Zitat von
aragor
also, ich war auch bei besagtem laden. ein paar jahre. und viel gearbeitet habe ich auch. aber ich habe auch bei agenturen gearbeitet da wars schlimmer...
grundsätzlich ist der laden gut. und viele vorurteile stimmen einfach nicht. natürlich findet man auch in dieser agentur immer einen der als archetyp des werbers durchgeht. aber komiker, dampfplauderer, sabbelbacken findet man in jedem beruf. mal ehrlich.
zum einstiegsgehalt. 25.000 euro ist ein gutes einstiegsgehalt in der branche. weniger gibts auch mehr selten. daher sei jeder gewarnt zu überprüfen wieso er in diese branche will. wer sich denkt "ich hab halt gerne mit menschen zu tun, ich will irgendwas mit medien machen, ich will meine künstlerische begabung nutzen" der soll zu seinem vorteil und auch der branche BITTE NICHT IN DIE WERBUNG KOMMEN. davon gibt schon zu viele die dazu in der regel nix können. und du wirst nicht glücklich.
wenn du in die branche einsteigen willst solltest du das hier sein:
talentiert
hartnäckig
tolerant gegenüber großer frustration
brauchst wenig freizeit
wochenenden sind dir egal
pizza mal eben zwischen die zähne geschoben weil seit 4 wochen keine mittagspause, ach was sag ich keine pause.
mist wäsche waschen sollte ich auch mal obs meine nachbarn um 1 uhr nachts stört.
schon wieder nicht zum einkaufen gekommen, wo klaue ich jetzt klopapier? bei MCs D am HBF?
ja mama, die dunklen ringe kommen nicht vom feiern sondern vom arbeiten.
(ok sie kommen auch vom feiern)
für alle die nen beruf suchen: diese hochglanz berichte mit tollen fotos sind nicht die realität. werber sehen wie zombies aus. nur die nicht arbeiten und nur deligieren sehen fit aus ;)
also, kein "total lustiger toller einfacher job". es ist ein ewiger kampf mit kunden, kollegen, der realität, sich selber, timings etc. ruhige momente gibts kaum. stress ist immanent. muss man halt mögen oder nicht ;)