Forum

In eigener Sache: Neu fernsehen mit SPIEGEL.TV

Spannende*Reportagen, Dokumentationen, Berichte zum Zeitgeschehen.*SPIEGEL.TV stellt Ihnen Fernsehen ins Netz. Das Programm läuft rund um die Uhr: Es kostet Sie nur einen Klick. .

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0...767869,00.html

werbung

Alle 2 minuten Werbung ist aber ein schlechter Scherz oder?
    und wer sich ein nicht Flashfähiges gerät holt hat was beim vergleichen verpasst und sich von Modeerscheinungen blenden lassen

Ach?

Zitat von Pfeiffer mit drei F Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Flash-Player, der auf irgendeiner Mobilplattform gut läuft. Flash-Video zwingt selbst vollwertige Desktoprechner in die Knie.
    Sicher?
    Hier läuft gerade spiegel.tv, während ich diesen Beitrag schreibe. Gleichzeitig wird eine DVD gebrannt und es läuft ein Download.
    Alles kein Problem.
    Windows 7 32-bit, Athlon X2 64-6000.

Eine klasse Idee....

...kann man mit so einer Ausführung echt absolut kaputt machen. Spiegel TV ist wirklich gut, aber nicht so gut, dass ich mir alle 3 Minuten irgendwelche Sch***werbung anschauen möchte. Den Service werde ich nicht nutzen, sofern sich die Werbung nicht drastisch reduziert. Andere Streaming-Seiten (und ich rede von legalen Seiten und nicht von einer besonders bekannten Seite, die seit kurzem offline ist)schaffen es ja auch sich zu finanzieren und die Zuschauer nicht allzu sehr mit Werbung zu nerven-zumal sich Spiegel ja nicht über SpiegelTV finanzieren möchte/könnte.
    Vor dem Video und evtl. noch in der Mitte Werbung zu schalten wäre in Ordnung, aber bei einem 20-Min-Video 4-6 Werbeblöcke (und seien sie auch noch so kurz) unterzubringen halte ich persönlich für den absolut falschen Ansatz.
    Das NÖTIGT den Zuschauer gradezu das Video wegzuklicken und sich lieber anderen Dingen zu widmen.

Aufregend

Zitat von nixkapital Beitrag anzeigen
    Alles "spannend", oder was? Nur mal so am Rande: heutzutage ist ja alles spannend. Spannende Statistiken, spannende Meetings, spannende Urlaube, spannende Berichte, usw., usw. Was früher allenfalls "interessant" war, wird jetzt verbal aufgerüstet, um Aufmerksamkeit zu generieren. Was nichts Gutes über den Inhalt vermuten läßt. Sprachliches Marketing eben, das wie in der Konsumwelt über häufige Inhaltsleere hinwegtäuscht. Nichts für ungut.
    Sie haben allerdings vergessen das heute auch alles "super" ist. Sie haben so recht. Eine kriminal Geschichte ist spannend aber keine Statistik. Wenn ich heute jemand reden höre der von "spannend" und "super" redet höre ich nicht mehr zu. Solche Leute finden auch Schlaftabletten "aufregend"

..muß mich entscheiden, niemand kann zwei Herren dienen...

Zitat von tengri_lethos Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Hier läuft gerade spiegel.tv, während ich diesen Beitrag schreibe. Gleichzeitig wird eine DVD gebrannt und es läuft ein Download.
    Alles kein Problem.
    Windows 7 32-bit, Athlon X2 64-6000.
    ...und ich folge gerade Jacob Augstein und rette ARD und ZDF gemäß seinem SPON-Artikel und sehe wieder vermehrt "Tagesschau" und "heute" und vernachlässige aus Zeitgründen die "bösen" Verleger...Name verpflichtet schon, finde ich doch etwas enttäuscht...

ein Witz

Hab gerade versucht einen 20-Minuten-Film anzusehen. Nach 10 Minuten 3 mal Werbung ... lol. Ich hab's dann abgebrochen und werd SPIEGEL.TV auch nicht mehr nutzen. Bei allem Verständnis, daß dieses Angebot auch finanziert werden muß, SO nervt es einfach. Dabei gibt es auch intelligentere und weit unaufdringlichere Methoden, Werbung an den Mann oder die Frau zu bringen.

m2c

iOS ist nicht das einzige Problem mit Flash

Zitat von KleinerPrinz Beitrag anzeigen
    Heutzutage ist HTML 5 in aller Munde und jeder weiß, dass iOS kein Flash unterstützt. Zudem kennt man die vielen Sicherheitslücken von Flash und die zunehmende Ablehnung seitens der User.
    Ich schaue mir Reportagen meist immer noch auf dem Fernseher an. Mittlerweile gibt es auch viele Geräte mit Internetanschluß. Mein Philips NetTV kann mit Flash auch nichts anfangen. Ergo, kein Spiegel TV im Wohnzimmer. Da das Ganze auf meinem iPad auch nicht funktioniert, und ich keine Lust habe, vor meinem Schreibtisch fernzusehen, werde ich da nicht allzuviel reinschauen. Schade. Aber vielleicht wird das Angebot ja noch plattformneutraler ausgebaut; es steht ja schließlich gerade erst am Anfang.

Werbung

.. die Werbung alle 3 Minuten nervt wirklich unglaublich!!! Macht die Seite eigentlich unbenutzbar!