@systembolaget:
In einem kostenpflichtigen Socialnetwork wären sie so ziemlich der einzige Nutzer.
Google / Connie ZhouGoogle nutzt seine Suchmaschine, um andere Google-Dienste in den Markt zu drücken. Die US-Kartellbehörde will das nicht weiter untersuchen. Jetzt müssen die Nutzer entscheiden, ob der Konzern mit seiner Strategie durchkommt - oder weiter von der Bequemlichkeit der Mehrheit profitieren kann.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-875713.html
@systembolaget:
In einem kostenpflichtigen Socialnetwork wären sie so ziemlich der einzige Nutzer.
Ich nutze keine Google Dienste mehr. Die Penetranz mit der mir die Dienste aufgenötigt werden ist extrem. Vertrauen und Datenschutz existieren bei Google nicht. Das einst sympathischen Such-Unternehmen ist längst zu einem Monster mutiert.
Ich bin bei cloud und Mail komplett zu Apple gewechselt. Die stellen sein 1976 Computer her und haben dieses Geschäftsgebaren/Identitätsdiebstahl als einziger echter Hardwarehersteller eben nicht nötig.
Sie haben schon recht. Ich bin auch für mehr Bezahlmodelle.
Ohne Werbung, ohne Datensammlung/-verwertung usw.
Ich warte schon lange auf kostenpflichtige Online Videotheken wo ich (möglichst alle existierenden) Filme mit guter Qualität, Leistung und fairen Preisen streamen kann. Gibts leider nicht. Und ich muss in einem Punkt KimDotcom Recht geben. Wenn Hollywood die Kinofilme nicht nur im Kino, sondern gleichzeitig überall auf der Welt kostenpflichtig im Internet anbieten würde, würden viel mehr Leute wieder dafür bezahlen.
Aber leider scheint die Mehrheit der Leute noch nicht bereit zu sein Geld für solche Dinge zu bezahlen, denn sonst würde es denke ich bereits entsprechende Angebote geben.
Jedenfalls wären dann faire Preise enorm wichtig, weil man für Internetangebote einfach nicht so viel verlangen kann wie Offline. Weil allein schon die Vertriebskosten wesentlich geringer sind.
Android hat 75% Marktanteil weil es kostenlos ist und wegen Linux Unterbau auf aller möglichen Hardware läuft und jeder Hersteller es nutzen kann.
Bei der Browser Performance liegt Chrome zurzeit deutlich vorn.
(Firefox 16 und Chrome 22 gegen IE 10: Die schnellsten Web-Browser im Test - computerwoche.de)
Und Internet Explorer hat schon immer schlecht abgeschnitten.
Klar ist mehr Wettbewerb immer besser. Aber ich behaupte einfach dass andere Firmen sich in Sachen Unternehmenskultur mal mehr an Google orientieren müssten. Da wird einfach ganz anders gearbeitet. Zufriedene Mitarbeiter kriegen einfach mehr zustande.
Achja und noch was zu Bezahlmodellen.
@Spiegel Redaktion:
-----------------------------------------
***NEU***
Spiegel Premium Paket
1 Monat 8,99 €
3 Monate 24,99 €
6 Monate 44,99 €
1 Jahr 79,99 €
Premium:
- Zugriff auf alle Spiegel Hefte (ebook)
- Spiegel Forum (schnellere Kommentarfreischaltung)
- Zugriff auf extra Premium Artikel/Beiträge
- Zugriff auf alle Standard Artikel/Beiträge
- keine Werbung und Benutzer Tracking
Free:
- Spiegel Forum
- Zugriff auf alle Standard Artikel/Beiträge
- Werbung
---------------------------------------
..würde ich kaufen ;-)
(Für Sharehoster geben die Leute offensichtlich auch Geld aus)
Ähem, und Sie meinen Apple gehört zu den Guten und hat etwas zu verschenken?
Muß Ihre Liebe groß sein um daran zu glauben. Wobei ich den Verdacht hege, Sie sind Aktionär und müssen so reden.
"Jobs ging es stets darum, das ultimative Produkt zu schaffen, in dem Technik und Design perfekt verschmelzen. Diese Vision zog er, egal wie subjektiv und kundenlosgelöst, kompromisslos durch - in der festen Überzeugung, dass das, was ihm und seinem Team gefällt, auch hunderten Millionen anderen Menschen gefällt. Die sind davon in der Tat geblendet - und damit auch gleichgeschaltet."
Gründerkolumne: Wo sich Ryanair und Apple kreuzen, Seite 2 | FTD.de
Und Sie meinen Apple ist fairer?
Lässt denn Apple Google-Werbung in seiner Plattform zu?
"Statt diesen Kampf über fairen Wettbewerb auszutragen, greift Apple zu rabiaten Methoden: So darf Google seine Werbetechnologie nicht in den Apps aus dem AppStore einsetzen - Apple will hier mit einem eigenen System Geld verdienen."
Unfaire Methoden - Platz 2 in Die 10 größten Apple-Probleme, die den Höhenflug beenden könnten von Andreas Hentschel - ZEHN.DE
Google ist nur ein weiterer Gigant der seine Macht ausspielt. Das gleiche Spiel haben wir bei Apple & Co. Im Endeffekt kann nur der Nutzer, also wir, das Spiel umdrehen! Aber die meisten sind eh zu bequem oder wollen es nicht anders...
Open Street Map benutze ich gern, jedoch kann man Kartenausschnitte dort noch schlechter ausdrucken, als bei Goggle Maps, also greife ich dann im Zweifelsfall doch wieder darauf zurück wenn ich mir eine Karte mitnehmen will (mein Nicht-Smart-Phone hat zwar auch einen vorinstallierten offline-Kartendienst aber nur für Deutschland).
Ansonsten benutze ich praktisch keine Google-Dienste, schon gar keine für die man ein Konto braucht. Jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass die Suchergebnisse dort immer schlechter werden. Man suche mal Informationen über ein Produkt, dass man auch kaufen kann: irgendwo auf Seite fünf hat man sich langsam durch den Abfallberg der Preisvergleicher und Testbericht-Kreisverlinker ohne eigenen Informationsgehalt durchgegraben...