Forum

Ecclestones*80. Geburtstag: Schussfahrt durch alle Fettnäpfchen

Er liebt Geld, Macht, Autos und bisweilen die skandalös deutliche Sprache: Bernie Ecclestone, Mastermind der Formel 1, wird 80 Jahre alt - doch wie tickt dieser*exzentrische, steinreiche*Mann? Hartmut Lehbrink erinnert sich an vier gemeinsame Jahrzehnte mit dem Despoten.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...725347,00.html

Überspitzt:

Für den Wahrgeheitsgehalt folgender Aussage kann ich nicht bürgen, aber er bringt ein gewisses Empfinden auf den Punkt:

Ecclestone hat es geschafft, den F1-Zirkus 3x für teures Geld zu verkaufen - ohne dabei auch nur einen Hauch Macht einzubüßen.
    Und das, obwohl im der Laden nichtmal gehört!

Dieser Mann ist im Grunde...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er liebt Geld, Macht, Autos und bisweilen die skandalös deutliche Sprache: Bernie Ecclestone, Mastermind der Formel 1, wird 80 Jahre alt - doch wie tickt dieser*exzentrische, steinreiche*Mann? Hartmut Lehbrink erinnert sich an vier gemeinsame Jahrzehnte mit dem Despoten.

extrem uninteressant - ein aufgeblasener Gebrauchtwagen-Händler, der mit windigen Geschäften und napoleonischem Gehabe zum Vorteil seines eigenen Bankkontos die Formel 1 zu einem Zirkus gemacht hat, in dem der Sport nur noch eine sklavische Rolle spielt.

Aber doch...

Zitat von Sapientia Beitrag anzeigen
    extrem uninteressant - ein aufgeblasener Gebrauchtwagen-Händler, der mit windigen Geschäften und napoleonischem Gehabe zum Vorteil seines eigenen Bankkontos die Formel 1 zu einem Zirkus gemacht hat, in dem der Sport nur noch eine sklavische Rolle spielt.
    ...interessant genug, dass darüber gepostet wird. Und Bernie hat, so recht Sie auch haben mögen, einen Zirkus aufgezogen, dessen Faszination Millionen Fans in aller Welt erliegen.
    Es ist eine Faszination, die z.B. dem klassischen Fussballfan so gut wie nicht zu erklären ist...
    Wenn Ecci damit seine archaischen Triebe befriedigen kann, sei´s dem Greis gegönnt...

Komisch...

"extrem uninteressant"

Sie fanden es aber schon mal so extrem interessant, daß Sie es nicht nur gierig gelesen haben, sondern sich sogar an der Diskussion beteiligen....

Wie tickt der Leser?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bernie Ecclestone, Mastermind der Formel 1, wird 80 Jahre alt - doch wie tickt dieser*exzentrische, steinreiche*Mann

Könnte man als Journalist nicht dieses für mich unglaublich hässliche "wie tickt" weglasssen? Mich schüttelt's jedes Mal, wenn ich das lesen muss.

Ganz nett ...

Da ich das Privileg genieße, seit über 12 Jahren mit dem F1 Zirkus unterwegs zu sein und Bernie das ein oder andere Mal auch persönlich im Paddock getroffen habe, muss ich sagen: Der ist eigentlich ganz nett.
    Ich habe ihn mal nach einem Foto gefragt, worauf er gerne mit mir gepost hat, was bei seinen 1.58 und meinen 1.90 ein bisserl problematisch war.
    Ansonsten ist mir die F1, samt Publikum lieber als jede Bundesliga, weil die Fans zwar auch besoffen, aber nicht gewaltbereit sind und das ganze Ambiente viel mehr Spaß macht.
    Ich bin übrigens "kleiner" Techniker und kein VIP.

Pisten-Pate...

...ist ein treffendes Wort für diesen skrupellosen Formel 1- Alleinherrscher.

Da kann man mal sehen, mit was für einem unsinnigen, umweltschädlichen Scheiß Milliarden gemacht werden.

Was für eine tolle Lebensleistung!??

Auch berühmte Leute ticken nicht richtig

Diesen Typen zu erklären heißt zu gleich Dummheit zu erklären. Mehr habe ich nicht dazu zu schreiben.

So isses

Zitat von flyingclown Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist mir die F1, samt Publikum lieber als jede Bundesliga, weil die Fans zwar auch besoffen, aber nicht gewaltbereit sind und das ganze Ambiente viel mehr Spaß macht.
    Jou, das ist uns auch mehr als einmal aufgefallen! Selbst Engländer in LeMans sind zwar recht exzentrisch, aber nie gewaltbereit. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Rennen sehr viel länger dauern als ein 90 minütiges Fußballspiel...

Viel Spaß und Glück weiterhin in der F1.

Das schöne am Thema Bernie Ecclestones ist:

Auch dieser Typ ist nicht unsterblich - und ich werde es noch selbst erleben ;-)