dapdSie liebte einen Deutschen - musste sie deshalb sterben? Im Verfahren um den gewaltsamen Tod der jungen Kurdin Arzu Ö. hat der Bruder des Opfers gestanden, seine Schwester erschossen zu haben. Dabei galt die Detmolder Familie lange Zeit als Paradebeispiel für eine gelungene Integration.
Das erschrekenste für mich an der gesamten Thematik ist das diletantische Vorgehen deutscher Behörden bei solchen Fällen. Leider darf ich mittlerweile aus erster Hand durch meine Beziehung zu einer Kurdin erfahren wie das deutsche Jugendamt mit der Sache umgeht.
Und bei denen herschen sehr merkwürdige Auffassungen davon wie sie vorgehen: Wird das Mädchen geschlagen, geht zur Polizei, kommt erstmal aus Kindesschutzgründen in Obhut der Familie einer ihrer Freundinnen, klingt erstmal schön und gut, aber was nachfolgt sind 4 Tage die die Sachbearbeitende vom Jugendamt sich nicht die Mühe macht einmal meine Freundin, das Opfer persönlich zu treffen, keine Mobile Kontaktmöglichkeit anbietet und die gesamte ZEit damit verbringt bei der Familie rumzusitzen welche natürlich Honig ums Maul schmiert und meint es wäre nichts schlimmes, sie wurde nie geschlagen, man macht sich ja blos sorgen...