühen, dass über das Bilderberg-Treffen nicht öffentlich diskutiert wird. Es findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wenn Sie meinen, Zeitgenossen, die sich darüber ein wenig wundern, wichtistuerisch seien, ist es Ihre Meinungsfreiheit. Ihr finde Ihre Einstellung reichlich naiv, das ist wiederum meine Freiheit.

Zu Lobby-Veranstaltung werden Politiker eingeladen, damit sie in die richtige wirtschaftspolitische Meinungsrichtung eingenordet werden. Selbstverständlich sollen sie beeinflusst werden, was denn sonst? Oder glauben Sie, die haben ausgerechnet den ehemaligen Kommunisten Trittin aus einer kleinen Partei eingeladen, weil er so schöne blaue Augen hat? Nein, Trittin ist höchstwahrscheinlich und imho als Vize-Kanzler und Außenminister für die nächste Regierung von den Bilderbergern auserkoren, genau so wie Steinbrück unmittelbar nach dem Treffen letztes Jahr als Kanzlerkandidat hoch gepusht wurde, ausgrechnet von der Springer-Presse. Für Sie mag es ein purer Zufall sein, für mich nicht. Auch die Einladung an Trittin ist also kein Zufall - diese Leute überlassen NICHTS dem Zufall. Zufall ist auch nicht, dass Herr Ackermann, der swohl bei Bilderberg als auch in Davos jedes Jahr zugegen ist, niemals in der Presse kritisiert wurde, obwohl dazu gravierende Gründe vorlagen.

Sogar Herr Berggruen unterhält sein eigenes Lobby-Network, organisiert entsprechende Treffen. Zu jenen Treffen gesellt sich u.a. der Ex-Kanzler Schröder. Frau Schröder-Köpf ist im Aufsichtsrat von Karstadt - ein Zufall? Herr Berggruen versucht mit allen Mitteln, politischen Einfluss auszuüben, z.B. durch Empfehlungen, die gesamte EU durch Einführung von Hartz-IV wettbewerbsfähig zu machen. Wozu braucht er Herrn Schröder? Na, wozu wohl? Herr Schröder wird in großen SPON-Artikeln zititiert, in welchen er systemkonforme Zukunftspläne für die Nation vorlegt. Herr Schröder wird eingeladen, weil er als Meinungsmacher nach wie vor ein bedeutendes Forum findet und so nicht nur die Leser sondern auch Parteipolitiker beeinflussen kann. Und dann gibt es noch den einen oder den anderen lukrativen Posten hier und da, für denjenigen selber oder wie im Fall Schröder, für die Gattin.

Für Sie sind solche Begebenheiten nur Zufälle, weil die Mächtigen dieser Welt so gerne Politiker zum informellen geselligen Treffen mit Vorträgen und Plauderstündchen einladen? So ganz ohne jede Absicht? Träumen Sie weiter. Sie haben wohl den Sinn des Lobbyismus und wie er funktioniert, nicht wirklich verstanden? Oder von dem enormen Einfluss des Lobbyismus noch nie etwas gehört? SO funktioniert Lobbyismus, oder was dachten Sie denn?

Zitat von uelekken Beitrag anzeigen
    Merkel (und Schröder, auch wenn es die meisten nicht wahrhaben wollen) waren 2005 dabei in Rottach Egern.
    Auf dieser BILDERBERG - Konferenz wurde der Politik-Wechsel von Rot-Grün nach Schwarz-Gelb diktiert.
    Ja genau. Obwohl 2005 Gerhard Schröder über alle Maßen bei der Bevölkerung beliebt war, seine Politik allseits gelobt wurde (insbesondere die Sozialpolitik) wurde von der geheimen Bilderberg-Weltregierung Schwarz-Gelb angeordnet.
    Wie ist das dann konkret abgelaufen? Wurde ganz Deutschland irgendwie geblitzdingst, dass die entsprechend gewählt haben, oder wurde gleich die ganze Wahl von den Bilderbergern gefälscht?

Zitat von uelekken Beitrag anzeigen
    D.h. analog: Die Teilnahme dieses Pseudogrünen heisst nix anderes, dass Merkel 2013 weg ist vom Fenster. Die Farben der nächsten Regierung werden sein GRÜN-ROT - mindestens ROT-GRÜN.
    Längst ist die sogenannte grüne Partei - seit diesem Turnschuhakrobaten Jupp Fischer - an den Zentren der Macht angekommen. Das kann nicht einmal ein Ströbele leugnen.

Die Maxime lautet: Hin zu den Fleischtrögen!
    Und nächstes Jahr analog. Obwohl - wie auch hier im Forum deutlich nachzulesen- alle Deutschen ihre Kanzlerin lieben, ihre Politik geradezu bejubeln, obwohl Merkels Partei bei den letzten Landtagswahlen unerreichte Erdrutschsiege erzielte, wird einzig auf Geheiß der Bilderberger nächstes Jahr Trittin völlig überraschend die Bundestagswahlen gewinnen.
    Genauso wirds sein.

Zitat von Strichnid Beitrag anzeigen
    Ahja, und warum wissen dann ca. 99% der Deutschen nicht, dass sie jedes Jahr stattfindet? Weil es sie nicht interessiert? Unsinn: Ich kann bestätigen, dass jeder, dem ich davon erzähle, angesichts der Teilnehmerlisten große Augen machen und gern früher davon gewusst hätte.
    Die Frage ist, was Sie den Leuten erzählen. Erzählen Sie denen nur dass jährlich ein Konferenz stattfindet, auf der sich einflussreiche MEnschen austauschen, diverse Theme besprechen und keine DETAILS (Wer hat was gesagt) aus den Gesprächen weitergeben sollen?

Zitat von Celestine Trueheart Beitrag anzeigen
    Träumen Sie weiter.
    Phantasieren Sie ruhig weiter; das ist gut für die psychische Hygiene. Gerüchte haben die Menschen schon immer mehr fasziniert als die langweilige und unverstandene Wirklichkeit:-)