Forum

Ehrung für Michael Jackson: Ein Stern, der seinen Namen trägt

Michael Jackson ist seit mehr als zwei Jahren tot, auf dem Walk of Fame in Hollywood lebt er weiter. Seine Kinder*haben nun*einen Stern für die Pop-Legende eingeweiht - mit Jacksons berühmten Perlenhandschuh.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...811721,00.html

Mal wider schlecht recherchiert

Dieser Artikel ist natürlich absoluter Quatsch. Den Stern auf dem Walk of Fame hat Michael Jackson schon seit fast dreißig Jahren (seit 1984). Die Hand- und Fußabdrücke vor dem Grauman's Chinese Theatre haben mit den Sternen rein gar nichts und mit dem Walk of Fame nur die räumliche Nähe gemein.

Die Hand-und Fußabdrücke gibt es übrigens bereits seit 1927, der Walk of Fame wurde dagegen erst 1958 als Werbemaßnahme der Hollywood-Handelskammer eingerichtet.

Viele Grüße

Paul

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Michael Jackson ist seit mehr als zwei Jahren tot, auf dem Walk of Fame in Hollywood lebt er weiter. Seine Kinder*haben nun*einen Stern für die Pop-Legende eingeweiht - mit Jacksons berühmten Perlenhandschuh.

Ruhm*für Michael Jackson: Ein Stern, der seinen Namen trägt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Der hat aber jemand keine große Ahnung: Die Sterne auf dem Walk of Fame haben mit den Hand-/Fußabdrücken vor dem Chinese Theater nichts zu tun. Und einen Stern am Hollywood Boulevard hatte Michael Jackson schon seit 1984.

Pff

wen interessiert sowas eigentlich? Walk of Fame - und solche Infantilitäten. Jackson ist kaputtgegangen, an seinem Ruhm und all dem absurden Getue, zu dem ihm seine "Familie" schon als Kind genötigt hat. Und so geht da noch nach dem Tode weiter: denn es lässt sich ja weiter mit dem Toten verdienen.

armer Michael Jackson

Zitat von sverris Beitrag anzeigen
    wen interessiert sowas eigentlich? Walk of Fame - und solche Infantilitäten. Jackson ist kaputtgegangen, an seinem Ruhm und all dem absurden Getue, zu dem ihm seine "Familie" schon als Kind genötigt hat. Und so geht da noch nach dem Tode weiter: denn es lässt sich ja weiter mit dem Toten verdienen.
    Oh, da lese ich das erste Mal einen Kommentar, der meiner Meinung am nächsten kommt. Weiter lese ich, dass die liebe Mutter auch dabei war. Gut, das kann ich noch ertragen. Aber wo war sein lieber Vater. Ist der parallel zur Veranstaltung mit dem Hut rumgegangen? Das würde mich nicht wundern, war der doch schon immer ein Mensch, der das Glück seiner Kinder seiner eigenen Faulheit geopfert hat.