Forum

Ehefrauen der Tyrannen: Teufel in Chanel

AFPIhre Männer sind die Herrscher der arabischen Welt - verantwortlich für Unterdrückung, Gewalt, Bürgerkrieg. Aber auch eine Frau Assad oder Madame Mubarak spielen in diesem System eine wichtige Rolle: Sie geben Tyrannei und Korruption ein freundliches Gesicht.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...818505,00.html

Sehe ich auch so

Zitat von Heinz-und-Kunz Beitrag anzeigen
    Gaddafi-Tochter Aisha als "Show-Einlage für die Rechte der Frauen im Land" zu bezeichnen ist gradezu zynisch. Man mag von ihrem Vater halten was man will, aber Frauen hatten unter seiner Herrschaft mehr Freiheiten als in den meisten anderen islamischen Ländern. Mit Betonung auf hatten!
    Man sollte erst mal abwarten, wie es im Ägypten und vor allem in Lybien weitergeht. Man sollte solche Länder grundsätzlich nicht mit unseren Maßstäben messen. Ein korrupter Despot ist da oft noch besser als ein "Failed State", der jahrzehntelang im Bürgerkrieg versinkt.

Überfällig

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ihre Männer sind die Herrscher der arabischen Welt - verantwortlich für Unterdrückung, Gewalt, Bürgerkrieg. Aber auch eine Frau Assad oder Madame Mubarak spielen in diesem System eine wichtige Rolle: Sie geben Tyrannei und Korruption ein freundliches Gesicht.

Ehefrauen der Tyrannen: Teufel in Chanel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Dieser Artikel war überfällig. Habe mich schon vor Jahren über die Hofberichterstattung über die diversen Diktatorengattinnen aufgeregt (Thema: Mode, Schmuck, Aussehen, "karitativer Einsatz", blablabla), wie sie u.a. auch in der sich linksliberal gebenden Huffington Post an der Tagesordnung war (von den "richtigen" Boulevardblättern erwartet man ja eh nichts anderes). Davon, dass die Damen ihre europäische Haute Couture Mode der Korrumpiertheit und Grausamkeit der jeweiligen Regime zu verdanken haben, denen ihre Männer vorstehen (bzw. standen) und auf denen deren Vermögen basiert, war natürlich nie die Rede.

Natürlich sind diese Frauen mitschuldig, wenn sie - um die Vorteile einer privilegierten Stellung auskosten zu können - gute Mine zum bösen Spiel machen und als "Aushängeschild" von Verbrecherregimen fungieren.

Das Problem, benutzer10, ist nur,

Zitat von benutzer10 Beitrag anzeigen
    Fremdschämen, und diese Seite tatsächlich nie mehr besuchen. "Teufel in Chanel", das ist "Bild"-, "Sun"- oder "Express"-Niveau, Welten entfernt von dem, was man auf einer Journalistenschule lernt.

Das Printprodukt weist ja (noch?) einen Unterschied auf, aber was aus spiegel.de geworden ist, ist unterirdisch.

Bye bye, und ja, ich weiss, die Klickzahlen stimmen.
    an das "Printprodukt" heranzukommen, wenn der nächste Kiosk, wo das zum Kauf angeboten wird, 8000km entfernt ist.

Dann ist man schon auf die Internetausgabe angewiesen.

Und das Worldwideweb wird doch immer als DAS Medium für die Verbreitung von Aufklärung und Zivilisation durch Information hingestellt.

Stimmt das alles plötzlich nicht mehr?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ihre Männer sind die Herrscher der arabischen Welt - verantwortlich für Unterdrückung, Gewalt, Bürgerkrieg. Aber auch eine Frau Assad oder Madame Mubarak spielen in diesem System eine wichtige Rolle: Sie geben Tyrannei und Korruption ein freundliches Gesicht.

Ehefrauen der Tyrannen: Teufel in Chanel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Was für eine Heuchelei dieser Artikel. Er appelliert an die niedrigsten "Instikte" im Menschen, zu denen Neid und Missgunst gehören.

Hat sich die Autorin ausgerechnet die Frauen der Regenten ausgesucht, die für ein modernes Arabien standen, in denen emanzipierte Frauen Rechte haben und öffentlich, was für unsereins ganz normal ist, schön sein dürfen, sich bilden dürfen, mitreden können, eine akademische Ausbildung haben dürfen.

Aber was steht im Fokus der Verfasserin? Was ziehe ich heute an bzw. die Klamotten der Damen im Kleiderschrank.

Gönne man ihnen doch teure und edle Gewänder und alles was zum Gepflegt- und Attraktivsein gehört, so wie man es auch einer Frau Gauck und den Oskarpreisträgerinnen und sonstigen Prominenten der Welt gönnt.

Oder sollen sie so herumlaufen?
    Parlamentswahlen in Iran: Der Präsident bekommt einen Dämpfer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ich hoffe, dass die Adressaten diesen kleinen kritischen Beitrag neben der vielen Lobhudelei verkraften können.

Ok Ok, war Blödsinn, das Posting von eben.

Zitat von laolu Beitrag anzeigen
    an das "Printprodukt" heranzukommen, wenn der nächste Kiosk, wo das zum Kauf angeboten wird, 8000km entfernt ist...?
    Ich könnte ja, wenn ich denn nicht geizig wäre, die Printausgabe kaufen.

DER SPIEGEL auf dem Bildschirm ist allerdings auch nicht dasselbe wie 80 Seiten Papier auf dem Schoß...

Arme Aushängeschilder!

Zitat von reahl Beitrag anzeigen
    Was für eine Heuchelei dieser Artikel. Er appelliert an die niedrigsten "Instikte" im Menschen, zu denen Neid und Missgunst gehören.

Hat sich die Autorin ausgerechnet die Frauen der Regenten ausgesucht, die für ein modernes Arabien standen, in denen emanzipierte Frauen Rechte haben und öffentlich, was für unsereins ganz normal ist, schön sein dürfen, sich bilden dürfen, mitreden können, eine akademische Ausbildung haben dürfen.
    Seit wann stehen bzw. standen Assad, Gaddafi, Ben Ali und Mubarak für ein "modernes Arabien"? Diese Verbrecher stehen einzig und allein für korrupte, grausame und daher rückschrittliche Diktaturen.

Aber was steht im Fokus der Verfasserin? Was ziehe ich heute an bzw. die Klamotten der Damen im Kleiderschrank.

Gönne man ihnen doch teure und edle Gewänder und alles was zum Gepflegt- und Attraktivsein gehört, so wie man es auch einer Frau Gauck und den Oskarpreisträgerinnen und sonstigen Prominenten der Welt gönnt.
    Frau Gauck und die Oscarpreisträgerinnen dieser Welt haben sich ihre Garderobe selbst verdient, und daher sei sie ihnen auch gegönnt. Nicht gegönnt sei sie den Nutznießerinnen von Korruption und Grausamkeit.

Ich hoffe, dass die Adressaten diesen kleinen kritischen Beitrag neben der vielen Lobhudelei verkraften können.
    Ihr Beitrag ist nicht kritisch, sondern unfassbar hohl.

Welche Länder Arabiens

Zitat von chriseh Beitrag anzeigen
    Seit wann stehen bzw. standen Assad, Gaddafi, Ben Ali und Mubarak für ein "modernes Arabien"? Diese Verbrecher stehen einzig und allein für korrupte, grausame und daher rückschrittliche Diktaturen.
    Ihr Beitrag ist nicht kritisch, sondern unfassbar hohl.
    würden Sie denn als exemplarisch für ein "modernes Arabien" gelten lassen?

Ah, ich weiß schon:
    Libyen (nach der Befreiung)
    Tunesien (nach der Revolution)
    Agypten (wenn denn die Revolution erst zu Ende gebracht wurde)

Soviel zum Thema "hohle Diskussionsbeiträge" in diesem Forum.