[QUOTE=schönbergwebernberg;9485959]Ich gebe zu, dass ich gerne koche und esse. Ich möchte auch nicht immer nur 08/15 und da kommt es mir recht, wenn ich irgendwo die alten Kartoffelsorten noch bestellen kann. Ich will Geschmackserlebnisse.
kauft Kartoffeln nur direkt vom Erzeuger. Mit ihm haben wir ausgehandelt, dass eine ganz bestimmte Parzelle seines Ackers nur für uns vorbehalten ist. Das kleine Etwas, was das mehr kostet, nehmen wir gerne in Kauf; auch die etwas längeren Fahrten zu unserer Kartoffelparzelle. Schließlich ist es allein uns vorbehalten, die heranwachsenden Kartoffelgewächse höchstpersönlich zu pflegen und zu düngen., d.h. unsere Kinder tun das. Dazu liefern ihre Meerschweinchen, unsere beiden Stubenkaninchen und die Exkremente unseres Kanarienvogels Pipi die Düngergrundlage. Wir Erwachsenen steuern die gesammelten Tee- und Filterkaffereste bei. Letztes Jahr praktiziert - immer wider ein Familienerlebnis ganz besonderer Art. Und Linda und Sieglinde erst: Ein Geschmackstsunami - ganz unbeschreiblich.
Antworten / Zitieren