Forum

"Ein Scheißland": Italien empört sich über Berlusconi-Tirade

Silvio Berlusconi entsetzt Italien mit dem nächsten Skandal. Er soll einem Unternehmer eine halbe Million Euro für eine Falschaussage gezahlt*und seine Heimat als "Scheißland" beschimpft haben. Der Premier gerät von allen Seiten unter Druck - von Wählern, Ermittlern und Euro-Hütern.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...784031,00.html

Berlusconi, der "latin lover"

Zitat von peterhausdoerfer Beitrag anzeigen
    einen Scheißkerl der sich auf Kosten seiner Landsleute fett gemacht hat.
    Ihm fliegen die "Lolitas" nur so zu, und er hat auch noch NIE für Sex bezahlt!
    Im Gegenteil! Sie haben sich IHM aufgedrängt!!!
    Er ist das ideal des "latin lovers".
    Alle anderen sind nur neidisch auf ihn!

So sieht er sich.

Berlusconi

... ist wenigstens ehrlich.
    Was, meinen Sie, denkt Ströbele über Deutschland?

Aber der ist wenigstens so schlau und sagt das nicht öffentlich.
    ...muss dafür aber auch mit 'nem Velo zufrieden sein.

Hoffnung, liebe Italiener

Es bleibt zu hoffen, dass ihr diesen Scheisskerl, der euch verachtet, auslacht und sich in eurem Auftrag, indem ihr ihn vier mal gewählt habt, bereichert hat und euch nichts weiter hinterlässt als eine Ruine, nicht weiterhin euer Vertrauen aussprecht.

Andernfalls habt ihr all dies und alles was noch kommt redlich verdient.

Weg mit dem Clown

Bin froh, dass Deutschland eine Frau an der Spitze hat.

Ich würde mich nicht wundern,

wenn dieser feine Herr sich bald aus diesem "Scheißland" schleicht und sich mit seinem
    ergaunerten Vermögen irgendwo niederläßt, wo es keinen kümmert, wen er zu sich in seine Villa "einlädt".

In Europa wird der seinen Lebensabend nicht verbringen; kann ich mir nicht vorstellen,
    daß er zuhause wartet, bis sein Nachfolger die Staatsanwaltschaft zu ihm
    schickt und ihn (medienwirksam) abholen läßt.
    Es sei den, er gedenkt der Kohl'schen Maßnahmen und läßt alle Regierungscomputer "säubern".

Das Klischee an sich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Silvio Berlusconi entsetzt Italien mit dem nächsten Skandal. Er soll einem Unternehmer eine halbe Million Euro für eine Falschaussage gezahlt*und seine Heimat als "Scheißland" beschimpft haben. Der Premier gerät von allen Seiten unter Druck - von Wählern, Ermittlern und Euro-Hütern.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...784031,00.html
    Berlusconi spiegelt alle Klischees, die Italien im Ausland hat wider:
    Latin lover, Super-Macho, frauenfeindlich, korrupt, eigenbildet auf seine eingebildete Schönheit....
    ....aber die Italiener wählen ihn jedesmal wieder! Eigenartig, oder? Manchmal zweifelt man an der demokratischen Reife dieses Landes.

Recht hat er!

Wo Berlusconi Recht hat, hat er eben Recht.

Das erste wahre Wort, dass ich jemals von ihm gehört habe.

Meinetwegen!

Zitat von dirk.kunkel.ronnenberg Beitrag anzeigen
    Wo Berlusconi Recht hat, hat er eben Recht.
    Das erste wahre Wort, dass ich jemals von ihm gehört habe.
    Gute Gründe hat er, aber viele davon haben mit ihm zu tun.
    Ich bin sicher, dass Sie einigen Italienern (wie mir) zugestehen, sich nicht zugehörig zu fühlen.

Ich kann nicht viel tun, aber als Anfang blogge ich.
    Hängt jetzt davon ab, ob mir jemand Tipps gibt, wie ich viele Leute erreiche, und ob dann endlich jemand mitmacht in meinem Projekt.
    Mein BLog (auf italienisch):
    http://demacrazia.blogspot.com/

xxx

Zitat von felertoifel Beitrag anzeigen
    ... ist wenigstens ehrlich.
    Was, meinen Sie, denkt Ströbele über Deutschland?

Aber der ist wenigstens so schlau und sagt das nicht öffentlich.
    ...muss dafür aber auch mit 'nem Velo zufrieden sein.
    Und deswegen bewundern Sie Berlusconi auch so, weil er nicht Velo fahren muß. Da ist es nicht schlimm, daß er und seine Clique mitten in Europa einen präfaschistischen Mafiastaat errichtet haben.
    Ach ja Berlusconi hat das auch nicht öffentlich gesagt, sondern während eines abgehörten Telefonats.
    Lesen können Sie nicht, denken können Sie nicht, Vergleiche sind auch nicht ihre Stärke, aber dem politischen Gegner erbärmliche Unterstellungen machen, das können Sie gut.

Natürlich

Zitat von greeper Beitrag anzeigen
    ... und wenn Wahlen sind, werden sie ihn wieder wählen, die Italiener. Wetten?
    Das war auch mein erster Gedanke. Er kann sich herausnehmen, was er möchte. Die Italiener wählen ihn wieder, zumindest ein großer Teil. Solche Verhältnisse wie in Italien zeigen mir immer wieder, dass es bei uns dann doch immer noch mit am besten im Vergleich zu anderen Demokratien zugeht.