Forum

In eigener Sache: DER SPIEGEL für Windows 8

SPIEGEL ONLINEErleben Sie den SPIEGEL jetzt auch auf Windows-8-Geräten: Preisgekrönter SPIEGEL-Journalismus, ergänzt um viele interaktive Grafiken und Videos. Jetzt ausprobieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...-a-871421.html

Nicht schlecht, aber...

...die App macht nicht immer Spaß:

- Performance: Artikel brauchen ziemlich lange zum laden. Das spaltenweise Scrollen (sehr gute Idee!) nutze ich ebenfalls nicht sehr häufig, weil es doch arg ruckelt.
    - Einen Sonntag war das Kaufen des Heftes unmöglich. Die Fehlermeldung sagte aber nix darüber, wo der Grund liegt (Server überlastet? Keine Bonität? Was ganz anderes?)
    - Das Inhaltsverzeichnis hat nicht die tolle Markierung von der iPad-App, die anzeigt, ob man den Artikel bereits gelesen hat.
    - Das Eindrehen in ein Heft ist zu umständlich gelöst. Ein direkterer Weg weg würde mich sehr gefallen.

Auch, wenn ich häufig inhaltlich nicht übereinstimme, so ist die Windows 8-App, wie der iPad-Pendant, technisch sehr innovativ. An der 8er-Version gefallen mir besonders die Inhaltsvorschau im Metro-Style und das spaltenweise Scrollen (und noch besser, wenn die Performance stimmt).

App für Windows Phone 8

Ich nutze regelmäßig die App für mein Iphone und bin damit sehr zufrieden. Ich werde aber kurzfristig auf das neuen Lumia 920 mit Windows Phone 8 wechseln. Wann wird hier eine entsprechende App entwickelt?
    Sicherlich kann das E-Paper im Browser eines Windows-Phone gelesen werden, offline besteht die Möglichkeit leider nicht. Für mich ist es daher ein noch nicht ganz "Überall-Spiegel".

App für windows 8

Hey, ich benutze das App auf meinem Tablett Win8. Allerdings funktioniert das Hochformat bei mir nicht. Wäre interessant, ob andere ähnliche Probleme haben