Forum

Einladung zum Club der Mächtigen: Trittin und sein Bilderberg-Problem

APEs ist ein vertraulicher Zirkel: Einmal im Jahr treffen sich die Entscheider dieser Welt zur Bilderberg-Konferenz - diesmal war auch Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin dabei. Der muss sich jetzt für seine Teilnahme rechtfertigen, auch Parteifreunde sind erstaunt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...837110,00.html

Zitat von F.A.Leyendecker Beitrag anzeigen
    …und wetten, daß Olaf Scholz ab 2013 wieder eine größere Rolle spielen wird? Der ist nämlich auch letztes Jahr bei den Bilderbergern gewesen.
    Ich denke er war eher 2010 beim Treffen. Seit 2011 ist er Bürgermeister in Hamburg.

Meine Theorie ist folgende. Erstmal haben die Bilderberger Ole v. Beust diskreditiert indem Sie ihm einen verrückten Innensenator zur Seite gestellt haben. Nebenbei haben die Bilderberger trotz Volksabstimmung den LBK gegen den Willen der Bevölkerung gekauft, die Elbphilhamonie sabotiert und ein Volksbegehren zur Schuhlreform zu Ungunsten von von Beust ausgehen lassen, was zur Folge hatte dass ein völlig blasser und unbekannter Bürgermeister das Amt übernahm und auf Staatskosten seine Villa renovieren durfte.

Das wurde alles so geschickt eingefädelt das Olaf Scholz ohne Widerstand 2011 Bürgermeister werden konnte und nun für 2013 zur großen, geplanten Machtübernahme eine gute Ausgangsposition hat eine führende Rolle zu übernehmen.

...

Zitat von Beon Beitrag anzeigen
    Ein Journalist der ZEIT hat ihn eingeladen? Ich dachte die Einladungen für D vergibt Joe Ackermann?
    Jain, das macht das steering commitee und da sitzt Ackerbubi mit drin. By the way, von wegen man sollte keine Einladungen von Massenmördern, Kriegsverbrechern etc. annehmen: in mehreren Ländern dieser Welt¨würde die Staatsanwaltschaft mal ganz gerne mit dem Herrren Kissinger über diese Temen reden, in einigen würde er wohl verhaftet, wenn er sich dort blicken lässt. Dieser saubere Herr gehört(e) ebenso zu oben erwähntem inneren Zirkel.

Zitat von novic Beitrag anzeigen
    In welchem Zusammenhang steht denn die Teilnahme des Herrn Trittin am Bilderbergtreffen mit der am 08.06. stattfindenden Diskussionsrunde zum Thema Weiterentwicklung der "responsibility to protect"-Dokrin, die ja in der Praxis ein beliebtes und probates Mittel ist das Angriffskriegsverbot zu umgehen?
    Hat der liebe Herr Trittin bei dieser Gelegenheit evtl. sein Manuskript vorgestellt bzw. absegnen lassen?
    Fragen über Fragen, nur keine Antworten. Weder im Artikel noch auf auf Trittins Homepage...

Falsch, das "Manuskript" hat er dort in Empfang nehmen dürfen. ;-)

Tritin o.k. aber Koch?

Tritin trainiert seit einiger Zeit für das Finanzministerium. Insofern ist eine Einladung nachvollziehbar. Aber Roland Koch? Bilfinger und Berger ist im globalen Maßstab ne Klitsche. Hat der noch politische Ambitionen? Mich gruselt...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist ein vertraulicher Zirkel: Einmal im Jahr treffen sich die Entscheider dieser Welt zur Bilderberg-Konferenz - diesmal war auch Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin dabei. Der muss sich jetzt für seine Teilnahme rechtfertigen, auch Parteifreunde sind erstaunt.

Grüner Jürgen Trittin rechtfertigt Teilnahme an Bilderberg-Konferenz - SPIEGEL ONLINE
    Es spricht nicht gerade für die Bilderberger, den deutschen Politiker mit den wohl schlechtesten Manieren eingeladen zu haben. Charakterlos ist er obendrein; allein, das muss die Bilderberger ja nun nicht stören.

Nun ja

Es ist ein vertraulicher Zirkel: Einmal im Jahr treffen sich die Entscheider dieser Welt zur Bilderberg-Konferenz - diesmal war auch Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin dabei. Der muss sich jetzt für seine Teilnahme rechtfertigen, auch Parteifreunde sind erstaunt.

Grüner Jürgen Trittin rechtfertigt Teilnahme an Bilderberg-Konferenz - SPIEGEL ONLINE
    Es ist doch das Normalste von der Welt:Wenn ich etwas bewegen will, suche ich Mitstreiter.Nix anderes sind Parteien. Nur das dieses Netzwerk oarteiübergreifend ist.Gut für Trittin, kann er nur lernen.

Gläserner

Zitat von palantir Beitrag anzeigen
    Die Teilnehmerliste ist auf der Homepage einzusehen. Bei Bilderberger-Treffen gilt: "Kein Gespräch dringt nach außen"
    Tja, warum denn nicht? Haben die Teilnehmer dort etwa etwas zu verbergen?

, deswegen werden dort vermutlich intensive und offene Gespräche geführt.
    Das könnte auch ohne Vertraulichkeit, wie z.B. Bundestagssitzungen. Ach, wobei dort sind die Mitglieder wenigstens dedmpkratisch öegitimiert.

Es wird dort nicht mehr Verschwörungen geben als bei allen anderen Meetings der Machtelite (furchtbar abgenutztes Wort). Und das sind keine Verschwörungen, sondern das Zusammentragen von Ideen für Entscheidungen zum Erhalt des Status Quos und für den zukünftigen Weg.
    Wortklauberei.

Und wer jetzt "die da oben verschwören sich gegen uns" schreit, hat nicht verstanden, dass es nun mal so wie es ist, für den Großteil läuft (hierzulande) und sich deswegen im Großen auch nichts ändern wird. Eine Pyramide kann nunmal nicht auf dem Kopf stehen und eine Gesellschaft, in der alle gleich sind, gibt es nunmal nicht, oder täusche ich mich?
    Warum fragen Sie? Hat es den Anschein? Dann gehen Sie mal zum Arzt! Vielleicht täuschen Sie sich. Vielleicht bekommen Sie aber auch Antidepressiva verschrieben...

Zitat von kundennummer Beitrag anzeigen
    DANKE, danke du guter onecomment. Ich werde dafür zwei brownpeople-Kinder per Patenschaft mit Impfungen versorgen...
    Das glaube ich Ihnen nicht. Ihre Bekehrung ist nur vorgetäuscht wenn ich mich nicht täusche.

Und Sie werden trotz ihrer festen Überzeugung doch wohl keine armen Kindern Impfungen lassen? Sie wissen doch, wegen der groß angelegten Manipulation unser Gedanken durch Impfstoffe, Reduzierung der Weltbevölkerung usw.

Steht doch alles im Internet und muss richtig sein weil es eine Weltverschörung gibt und die bösen Medien nicht darüber berichten.

Weiterhin viel Spass damit. Achten Sie aber darauf das es nicht auf eine Psychose hinaus läuft. Andere Ratschläge habe ich leider nicht für Sie.

Auf keine Fall

Zitat von andreasoberholz Beitrag anzeigen
    Wer kommt den auf die Idee das die Presse gelenkt wird?
    Nein so was gibt es auf gar keinen Fall- wohin Denken sie denn?
    Genau, -es ist nur Party, und außerdem ist dort alles nur PRIVAT.;)

Cui bono? Und was will uns das sagen?

Jürgen Trittin ist bei den Grünen schon so lange in der ersten Reihe, daß die weitere Übernahme wichtiger Ämter wahrscheinlich ist.
    Nun sind die Grünen, gerade die deutschen Grünen, von denen viele eine KPD/ML oder KB-Vergangenheit haben, in der internationalen Wirtschaft und Politik nicht nur beliebt. Die Grünen gelten auch (s. Artikel) als Bilderberg-Kritiker. Der Herr von der "Zeit" hat Trittin in diesen exclusiven Zirkel wohl nicht von sich aus eingeladen, das lag wohl kaum in seiner Macht.
    Also: Wem nützt's?
    Wir sehen, was mit Trittin nach der Rückkehr geschieht: Er ist für viele Grüne und Sympathiesanten in der Glaubwürdigkeit wenn nicht beschädigt, so doch erschüttert. Und das war absehbar. Die "Wohltat für das Gefühl von Bedeutung", vulgo Eitelkeit, hat Trittin ein vergiftetes Geschenk annehmen lassen. Wir werden sehen, ob und wie sehr es wirkt.

Das Ganze erinnert mich an Franz Steinkühler, den seinerzeit renommiertesten Gewerkschaftler, 1. Vorsitzenden der IG Metall und . Man lud ihn, das Aufsichtsratmitglied der Mercedes-Benz-AG, im Hinterzimmer der Macht ein, ein kleines illegales Insidergeschäft für eine Mio DM Gewinn mitzumachen. Als die Sache gelaufen war, flog sie, welch' Zufall, krachend auf. Der einzige Beschädigte war Herr Steinkühler, und man war ihn los ...

Ich finde das gar nicht soooo unähnlich, in höheren Kreisen macht man das so ....