man vermute das EHEC aus Biogasanlagen stammt.
Wenn sich das bestätigen sollte verlange ich die sofortige Abschaltung aller Biogasanlagen.
Wir müssen an die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder denken.
Ärzte sagen, so etwas hätten sie noch nie erlebt. Behördensprecher schweigen. Patienten beklagen Panikmache und Verunsicherung. Der Ehec-Ausbruch hat viele Kliniken in Norddeutschland in den Ausnahmezustand versetzt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...766699,00.html
man vermute das EHEC aus Biogasanlagen stammt.
Wenn sich das bestätigen sollte verlange ich die sofortige Abschaltung aller Biogasanlagen.
Wir müssen an die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder denken.
Meinen Glückwunsch!
Als ich 1963 für 4 Wochen mit der Diagnose Scharlach ins Krankenhaus auf die Isolierstation musste, wurde ich auch von Kindern und Eltern gemieden, als ich wieder zu Hause war.
Sie alle hatte Angst sich anzustecken.
Wundern tut mich nicht, dass Norddeutschland gemieden wird. Meine vergleichsweise harmlose Kinderkrankheit, die heute viele berufstätigen Eltern veranlasst, die Kinder in Schule und Kindergarten zu schicken, reichte damals schon, um mich wochenlang zu meiden.
Ich werde mit meiner Familie, Norddeutschland meiden. Ebenso weiß ich von Bekannten, die eigentlich demnächst dort Urlaub machen wollten, dort nicht mehr hin fahren.
Die Regierung sollte statt irgendwelche Klugschwätzer Arbeitskreise zu gründen, schleunigst handeln und die Ehec Quelle finden. Und sich mal ganz nebenbei an die eigene Nase packen, warum die Krankenhäuser im Norden an die Grenzen geraten. Wer sind denn permament das Lied, Gewinne müssen steigen und Personalbabbau über alles?
Überforderung wird bereits jetzt gezeigt
- das Krankenhauspersonal schuftet sich garantiert einen Wolf sicher ohne zu wissen wie die Überstunden bezahlt werden - denn bereits VOR diesem ehec arbeiteten alle am Anschlag
- die Behörden schweigen übrigens nicht, die funktionieren wie immer Mo-Do 8:30 - 15:30 und Fr 08:30-11:30 - danach steht die Welt und das Virus still - oder wenn man nichts tut kann man nichts falsch machen.
- die Politiker sind gleich - da wurde eine große Konferenz in den Nachrichten angekündigt wo alle hinfahren und Spesen machen. Haben die keine Videoschalte? geht doch schneller und ist effektiver. Man möge ihnen Tomaten und Gurken auf ihre snacks legen!
- Panikmache ist ganz einfach - man informiert nicht und schon eskaliert alles.
Gestern abend haben wir bei einem discounter zugeschlagen 6 kg Tomaten 0,85 €/kg und wurden in der Kassenschlange von zwei Personen angemacht wie wir das überhaupt noch kaufen können das wir das nur gekocht essen dürfen usw. Interessant waren dabei zwei Dinge. Einmal haben die ihr Brot direkt auf die Eier gepackt und dann haben deren Fingernägel ausgesehen als hätten sie vor Jahren mal was getan und seitdem nicht mehr die Hände gewaschen - aber für dumme Bemerkungen hat es gereicht.
Satire: zur ntv Bemerkung und Biogas dazu kam mir sofort 'was macht die Atomindustrie so alles gegen die Abschaltung' ;-)))))))
Was mich am meisten schockiert hat war ein Interview mit einer Ärztin irgenwo aus einer Klinik in Norddeutschland. Sie berichtete wie schwierig es jetzt wäre weil man sich zwischen allen Patienten desinfizieren müsste, was den Betrieb fast lahmlege.
Da wundere ich mich nicht mehr, warum Krankenhäuser der gefährlichste Ort sind sich mit schwerwiegenden Erkrankungen anzustecken, wenn das die Grundeinstellung von medizinischem Fachpersonal ist. Die konsequente Anwendung von Desinfektionsmaßnahmen sollte für den Umgang mit allen Patienten zu jeder Zeit gelten.
Manchmal sollte man doch besser aufpassen, welchen Unfug man hier im Forum veröffentlichen lässt! Ich habe bisher jedenfalls von niemanden aus der politischen Ecke irgendetwas (sinnvolles) gehört! Wer alles ist für die Personaleinsparung in Krankenhäusern und bei Lebensmittelkontrolleuren verantwortlich? Aber hier mal kurz schwarz-gelbe dumpfe Parolen von sich geben, ohne Sinn und Verstand, geht anscheinend immer! Erst mal abwarten, was schlussendlich als Quelle der Krankheit rauskommt und dann sehen, von wem welche Entscheidungen gefordert werden. Dann können Sie sich hier ggf. auslassen, aber so eine einfach strukturierte Denke ist nurmehr platt - aber bezeichnend!
Wenn der neue EHEC-Keim durch Biogasanlagen verbreitet würde, wäre allein schon aufgrund der Verteilung dieser Anlagen Bayern am meisten betroffen. Es sei denn, der Keim hätte sich zuerst in Norddeutschland entwickelt.
Hier eine Übersicht der Verteilung von Biogasanlagen (in Betrieb, in Bau, in Planung) aus 2009:
http://dickwurz.de/blog/wp-content/u...nlagen2009.jpg
Quelle: 1. Zwischenbericht „Stromerzeugung aus Biomasse“ März 2009, Land Thüringen.