EC-Kartentausch: Commerzbank verärgert Kunden mit Pin-Fehlern

Getty ImagesPeinliche Panne Fehler bei der Commerzbank: Das Geldhaus hatte tausende neuer EC-Karten verschickt, aber ohne funktionierende Pin-Nummer. Kunden standen an der Supermarktkasse und konnten nicht bezahlen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-862856.html

optional

Kann doch passieren. Ärgerlich, aber kein Drama. Und auch keinen Artikel in einer seriösen Zeitschrift wert.

Verkäuferin hasst meine Sparkassenkarte

Zitat von cs01 Beitrag anzeigen
    Kann doch passieren. Ärgerlich, aber kein Drama. Und auch keinen Artikel in einer seriösen Zeitschrift wert.
    Ich habe u.a. eine EC Karte der Sparkasse, die zickt auch öfters mal.
    Und ich kenne viele Verkäuferinnen an der Kasse, die die Eigenart haben, dann mal eben den Magnetstreifen zu putzen. Bzw...meist endet das in einem abhobeln und beschmutzen und verkratzen, dass einem die Luft wegbleibt. So schnell kann man seine Karte gar nicht mehr "einziehen" wenn die mal loslegen...^^

Und ob nun mal die Pin nicht stimmt oder die Sparkassenkarte mal wieder den Geist aufgibt..
    *gähn*
    Schlimmer finde ich, dass der MAJA Kalender sich dem Ende nähert.
    Und
    - der evtl kommenden Präsident der USA gegen Russland haut
    - die Türkei angeblich von Syrien beschossen wird und wir da reinrutschen könnten. Incl China und Russland dann...
    - Israel einen Krieg gegen IRAN führen möchte...
    - Süd und Nordkorea sich zanken
    - Europa den Bach runtergeht (finanziell erstmal)
    uvDm...

ein frohes 2013? Wer weis ;)

Schon komisch.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Peinliche Panne Fehler bei der Commerzbank: Das Geldhaus hatte tausende neuer EC-Karten verschickt, aber ohne funktionierende Pin-Nummer. Kunden standen an der Supermarktkasse und konnten nicht bezahlen.

EC-Karte: Commerzbank verärgert Kunden mit Pin-Fehlern - SPIEGEL ONLINE
    Da passiert ein ganz normaler Computerfehler und D bricht zusammen - oder wie ?

Umgekehrt bin ich sowieso dauernd genervt, wenn an der Supermarktkasse (!) jemand für 7,76 € nicht mal eben mit Bargeld bezahlt, sondern dann mit Plastik ankommt.
    Leute ! 7,76 € mit Plastik ? Geht's noch ?
    Ich plädiere dafür, für alle Rechnungsbeträge unter 20,00 € (oder besser noch 50,00 €) nur noch BAR-Zahlung zu akzeptieren.
    Denn merkwürdigerweise wird die Plastikkarte immer aus der Geldbörse geholt ...

Ja, die Commerzbank

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Peinliche Panne Fehler bei der Commerzbank: Das Geldhaus hatte tausende neuer EC-Karten verschickt, aber ohne funktionierende Pin-Nummer. Kunden standen an der Supermarktkasse und konnten nicht bezahlen.

EC-Karte: Commerzbank verärgert Kunden mit Pin-Fehlern - SPIEGEL ONLINE
    und die Deutsche Bank, die Deutsche Bahn und Ergo......

Immer wieder versprechen sie, dass sie jetzt endlich den Schuss gehört haben und dann kommt der nächste Schnitzer.

Nachdem man dem Privatkunden jahrelang bestenfalls ignoriert hat (wenn man ihm nicht in den Arsch getreten hat), kriecht man ihm jetzt in den selbigen).

Widerliches Geschäftsgebahren.

Wenn man es wirklich ernst meinen würde, dann sollte doch die Commerzbank als erste Privatbank die Höhe der Dispozinsen halbieren und bei 5 % deckeln. Einen Teil des gesparten Betrages sollte man zwangsweise in die Altersversorgung stecken müssen. - Dann klappts auch mit der Rente.

Lieber predigen sie aber Wasser und saufen weiter Wein.

Zitat von JayMAF Beitrag anzeigen
    Umgekehrt bin ich sowieso dauernd genervt, wenn an der Supermarktkasse (!) jemand für 7,76 € nicht mal eben mit Bargeld bezahlt, sondern dann mit Plastik ankommt.
    Ich plädiere dafür, für alle Rechnungsbeträge unter 20,00 € (oder besser noch 50,00 €) nur noch BAR-Zahlung zu akzeptieren.
    Mir geht es genau anders herum. Ich bin immer furchtbar genervt, wenn jemand anfängt an der Kasse 76 cent zusammenzusuchen. Gehts noch. Leg n Schein hin nimms Kleingeld fürs Sparschwein und zisch ab. Oder zahlt gleich mit Karte, das geht in dem Fall dann wesentlich schneller.

Zitat von JayMAF Beitrag anzeigen
    Jeder normale Mensch zahlt mit Plastik. Das kann der Staat nachvollziehen, der Supermarkt kann nicht ausgeraubt werden und die Geldbörse wird nicht vom lästigen Kleingeld gesprengt. Schweden z.B. diskutiert ernsthaft, das Bargeld ganz abzuschaffen.

Die Commerzbank sollte mal lieber Festangestellte in ihrer Mahn-Abteilung einstellen.

Bevor die Unkenrufe kommen: Mir ist schon klar, dass es mein Fehler ist, wenn ich eine vereinbarte Ratenzahlung nicht einhalte. Manchmal ist es im Leben einfach so, dass man eine Rate nicht zahlen kann. Da reicht schon ein unverschuldeter Crash mit dem Auto, und man kann die vereinbarten 50 € pro Monat nicht zahlen. Weil man halt abwägen muss: Zahl ich die Rate, oder kaufe ich meinen Kindern etwas zu essen?

Bei der Commerzbank läuft es dann so: Man bekommt einen wirklich netten Brief (das meine ich ernst). Dort wird dann gesagt "Hey - wir warten auf ihre Ratenzahlung. Rufen Sie uns doch mal an, falls es irgendwelche Probleme gibt - das werden wir schon regeln! Keine Angst!"

Dann ruft man an, erklärt einer Call-Center-Agentin, warum man die Rate nicht bezahlt hat - und wird dann auf's übelste beschimpft, es wird gedroht, gepöbelt und ein extremer Druck ausgeübt.

Daran sollte die Commerzbank mal arbeiten.

Wie gesagt - natürlich ist es mein Verschulden. Aber Menschen reagieren auf Sätze wie: "Das ist doch nicht mein Problem!!! Ihre Situation interessiert mich einen Scheißdreck, zahlen Sie einfach die Rate, ansonsten....!" halt nicht wirklich. Im Gegenteil.

Lieber JayMAF, ich nehme mir auch weiterhin das Recht raus jeden beliebigen Betrag mit Karte zu bezahlen. Es ist bequemer für mich und ich kann Leute nicht ausstehen die alles ewig mit dem Satz 'Ne, ne ich hab's sicher passend' aufhalten - die sind nämlich weitaus häufiger anzutreffen als die von Ihnen genannten '7,76 Kartenzahler', vorallem sind das die gleichen Spaßvögel die dann, nach 3 Minuten suchen, doch den 50 Euro Schein rausgeben und noch ne Minute brauchen das Wechselgeld zu zählen.

Sie wissen, das die Verkäuferin weiss,

Zitat von N0 C@rrier Beitrag anzeigen
    Ich habe u.a. eine EC Karte der Sparkasse, die zickt auch öfters mal.
    Und ich kenne viele Verkäuferinnen an der Kasse, die die Eigenart haben, dann mal eben den Magnetstreifen zu putzen.

ein frohes 2013? Wer weis ;)
    das Sie gerade frisch eine Kontosperre erhalten haben.

So eine überraschende Sperrung des Plastikgeldes wird nämlich bevorzugt am Wochenende gesetzt, wenn der Kunde z.B. eine Pfändung erhalten hat. Dann steht man überrascht an der Kasse und wird wissend angegrinst.
    Also nimmt eine erfahrene Verkäuferin das als Signal: schau an, der also auch.