Forum

Egoismus bei Schiffsunglücken: Frauen und Kinder zuletzt

DPA/ PNASAuf See gibt's keine Gentlemen - bei Schiffsunglücken interessieren sich Männer nicht für das Wohl von Frauen und Kindern, und auch die Crew rettet vor allem sich selbst. Das berichten Forscher in einer neuen Studie. Besonders egoistisch verhalten sich die sonst so höflichen Briten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...847106,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf See gibt's keine Gentlemen - bei Schiffsunglücken interessieren sich Männer nicht für das Wohl von Frauen und Kindern, und auch die Crew rettet vor allem sich selbst. Das berichten Forscher in einer neuen Studie. Besonders egoistisch verhalten sich die sonst so höflichen Briten.

Bei Schiffsunglücken überleben mehr Männer als Frauen und Kinder - SPIEGEL ONLINE
    Kinder: OK. Aber gibt es einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund für "Frauen zuerst"?

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Kinder: OK. Aber gibt es einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund für "Frauen zuerst"?
    Höchstens wenn es meine Frau ist. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund.

...

Weshalb sollte ich fremde Kinder und fremde Frauen über mein eigenes Leben stellen!? Absurd!

optional

Und ich dachte, es wäre höflich anderen den Vortritt zu lassen.
    Auch wenn es um den Tod geht?

volker pispers hat das so schön aufbereitet. extra hinzugefügt wird "darunter frauen und kinder". ja wären es nur männer gewesen, hätte niemand etwas gesagt. :-)

optional

Naja, was machen denn die Kinder ohne ihre Mütter?

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Nein, nicht wirklich. Kinder und Frauen gibt es massenweise, aber Besatzung und Kapitäne!...

Die Frage ist hoch der Anteil an Frauen bei den Passagieren war. Auf nicht Zivilenschiffen dürfte dieser Anteil deutlich über 70% liegen und somit ist dann die "Statistik" fürn Arsch. Leider ist der Artikel nirgends verlinkt.

frauen zuerst

bei euch hackts wohl
    zur gleichberechtigung gehört unter anderem dazu dass es solche sinnfreien vorgaben NICHT MEHR GIBT!!!