Forum

Einkommensdebatte: Amerika verhöhnt die armen Reichen

AFPWall-Street-Banken haben ihren Mitarbeitern die Millionen-Boni gekürzt. Ein Betroffener klagte jetzt öffentlich über sein hartes Los - und machte sich damit landesweit zum Gespött. Denn das Lamento kommt zu einer Zeit, in der so viele US-Familien in Armut leben wie zuletzt vor zwanzig Jahren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...818772,00.html

Zitat von LondoMollari Beitrag anzeigen
    ... das Leute wie SIE

- erstmal ein paar Jahre Mindestlohn
    - Aufstocker
    - 400-€-Schlecker-Job und dann als Abschluss
    - drei Monate ne Sarrazin-3€-HarzIV-Diät

hinlegen müßten während Sie

-von Guido Westerwelle als spätrömisch Dekadente bespukt werden und

- Professor Sinn Ihnenper Talkrunde erklärt warum 4 € brutto die Stunde in manchen Fällen unangemessen VIEL ist

... bevor ausgerechnet ein jemand mit traumtänzerischen Ideen über das reale Leben von ca. 85 % der Bevölkerung in diesem Lande erklären kann das es die armen Reichen von allen am schwersten haben.

Und das der Pöbel vor Entsetzen heulen würde müßte er nur einmal die Entbehrungen der Oberschicht ertragen!!! Wie war das seinerzeit noch gleich?

"Das Volk hat kein Brot? Dann soll es doch Kuchen essen!!!"
    Toben Sie sich ruhig aus, wenn es Ihnen dann besser geht. Was Sie mir da unterstellen, ist Ihrer Fantasie entsprungen. Ich habe mich aus Armut hochgearbeitet und weiß daher, dass man mit Fleiß etwas erreicht. Pöbel war ich selber. Für mich sind Sie ein Mensch, der es nicht geschafft hat und dafür andere verurteilt.

Zitat von LondoMollari Beitrag anzeigen
    ... wozu auch sparen in der Zeit dann haben in der Not? Von wegen schwäbisches Hausfrauendenken. Alles auf den Kopf ballern, Ausgaben 120 % des Bruttoeinkommens! so geht das ! Man ist ja wer!

Schlimm nur das diese "Eliten" ja nicht nur pprivat so wirtschaften sondenr auch bei Banken und in Staaten ... mit bekannten Resultaten.
    Ich verstehe leider Ihr Geschwurbel nicht. Können Sie das für einen einfachen Menschen noch mal deutlich machen? Danke.

American dream - American nightmare

Was ist aus Amerika geworden? Einst als das Land gepriesen, in dem sich jeder über den Erfolg des anderen freut - und jetzt - Hähme wenn ein "besser Verdiener" enttäuscht ist, wenn es mal nicht so gut läuft.

Dürfen denn nur "Arme" enttäuscht sein, wenn Lebenspläne in unerreichbar erscheinende Ferne rücken?

Wenn ja, dann sei daran erinnert, das es irgendwo in Asien oder Afrika Menschen gibt, für die auch die "armen Amerikaner" im Wohlstand leben.