Forum

Eduard Khil: Der Trololo-Mann ist tot

Im Internet wurde er mit einem dadaesken Auftritt zur Kultfigur: Der russische Sänger Eduard Khil erlebte mit einem 50 Jahre alten Lied eine zweite Karriere im Web. Am Sonntag starb er an den Folgen eines Schlaganfalls.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...836761,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Internet wurde er mit einem dadaesken Auftritt zur Kultfigur: Der russische Sänger Eduard Khil erlebte mit einem 50 Jahre alten Lied eine zweite Karriere im Web. Am Sonntag starb er an den Folgen eines Schlaganfalls.

Trololo-Mann Eduard Khil ist tot - SPIEGEL ONLINE
    Goodnight sweet prince

R.I.P. Trololo-Mann

Zitat von Shayman Beitrag anzeigen
    Goodnight sweet prince
    Rip pip pip pip pip,
    Rip pip pip,
    Rip pip pip,......

Vokalisen

Soso, "Vokaliz" ist also eine alte russische Tradition und hat etwas mit Scatgesang zu tun. Aha.
    Ich dachte ja bislang, Vokalisen seien schlicht Musikstücke, auf die lediglich mit Vokalen gesungen würde. Auch war ich irgendwie der Ansicht, daß der Ursprung dieser Gesangstradition in Italien zu finden sei und eher nicht in Russland.

Aber wahrscheinlich liege ich damit völlig falsch, denn SPON würde einen Artikel doch nicht online gehen lassen, ohne die Fakten zu überprüfen. Ganz sicher nicht...
    Von der sich in letzter Zeit bei SPON häufenden falschen Verwendung (und hier überdies auch falschen Erklärung) des Begriffs "Mem" will ich gar nicht erst anfangen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Trololo-Mann Eduard Khil ist tot - SPIEGEL ONLINE
    Wie oft nutzen wir das "Trololol-Sample" in Multiplayerschlachten, um unserer Verwunderung und unserer Freude in grotesken Situationen Ausdruck zu verleihen. "Trololol" die Steigerung von "lol" ...einfach herrlich.

Durchaus empfehlenswert: Der 50h-Remix auf Youtube. Fast so genial wie die 10-Stunden-Adaption Ralphs aus The Simpsons mit seinem "Ente-Ente-Ente-Ente-Ente-Ente-Ente....".

Auf Wiedersehen Trololol-Mann!

Bitte bitte bitte

Zitat von Gort Beitrag anzeigen
    Soso, "Vokaliz" ist also eine alte russische Tradition und hat etwas mit Scatgesang zu tun. Aha.
    Ich dachte ja bislang, Vokalisen seien schlicht Musikstücke, auf die lediglich mit Vokalen gesungen würde. Auch war ich irgendwie der Ansicht, daß der ......
    Bitte begeistern Sie uns alle weiter mit Ihrem so wichtigen Wissen! Was hätten wir bloß ohne Ihren Kommentar tun sollen?
    Haltet die Druckerpressen an! Oh Gott, wie öde... WEN INTERESSIERT ES? Besserwisser...

das gibt wohl ab sofort feuchte augen beim noobs bash0rn. rest well, trololol, yahahaha, yahiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.....

Zitat von tillish Beitrag anzeigen
    Bitte begeistern Sie uns alle weiter mit Ihrem so wichtigen Wissen! Was hätten wir bloß ohne Ihren Kommentar tun sollen?
    Haltet die Druckerpressen an! Oh Gott, wie öde... WEN INTERESSIERT ES? Besserwisser...
    Lieber ein vermeintlich, aus Ihrer Sicht, besserwisserischer Beitrag mit Hintergrund und Sinn, als einer der Ihren Postings. Vermutlich haben Sie sich aber doch nur verlaufen und auf den falschen Link in Ihren Favoriten geklickt, ich helfe Ihnen aber gerne weiter, dafür ist die hilfsbereite Community schließlich da: Aktuelle Nachrichten - Bild.de

Schade

er war einer der besten.Ruhe in Frieden.

Einfache Antwort:

Zitat von tillish Beitrag anzeigen
    MICH interessiert es. Lieber von Foristen darüber aufgeklärt, als nur von SPON (wenn auch versehentlich) (auch peinlich) desinformiert. Auch peinliche Fehler dürfen/sollten genannt werden, speziell wenn gehäuft. Fröhliche Ignoranz, weiterhin!