Forum

Einkommen in Deutschland: Jeder Vierte bekommt nur Armutslohn

APDas dürfte die Debatte über einen allgemeinen Mindestlohn wieder beleben: Fast acht Millionen Menschen in Deutschland müssen mit einem Niedriglohn auskommen - das zeigt eine neue Studie. Das Einkommen von mehr als 23 Prozent aller Beschäftigten liegt demnach unter 9,15 Euro brutto pro Stunde.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...821196,00.html

_

Zitat von fritzyoski Beitrag anzeigen
    Also rund 80% der Wahlberechtigten sind fuer die sogenannte "Eurorettung"
    80% der Wahlberechtigten lehnen die übrigen Punkte der Linken so sehr ab, das sie halt lieber die Kröte Eurorettng schlucken als die Linken zu wählen

Zitat von moev Beitrag anzeigen
    80% der Wahlberechtigten lehnen die übrigen Punkte der Linken so sehr ab, das sie halt lieber die Kröte Eurorettng schlucken als die Linken zu wählen
    Volker Pispers drückt das in seinem aktuellen Programm so aus: Der deutsche Wähler ist wie der Mann, der täglich eine Runde um den Block dreht, und dabei voll in einen Hundehaufen latscht. Danach kann er sich herrlich und ellenlang über den stinkenden Schuh aufregen. Am nächsten Tag, wieder die gleiche Runde, und wieder voll rein in den Haufen -> stinkender Schuh, aufregen.
    Wenn man den Mann dann fragt, warum er nicht mal einen anderen Weg z.B. um den Haufen drumrum wählt, kriegt man zu hören: KEINE EXPERIMENTE!
    Bei Pispers weiß ich immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Abwarten !! ;)

Warten wir mal die nächste Wahl ab. Dann sehen wir, wie die Linken
    trotz diffamierung in Richtung Verfassungsgefährdend, und als Kommunisten bezeichnet werden locker die 20 % holen.
    Die " sogenannten Volksparteien " werden ihnen den Ar*** küssen !
    Allmählich erwachen nämlich endlich viele aus dem
    " Dornrösschenschlaf" !

Zitat von dhanz Beitrag anzeigen
    Niemand wird gezwungen, zu arbeiten - schon gar nicht vom Staat.

Doch, natürlich haben sie das. Einfach nicht hingehen. Weder zur Arbeit noch zur ARGE...
    Dummquatschen scheint ein auskömmlicher Lebenszweck zu sein...

Baustein für die Kapitalhörigen!

Aus gebotenen Gründen der Kreativität u. aus Anlaß zur akuten Arbeitserleichterung hier eine Art Textbaustein für Eure stereotypen Phrasen:

{neue wirtschaftspolitische Impulse?}

[DDRärrr!]
    ---
    {Armut in DE?}
    [Geh nach Somaahlia!]

---
    {Hartz-Vier ungerecht u. sozialpolit. fatal?}
    [sollen nicht meckern; saufen u. rauchen doch alle!]

---
    {Finanzmarktdiktatur?}
    [Finger weg von meinem (deinem?) Geld!]

---
    Wie reaktionär, wie verblendet, wie uneinsichtig, wie sagenhaft feilsehens-verstört muß man eigentl. sein, um nicht zu sehen, daß das gegenwärtige Staats- u. Wirtschaftssystem früher o. später ALLE (Nicht-Milliardäre) ruinieren wird? Gibt´s da geheime Mikrowellen, die das Hirn weichkochen? Wie besessen muß man sein, um nicht erkennen zu wollen, daß eine Art Sozialismus notwendig ist, nicht um alle arm zu machen, sondern um für soziale Gerechtigkeit als Lebensgrundlage einer friedlichen Gesellschaft u. als Stabilitätsanker einer echten Demokratie, bzw. auch als Garant für eine wirkliche Marktwirtschaft freier Unternehmer (nicht Konzern-Cluster) zu bürgen?

Das dürfte Unsinn sein. Wenn die den "Wahl-O-Mat" ausfüllen, sind die noch hoffnungsfroh, wie sozial eingestellt sie doch seien - wenn sie das Erbenis sehen, bekommen sie dann Angst vor dem Kommunisten in sich.

Die dummen Deutschen

Zitat von blauer_engel Beitrag anzeigen
    ....folgende Rechnung:
    Anzahl Wahlberechtigter (2009): 62,2 Mio
    Anzahl Wähler (72% Wahlbeteiligung): 44,9 Mio
    davon 80%: 35,92 Mio
    Bei einer Bevölkerungsanzahl von knapp 82 Mio repräsentiert das Wahlergebnis nur knapp 44% der deutschen Bevölkerung.
    ...und die verbleibenen 56% haben zu dem Thema keine Meinung? Selbst schuld. Dann sollen sie auch zahlen.
    -Wollen Sie wirklich von den Linken oder den Piraten regiert werden? Was erhoffen Sie sich davon?
    Nein, keine Experimente! Lieber in den sicheren Staatsbankrott. Da weiss man was man hat, guten Abend.
    -Auf Grund der demographischen Entwicklung muss das Rentenalter erhöht oder die Bezüge gesenkt werden, zumindest nach dem jetzigen System. Wer sollte das ändern?
    Na solange die Banker Boni oder die Bezuege der DAX CEOs nicht auf Grund der demographischen Entwicklung gesenkt werden muessen ist ja alles in Butter.
    ich bin Ihrer Meinung, dass, wie es so schön heißt, jedes Volk die Regierung verdient, die es gewählt hat, aber ich würde die Deutschen deswegen nicht als dummes Volk bezeichnen.
    Die Deutschen sind ziemlich daemlich wenn man sich anschaut was die in den letzen 200 Jahren alles so verbockt haben. Immer mit Hurra Geschrei ihren Eliten in den Untergang gefolgt.
    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann groß genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
    - Napoleon
    Das fasst den Charakter des deutschen Volkes sehr treffend zusammen.

Ach Gottchen ....

Zitat von gregtejero Beitrag anzeigen
    Wie reaktionär, wie verblendet, wie uneinsichtig, wie sagenhaft feilsehens-verstört muß man eigentl. sein, um nicht zu sehen, daß das gegenwärtige Staats- u. Wirtschaftssystem früher o. später ALLE (Nicht-Milliardäre) ruinieren wird? Gibt´s da geheime Mikrowellen, die das Hirn weichkochen? Wie besessen muß man sein, um nicht erkennen zu wollen, daß eine Art Sozialismus notwendig ist, nicht um alle arm zu machen, sondern um für soziale Gerechtigkeit als Lebensgrundlage einer friedlichen Gesellschaft u. als Stabilitätsanker einer echten Demokratie, bzw. auch als Garant für eine wirkliche Marktwirtschaft freier Unternehmer (nicht Konzern-Cluster) zu bürgen?
    Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, das dieses Schamgefühl, das es bei sehr vielen schon lange finanziell bergab geht, überschritten wird, und in lautstarken Forderungen mündet.
    Dieses Lohndumpingmodell wird ja nun auch auf anderen Ebenen
    " angetestet " > siehe IBM. Da werden auf Freelancer gesetzt, die sich ihre Preise, also das Einkommen, so Selbstständig sie doch dann sind schön unterbieten.
    Dieser Krebsfraß der unterbezahlung breitet sich also weiter aus !
    Ein schadenfohes süffisantes Lächeln entlockt mir diese Aussicht allenthalben.
    Die Kaste der bisher verschonten und " Hyperqualifizierten " erwartet
    ebenfalls ihr kollektives Amageddon! :))
    Der soziale Frieden jedenfalls gerät mehr und mehr ins Wanken.
    MfG.

_

Zitat von fritzyoski Beitrag anzeigen
    Das fasst den Charakter des deutschen Volkes sehr treffend zusammen.
    Bismark hat auch mal was über den einzigartigen Selbsthass der Deutschen gesagt. Zumindest bei einem Teil der Poster hier liegt er damit auch heute noch goldrichtig.

_

Zitat von sagmalwasdazu Beitrag anzeigen
    Warten wir mal die nächste Wahl ab. Dann sehen wir, wie die Linken
    trotz diffamierung in Richtung Verfassungsgefährdend, und als Kommunisten bezeichnet werden locker die 20 % holen.
    Die " sogenannten Volksparteien " werden ihnen den Ar*** küssen !
    Allmählich erwachen nämlich endlich viele aus dem
    " Dornrösschenschlaf" !
    Das große Erwachen käme nach nur einer Legislaturperiode Linker Regierung.

Gut das würde mich nicht betreffen, ich bin mobil genug mich rechtzeitig abzumachen und mir das ganze aus dem sicheren Ausland anzusehen bevor die Linken stark genug werden mich daran zu hindern.