Ein Bild und seine Geschichte: Mit Papa im Rock einmal um die Welt

Nils PickertSein fünfjähriger Sohn trägt gerne Kleider, also zieht sich Nils Pickert auch einen Rock an, um sein Kind zu unterstützen. Er veröffentlicht einen kurzen Text dazu im Internet - dann machen ihn Blogger weltberühmt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/n...-a-859514.html

Hahahaaa

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sein fünfjähriger Sohn trägt gerne Kleider, also zieht sich Nils Pickert auch einen Rock an, um sein Kind zu unterstützen. Er veröffentlicht einen kurzen Text dazu im Internet - dann machen ihn Blogger weltberühmt.

Nils Pickert wird als Mann im Rock berühmt - SPIEGEL ONLINE
    Großartig!
    Hier geht es um wesentliche Werte.

Sein fünfjähriger Sohn trägt gerne Kleider, also zieht sich Nils Pickert auch einen Rock an, um sein Kind zu unterstützen. Er veröffentlicht einen kurzen Text dazu im Internet - dann machen ihn Blogger weltberühmt.

Hier will ein Vater seinen Sohn wohl mit Gewalt zum Opfer machen. Unverantwortlich.

...

was sagt uns diese Geschichte?? Wir sind abhängig von der Meinung anderer, ob wir wollen oder nicht.

Einfach nur schön.

Ich höre schon alle die Gedanken, die jetzt in den Köpfen rumschwirren... dass er wohl selbst latent schwul ist, dass sein Sohn sowieso schwul ist, dass er seinem Sohn eher zeigen sollte, wie man ein echter Mann wird etc etc blablabla. Und finde es einfach nur schön, wie ein Mensch sein Kind ernst nimmt und ihm einen Weg in dieser Welt bahnen möchte. Erziehung heisst, einen Menschen das werden zu lassen, was er ist. Chapeau.

Der unterstützt sein Kind nicht, der macht es mit diesem Kleidchen zum Deppen, mehr nicht.

Unterstützung sähe für mich so aus, daß ich dem Kind den Unterschied zwischen einem Kleidchen und einem Männerrock erkläre und im dann einen passenden besorge (oder anfertigen lasse). Das ist nicht teuer und man fällt immer noch genug auf. In so einem Tuntenkleidchen wird das Kind immer das Gespött der Leute sein, da kann der Vater auch nichts dagegen tun. Btw., der Vater hat ja eine Art Männerrock an, in ein Kleidchen traut er sich wohl selbst nicht?
    Grundsätzlich finde ich die Aktion aber ok, auch wenn die Durchführung etwas ungeschickt ist.

'Ein Bild und seine Geschichte' heiBt die Überschrift des Artikels. Leider handelt der Artikel nicht um das Bild und seine Geschichte sondern über Urheberrechtshampeleien. Dämlich!

yoooh

Nennt mich Macho, aber es gibt Dinge die machen richtige Männer nicht: Strumpfhosen, Röcke .... tragen.
    Aber jeder kann tragen was er will. Ist wie mit dem Glauben, muss auch nicht sogleich in jede Kirche laufen die gerade in Mode gekommen ist.

Zitat von kimba2010 Beitrag anzeigen
    Hier will ein Vater seinen Sohn wohl mit Gewalt zum Opfer machen.
    Klingt fast wie eine Drohung.
    Zitat von kimba2010 Beitrag anzeigen
    Unverantwortlich.
    Finden Sie?
    Ich finde das bewundernswert.

ein Bild zum Nachdenken....

in der Schule hiess es "Bildbeschreibung"...ein Städtchen mit historischer Kulisse im Hintergrund...Ein neugieriger Fussgänger....andere hasten vor sich hin....Der Vaterin der Bildmitte mit dem Kind....kurze Haarschnitte, beide rote Kleider/Röcke...Nun könnte man beginnen zu interpretieren: Warum hat das Kind kurzgeschnittene Haare, trägt aber ein Kleid? Widerspruch beim Kind...wer schneidet dem Kind die Haare? Die Eltern. Warum, wenn doch ihr Kind gerne Mädchen wäre? Wer hat die beiden fotografiert? ...
    Ein bisschen gewollt wirkt das Bild auf mich....als ob sich da einer eine Geschichte ausgedacht hat, um sich bekannt zu machen.: Hilft man einem Kind, wenn man sich mit ihm zusammen >bloss<-stellt?