Forum

Eine Milliarde Dollar: Bagdad will USA auf Schadenersatz verklagen

Klage aus Bagdad: Weil die Amerikaner die "schöne Stadt" verschandelt hätten, verlangt die irakische Hauptstadt jetzt eine Milliarde Dollar Schadenersatz - dabei geht es allerdings nicht um die Folgen der US-Bombenangriffe, sondern um Schutzmauern und Geländewagen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...746240,00.html

....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Klage aus Bagdad: Weil die Amerikaner die "schöne Stadt" verschandelt hätten, verlangt die irakische Hauptstadt jetzt eine Milliarde Dollar Schadenersatz - dabei geht es allerdings nicht um die Folgen der US-Bombenangriffe, sondern um Schutzmauern und Geländewagen.

...da hätten die Iraker nach Schweizer Vorbild, Volksabstimminug gegen Minarette, eine Volksabstimmung gegen Betonmauern durchführen müssen.

Trauriges Washington

Jetzt fangen sogar schon die Verbündeten der USA an, dieses einstmals grosse Land zu verarschen. Trauriges Washington.

....

...da hätten die Iraker nach Schweizer Vorbild, Volksabstimminug gegen Minarette, eine Volksabstimmung gegen Betonmauern durchführen müssen.

Weite Teile des Iraks verseucht

Hätten sie deswegen eine Klage eingereicht, dann hätte ich es ja verstanden, aber das?

Die amerikanische Armee verwendete Uranmunition in den Städten. Z.b. auf die Bunker Saddams, da sie so schön Bunker knacken können. Die grössten Bomben haben 1,5 Tonnen abgereichertes Uran, mit einem in die Milligramm gehenden Anteil an Plutonium pro Kilo. Davon langen bei gerechter Verteilung 1,8 Kilo um die gesamte Menschheit zu töten.
    Bei Aufprall entsteht ein metallisches Gas, welches sich selbst entzündet, daher lieben es die Militärs so, sprich es macht einfach tolle Explosionen und davon sind die immer begeistert!

War also ne riesen Sauerrei. Jeder der sich dafür interessiert mal Faludscha und Uran eingeben.

...

Zitat von ALG III Beitrag anzeigen
    Jetzt fangen sogar schon die Verbündeten der USA an, dieses einstmals grosse Land zu verarschen. Trauriges Washington.
    Was für Verbündete denn bitte? Noch nie hat ein Land eine Besatzungsmacht gemocht. Selbst echte Befreier sind nicht so beliebt, wie man glauben möchte. Und dafür hält sie auch nicht wirklich Jemand.

Das ganze ist einfach nur eine billige Masche, um Obama ein wenig zu ärgern. Wenn die USA nicht für Agent-Orange-Opfer zahlen, dann zahlen sie auch nicht für Schäden an Bagdads Stadtbild. Sinnlos Milliarden verpulvern? Immer gern. Aber dann will man es doch bitte selbst sein, der die Klospülung drückt.

Nachdem auch Selbstbetrug nicht mehr hilft, das angerichtete Desaster zu übersehen, wollen die Amis die ganze Sache nur noch schnellstmöglich wieder vergessen. Wer könnte es ihnen verdenken?
    Aber wo ich so drüber nachdenke... vielleicht zielt man genau darauf ab. Vielleicht hofft man, dass Obama lieber die Brieftasche zückt, als nochmal das ganze Desaster aufzuwärmen. Aber die Erfolgsaussichten bleiben die gleichen. Einmal sowas anerkannt, und ihre ehemaligen Opfer rennen ihnen die Bude ein.

Geld her oder es knallt...

...oder wie muss man diese Aktion deuten. Da die irakische Regierung eine der korruptesten der Welt ist, kann man ja mal auf diesem Wege versuchen, Schweizer Nummernkonten zu füllen. Wer glaubt denn wirklich, dass nur ein müder Dollar in die Neugestaltung der Stadt fliesen? Ist doch auch nicht nötig, denn die wird täglich neu gestaltet - nämlich mit Sprengstoff.

Verlangt

Sollen die Iraker sich das Geld doch von G.W.Bush und und seiner Kriegsverbrecherbande sowie von den US-Republikanern holen. Denn die sind schließlich die Hauptverantwortlichen für diesen Krieg und Terror.
    Liebe Iraker verklagt diese Br.t auf dass die finanziell ruiniert werden!

.

Zitat von querdenker13 Beitrag anzeigen
    Sollen die Iraker sich das Geld doch von G.W.Bush und und seiner Kriegsverbrecherbande sowie von den US-Republikanern holen. Denn die sind schließlich die Hauptverantwortlichen für diesen Krieg und Terror.
    Viele Demokraten haben ebenfalls für den Krieg gestimmt und mit ihnen eine Mehrheit des amerikabnischen Volkes. Die Klage geht also an die richtige Adresse.

lol

ha das kommt halt dabei raus wenn man sich ein mittelalterliches rechstsystem leistet. und ich bin mir grad nicht sicher welches veralteter ist das des iraks oder das der ammis.

die schöne theorie des vorposters klingt ja super ist aber glaube ich an den haaren herbei gezogen. bunkerbrecher des typs gbu (z.b: GBU-28) kommen sofern ich weiss ohne nukleare zusätze aus, in dem wolfram(tungsten) eingesetzt wird. panzer/artillerie munition hingegen ist recht oft mit uran bestückt, aber diese kamen glaube ich kaum zum einsatz. es mag sein das ich was übersehe ich bin schliesslich seit drei jahren aus dem thema, aber zwischen uran und abgereichertem uran mache ich immer noch nen grossen unterschied. sollte es also wider meiner erwartung nicht an den haaren herbeigezogen sein, bitte ich zumindest mal um genaue beschreibung der sogenannten monsterbombe die ein metallisches gas das brennt erzeugt. wobei ich ja eher glaube das sie die selbstschärfenden eingenschften einer hohlladung meinen.