Forum

Ein rätselhafter Patient: Verkalktes Knie

BMJDiffuse Knieschmerzen plagen seit Monaten eine 61-Jährige. Nach einem Sturz meldet sie sich in der Ambulanz. Der Unfall bleibt ohne Folgen - dafür kommen die Ärzte den Beschwerden der Patientin auf die Spur. Eine seltsame Struktur auf dem Röntgenbild liefert die Lösung.

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...851941,00.html

Das

hintere KB dürfte danach aber nicht mehr intakt sein, wenn auch nicht so wichtig wie das vordere KB. Die Patientin sollte darauf und Schonung hingewiesen werden.

man fühlt sich zu helfen berufen

Zitat von Surgeon_ Beitrag anzeigen
    hintere KB dürfte danach aber nicht mehr intakt sein, wenn auch nicht so wichtig wie das vordere KB. Die Patientin sollte darauf und Schonung hingewiesen werden.
    Vor allem sollte sie viel grünen Tee trinken. Von Fachleuten werden auch Räucherstäbchen empfohlen und tibetanische Musik. Und natürlich gedämpftes Licht, intensiv forcierte Meditation und weitgehend passives Schattenboxen. Die Bewegungslosigkeit ist zu vervollkommnen. In diesem Sonderfall kann sogar das Fernsehen als lindernd empfohlen werden.

Danke!

Hoffen wir, dass die Ärzte der Dame den Artikel und den Kommentar lesen und die Information an die Patientin weitergeben... ;)

Took an arrow to the knee

Habe den Artikel nicht gelesen aber nach der Ueberschrift...

Meinen Sie das im Ernst oder

"Vor allem sollte sie viel grünen Tee trinken. Von Fachleuten werden auch Räucherstäbchen empfohlen und tibetanische Musik. Und natürlich gedämpftes Licht, intensiv forcierte Meditation und weitgehend passives Schattenboxen. Die Bewegungslosigkeit ist zu vervollkommnen. In diesem Sonderfall kann sogar das Fernsehen als lindernd empfohlen werden."

wollen Sie uns hier einen intellektuell-homöopathischen supergroßen Spinnerbär aufbinden ? Ich tippe auf letzteres...

optional

DIe Schmerzen dürften nicht gering gewesen sein bei soetwas. Da zeigt sich mal wieder das es sich nicht lohnt den Harten hund zu spielen und das man doch ab und zu mal zum Arzt sollte. Aber interessant ist es schon so ein Fall. Ich Tippe einfach mal auf eine zufällige Reaktion durch die verschiedenen Medikamente, weis der Teufel was man alles bekommen kann wenn man zuviel verschiedenes nimmt.