Edel-Design im Mini-Format: Liebling, Sie haben unsere Liege geschrumpft!
Andreas Sütterlin/ Vitra Design MuseumGott, sind die winzig! Ob Eames-Sessel, Chaiselongue von Le Corbusier oder Saftpresse von Philippe Starck: Designklassiker in Miniaturgröße sind der neue Verkaufsschlager. Fürs Kinderzimmer sind die edlen Kleinen aber nicht gedacht - Kunden legen vierstellige Beträge dafür hin.
Eine weitere manifestation menschlichen Machbarkeitswahns
Jetzt endlich auch in miniverschwendung. Miniaturen von Klassikern im Kinderzimmer kann man als Teil der Geschmackserziehung verstehen", sagt Museumsleiterin Renate Flagmeier. "Ihre Wahrnehmung von Design wird geschult." Schon mal was gelesen? Das design der 50er ist vorbei. Und Eure ganzen Modismen können wir uns nicht mehr leisten. Das ist auch keine Geldfrage, falls Sie verstehen. Nir waren wir vo der neuen Sachlichkeit weiter entfernt als jetzt.
sondern frei von praktischem Nutzen. Das ist ja das verflixte mit den Künsten.
Fussballfan? Dann waren Sie doch bestimmt schon mal ein Spiel anschauen. Nur so, aus Spass. Nach Ihrer Definition völlig sinnfrei, aber einen Nutzen habe Sie vielleicht doch daraus gezogen.
Mir gefallen die Miniaturen, auch wenn ich mir selbst diese nicht leisten kann (will).
Das Sammeln von Briefmarken ist sicherlich nicht sinnvoller als das hier beschriebene Hobby. Mal an Rande: Hat sich jemand je mit der Frage der Sinnhaftigkeit von Modellautos beschäftigt? Die stehen auch nur im Regal, um sie anzuschauen. Nix anderes hier. Also: jedem das Seine.