ist ja eine schöne Sache, aber was soll das bitte? Jetzt kenne ich aber wenigstens die exakte Körpergröße und das Gewicht von ET.....
BMJEin kleinwüchsiger Patient liegt kollabiert im Badezimmer. Er hatte sich unwohl gefühlt - jetzt leidet er unter Atemnot, ist blass und verwirrt. Sofort versuchen Ärzte, ihn wiederzubeleben. Kurz zuvor war es ihm noch fast gelungen, nach Hause zu telefonieren.
http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-874295.html
ist ja eine schöne Sache, aber was soll das bitte? Jetzt kenne ich aber wenigstens die exakte Körpergröße und das Gewicht von ET.....
Habe mich köstlich über den Artikel amüsiert. Danke, SPON!
... hat" chalchiuhtlicue" hier etwas nicht verstanden obwohl der humoristische Hintergrund des Artikels im Nachsatz erklärt wird.
Häufig werden derartige Artikel zum Jahresende in renommierten Fachblättern (so wie das BMJ) veröffentlicht um neben stur wissenschaftlichen Themen auch mal ein wenig Unterhaltung zu bieten. Das zeigt, dass hochrangige Wissenschaftler in ihrer Freizeit durchaus mit trivialen Dingen beschäftigen so wie manche Menschen eben meinen, sich mit dem kommentieren eines Artikels profilieren zu müssen.
Im Original, im richtigen Duktus, mit den passenden Fachwörtern an den richtigen Stellen, zwischen zwei Fachartikeln, dürfte der Artikel sehr erheiternd gewesen sein. Hier... ging's so.
Diese pseudomedizinische Geschichte passt eher in ein Karnevalsblättchen als in ein seriöses Medienorgan. Ich habe mich als Ihr Leser echt veralbert gefühlt, zumal nicht sofort erkennbar war, dass es sich hier um einen außerdem noch nicht einmal besonders lustigen Ulk handelte. Irgendwie gibt es dafür ja auch gar keinen Anlass. Den 1. April haben wir doch auch nicht, oder? Machen Sie doch lieber wieder das, was wichtiger ist und Sie auch besser können: Thematisieren Sie die wirklichen Probleme des Lebens und ihre Zusammenhänge.
jmd hat vorgeschlagen statt mit E.T. sich medizinisch mit Alf zu beschäftigen. Ich bin der Meinung, dass Alf eher ein psychologe braucht :)
Danke für diesen erheiternden Kommentar.
Beim Lesen ihrer Meinung kam mir die Lottozahlen-Satiere von Monitor (Fersehsendung bei der ARD) in den Sinn. Obwohl der letzte Beitrag in diesem Fersehmagazin immer eine gelogene Geschichte ist, haben ihn damals sehr viele Bürger für wahr genommen, was dann entsprechenden Aufruhr auslöste.