Forum

Eine Meldung und ihre Geschichte: Ein perfekter Tag

Wie ein Brite über 300 Meter tief fiel und überlebte.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,753621,00.html

Wer's braucht.

Ich brauch sowas nicht.

300 Meter oder Fuss?

Es fiel mir schon im Print-Spiegel auf: Überschrift und Inhalt passen nicht zusammen:
    ...er ruscht und fällt 30m, dann nochmal 30m, dann 15m...
    Zitat: Knapp hundert Meter ist Potter im freien Fall gewesen.

Ja wo ist er denn die anderen zweihundert Meter gewesen?

wiedermal ganz vorn

Danke Frau Prosinger, war gestern genauso in GB zu lesen.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wie ein Brite über 300 Meter tief fiel und überlebte.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,753621,00.html
    na toll, das einzige was hier spektakulär ist, ist die überschrift.
    er fällt 1. nicht 300 meter sondern nur 100 (und auch die sind sicher übertrieben) und die fällt er auchnicht in einem stück, sondern in mehreren (30, 30, 15m = 75m)
    naja, mal eben ums zehnfache vertan.
    aber ich bin mir bei SPON sicher.
    jeder andere artikel ist hundertprozentig recherchiert und weist keine inhaltlichen fehler auf, oder ist gar mit einer reisserischen überschrift versehen.

das einzige was ich mich frage, ob SPON seinen freien fall auch überleben wird...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Ein perfekter Tag

APRIL APRIL,
    besten gruss ausm Flachland!!!

.

Zitat von jp' Beitrag anzeigen
    er fällt 1. nicht 300 meter sondern nur 100 (und auch die sind sicher übertrieben) und die fällt er auchnicht in einem stück, sondern in mehreren (30, 30, 15m = 75m)
    und 75 mal 10 ergibt auch nicht 300, sondern 750.
    Bitte nicht meckern und dann selbst schlampig arbeiten/argumentieren.

Die Differenz zwischen 300 und 100 lässt sich durch eine fehlerhafte Umrechnung von Fuß in Meter erklären.

Darüber hinaus sind nicht alle einzelnen Fallstrecken aufgezählt, da weder Sie noch ich die genauen Gegebenheiten kennen, sollten wir die 100m einfach akzeptieren. Denn selbst 75m können schon äußerst tödlich sein!

Kein Titel

Zitat von jp' Beitrag anzeigen
    na toll, das einzige was hier spektakulär ist, ist die überschrift.
    Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Es fiel mir schon im Print-Spiegel auf: Überschrift und Inhalt passen nicht zusammen:

Ich würde mal sagen 100 m freier Fall und 200 m gerutscht. Auch die BBC (http://www.bbc.co.uk/news/magazine-12324297) spricht von rund 300 m Fall bzw. 1000 Fuß.

Zitat von cphistrauss@aol.com Beitrag anzeigen
    APRIL APRIL,
    besten gruss ausm Flachland!!!
    Wohl kaum, wenn der Mann bereits Ende Januar mit der Geschichte in den Zeitungen war...

"Nuhr"

Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen

Sind Sie echt so dumm?
    Gerutscht ist er!
    Manchmal zweifel ich an der Intelligenz einiger Zeitgenossen. Erst nachdenken, dann meckern. Ansonsten: Nuhr!

Titelzwang ist sch***

Zitat von NeZ Beitrag anzeigen
    Sind Sie echt so dumm?
    Gerutscht ist er!
    Manchmal zweifel ich an der Intelligenz einiger Zeitgenossen. Erst nachdenken, dann meckern. Ansonsten: Nuhr!
    Blödsinn! In dem Anreißer heißt es wörtlich "Wie ein Brite über 300 Meter tief fiel und überlebte." und nicht wie ein Brite 300 Meter rutschte. Die Überschrift ist im besten Fall völlig falsch, im schlimmsten Fall gelogen, um reißerisch zu sein.

Das kommt vielleicht davon, wenn man "Journalisten" von BLÖD in die Panorama-Redaktion holt. Dann fällt das Niveau… :(