Abgesehen davon würde ich aufstocken und zukaufen - wenn die Griechen ihre Schrottanleihen zurückkaufen, können wir mit dem billigen EZB-Geld in Gold investieren, dann verdient der Michel endlich mal was.
dapdDeutschland hat die zweitgrößten Goldreserven der Welt, fast 3400 Tonnen. Angeblich jedenfalls. Denn die Bestände sind noch nie auf Echtheit und Gewicht überprüft worden. Jetzt hat der Bundesrechnungshof die Bundesbank aufgefordert, die Goldbestände im Ausland regelmäßig zu untersuchen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-862719.html
Abgesehen davon würde ich aufstocken und zukaufen - wenn die Griechen ihre Schrottanleihen zurückkaufen, können wir mit dem billigen EZB-Geld in Gold investieren, dann verdient der Michel endlich mal was.
schon vor über 50 Jahren hat sich Amerika mit Frankreich wegen der Goldrückführung verkracht, mit der Folge das Frankreich aus der Nato ausgetreten ist. Deutschen Abgesandten wurde die Besichtigung des Staatseigentums verboten. Mehr als vergoldete Bleibarren, wie einst in Äthiopien gefunden, werden nicht übrig sein. Beständig Krieg gegen den Rest der Welt führen kostet eben.
Man sollte auch mal darüber nachdenken, die "ausländischen" Vorräte sukzessiv nach Hause zu holen.
...auf das Ergebnis der Inventur, falls sie überhaupt gemacht wird.
Zwar halte ich nichts von Verschwörungstheorien aber mulmig ist mir schon angesichts der jüngsten Weigerung der Franzosen, deutschen MdBs die Bestände zu zeigen.
Deutsche Gold-'Reserven' in NY, London und Paris und dort 'bewacht'.
Niemand macht den Hund zum Hüter seiner Wurstvorräte.
Weitere EU-Hilfen nur gegen Rückgabe der deutschen
Gold-Bestände und gegen Aufhebung aller allierten Vorbehalte und endlich wirkliche Gleichberechtigung.
Beim letzten Versuch einer Inspektion wurden die Inspekteure einfach nicht hinein gelassen. Entgegen der hier dargestellten Meinung sollen die Goldreserven bereits regelmäßig kontrolliert werden. Dies war jedoch bisher nicht möglich, da die entsprechenden Bänker niemanden hinein lassen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aus welchem Grund liegt Gold der Bundesbank überhaupt bei den drei anderen Zentralbanken?