Forum

Einkommensdebatte: Amerika verhöhnt die armen Reichen

AFPWall-Street-Banken haben ihren Mitarbeitern die Millionen-Boni gekürzt. Ein Betroffener klagte jetzt öffentlich über sein hartes Los - und machte sich damit landesweit zum Gespött. Denn das Lamento kommt zu einer Zeit, in der so viele US-Familien in Armut leben wie zuletzt vor zwanzig Jahren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...818772,00.html

ohne

Zitat von udocolonia Beitrag anzeigen
    Sagte der Inder über den deutschen H4-Bezieher.
    Man vergleicht sich im eigenen Land und nicht mit der ganzen Welt. Das ist schlicht unmöglich.

Die Neidgesellschaft lässt grüssen...

Seit ich den SPON-Stammtisch verfolge (nicht nur dieses Forum) kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mehrheit der Foristen HZ4 Empfänger, verkrachte Studenten (20. Semster +) oder vom Neid zerfressene Versagen sind. Es gibt in Gottes Namen eben Leute, die mehr verdienen als andere und die einen höheren Lebensstandart haben als die Masse, und nun?

Wie bitte?

Zitat von james-100 Beitrag anzeigen
    Sie sehen das etwas falsch. Auch hier in D möchten etliche Menschen immer weniger Steuern bezahlen, aber alle Annehmlichkeiten des Staates in Anspruch nehmen. Bezahlen solls halt die "Unterschicht".
    Dafür, dass man mittlerweile im Ausland schon anfangen muss, zu "verheimlichen" dass man Deutscher ist, weil man sonst nur unter wesentlich erhöhtem Aufwand ein Konto bekommt, - wenn überhaupt. Dafür dass einem Geschäftspartner mittlerweile zur Bedingung machen - "wenn Geschäfte, dann aber nur, wenn sie nicht über Deutschland laufen" - Das sind die Annehmlichkeiten?

In Zukunft wird man auch noch als Deutscher - ähnlich den US Bürgern von vielen Bankprodukten ausgeschlossen sein, was das Leben wiederum schwerer macht und einen zwingt Auslandsgesellschaften zu gründen, nur weil hier der Moloch Staat oberkleinlich wütet (Motto vergessen Sie nicht anzugeben, dass eine private Nutzung des Dienstcomputers in Höhe von z.B. 4,17 EUR ein geldwerter Vorteil ist, der auch entsprechend Sozialabgaben nach sich zieht - mit entsprechenden Konsequenzen bei Nichtabführung.)

Haben Sie sich mal mit MwSt im internationalen Geschäftsverkehr - z.B. den Regelungen der Nachweispflichten der Gelangensbestätigung auseinandergesetzt und wie der Staat hier wieder mal ein Monstrum schafft. usw. usf. usw. usf. -- ohne Ende in Sicht

Würg - Dafür auch noch Steuern zahlen müssen?

Nein, wenn man als Deutscher Erfolg hat, dann leider trotz dieses Staates. Der Staat müsste eine Erschwerniszulage entrichten, statt dafür noch Geld zu kassieren.

Und für wenn das alles? - Für die Unterschicht?
    Wo bleibt da bitte deren viel gerühmte Solidarität?

.

Zitat von gregtejero Beitrag anzeigen
    ..ich bin befreundet mit einem Russen (ein wirkl. super-intelligenter Software-Entwickler), der in der SU, in DE u. auch in US gelebt hat, und der mir glaubhaft versichert hat:
    - 70% von....
    Ja so ist das, wenn man sein Weltbild auf "hören-sagen" begründet...

Zitat von Ossi Ostborn2.0 Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, Sie haben jegliches Maß verloren. Für wen halten Sie sich? Was ist denn dekandent? Das was andere bekommen oder nicht sogar schon Sie selbst? Schaut man von Indien aus auf Sie, dann sind Sie an Dekadenz schon nicht mehr zu toppen.
    Das schön Wort "Gier"....ja das ruiniert alles, die ganze Welt ist gierig...ja, nur ich nicht. Bei Intelligenz denkt jeder er hätte genug und gierig sind immer nur die anderen.

Heuchlerisch ist das Cassandra und Heuchelei ist eine der unsympatischsten Eigenschaften, die jemand haben kann.
    *gähn* Schnatten Sie ruhig weiter.

Sie haben Internet, schlagen Sie das Wort einfach nach. Dekadenz genauso wie Gier. Oder machen Sie sich von mir aus auch weiter lächerlich.

ohne

Zitat von Maynemeinung Beitrag anzeigen
    Sie könnten dann ja noch mehr spenden, wenn es Sie so befriedigt.

Eine Villa hat auch er nicht (111 Quadratmeter ist.....
    Ja, und nun soll er keine Millionen-Boni mehr bekommen, also offensichtlich hat sich die Meinung durchgesetzt, dass diese das Maß überschritten. Ist also alles im Lot, oder?

Sartire?

Zitat von gregtejero Beitrag anzeigen
    Hoffentlich siegt bald in Rußland die Kommunistische Partei u. gründet die Sowjetunion wieder neu. Allein schon, damit ein starkes milit. Gegengewicht in der Welt existiert, das den US-Cowboys Einhalt gebietet. Hoffentl. verbünden sich den China u. die neue SU gegen die amerikanische "Krake" mit ihrem Dollar-"Falschgeld" u. ihrem Derivate-noch-falscher-Geld. Die USA sind eine Last für die ganze Welt. Alle armen Länder lehnen sie doch ab o. hassen sie. Wer Europa liebt, kann die USA eigentl. nicht mögen.
    Bei dem Marketingfritzen ......
    Nun ja, Bruederchen Putin versucht das nun schon ein paar Jahre lang. Natuerlich frage ich mich, wie ernst Sie ihren Beitrag gemeint haben. Wer die "amerikanischen Cowboys" in die Schranken weisen will, sollte allerdings auch mit den Konsequenzen leben wollen, d.h. mit einer russischen Hegemonie in Europa. Oder denken Sie wirklich, Sie koennen weiter in erklecklichem Wohlstand frisch, froehlich und frei vor sich hinposten, wenn der Hegemon Russland oder China heisst?

"Wer Europa liebt, kann die USA eigentl. nicht mögen". Ach ja? Sie duerfen nicht bedenkenlos von sich auf andere schliessen. Sympathie fuer Europa macht einen nicht zwangslaeufig zum Anti-Amerikaner. Wie die meisten Mitbuerger sehe ich mich als amerikanischen Patrioten und hege gleichzeitig eine Menge Sympathie fuer das "alte" Europa.

Zitat von mediator_ch Beitrag anzeigen
    Seit ich den SPON-Stammtisch verfolge (nicht nur dieses Forum) kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mehrheit der Foristen HZ4 Empfänger, verkrachte Studenten (20. Semster +) oder vom Neid zerfressene Versagen sind. Es gibt in Gottes Namen eben Leute, die mehr verdienen als andere und die einen höheren Lebensstandart haben als die Masse, und nun?
    Sie sollten dann aber auch so viel Stil und Niveau haben, dass sie ihre privaten Sorgen für sich behalten bzw. darüber mit Gleichgestellten reden. Öffentliche Diskussion über solche "Geldsorgen" ist doch absurd.

Welches Maß?

Zitat von Asirdahan Beitrag anzeigen
    Ja, und nun soll er keine Millionen-Boni mehr bekommen, also offensichtlich hat sich die Meinung durchgesetzt, dass diese das Maß überschritten. Ist also alles im Lot, oder?
    Ob die Entlohnung von Herrn Schiffer angemessen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich weder ihn noch sein Unternehmen kenne.

Nehme an, Sie kennen ihn und sein Unternehmen auch nicht. Wundersamerweise maßen Sie sich an, das zu beurteilen.

Googeln Sie mal: Hybris.

He?

Zitat von Spekulant Beitrag anzeigen
    Dafür, dass man mittlerweile im Ausland schon anfangen muss, zu "verheimlichen" dass man Deutscher ist, weil man sonst nur unter wesentlich erhöhtem Aufwand ein Konto bekommt, - wenn überhaupt. Dafür dass einem Geschäftspartner mittlerweile zur Bedingung machen - "wenn Geschäfte, dann aber nur, wenn sie nicht über Deutschland laufen" - Das sind die Annehmlichkeiten?
    Ja welche Geschäfte machen Sie denn?
    Wohl solche, die besser nicht über D laufen?
    Deutsche Geschäftspartner zählen weltweit fraglos zu den am höchsten geschätztesten.
    Das habe ich in fast 30 Jahren mit internationalen Projekten erfahren dürfen und bin deshalb ein klein wenig stolz auf dieses Land.

Und wovon - mit Verlaub - salbadern Sie da??