Ein Kommentar zum ECHO. Und zwar dem allersten. 1992. Ich war Zeitzeuge in der Kölner Flora. Mit Kristiane Backer als Moderatorin. Auf die waren alle scharf. Fast alle Männer und einige Frauen. Und da saßen sie nun,- die Product- und A&R Manager, Promoter und Plattenbosse. Überwiegend in Leihsmokings. Von der winzigen Bühne gab´s musikalischen Darbietungen und man stellte sich Kristiane nackt vor. Oder alternativ: Saufen. Soweit eigentlich ein ganz normaler Abend. Aber dann kam das Saalfeuerwerk. Damit hatte absolut keiner gerechnet. Jede Menge sprühende Funken von oben! Und unten saßen die Herren im teuren Leihsmoking! Nicht gut. Überhaupt nicht gut. Reflexartig legten die Herren die Hände schützend auf die Schulter und die Damen versuchten ebenso Verletzungen ihrer meist blanken Schultern durch Funkenflug zu vermeiden. Ergebnis: Keine Verletzten. Eine Aftershow Party gabs natürlich nicht. Man soff einfach weiter. Ich habe absolut keine Ahnung warum mir ausgerechnet dieser ECHO in Erinnerung geblieben ist und die folgenden nur in Teilen.
Antworten / Zitieren