Habe ich hier schon ein Dutzend mal gemacht, findet man leicht in meinen frühen Posts. Werde mich nicht mehr auf eine Diskussion über DWFTTW einlassen. Gläubige lassen sich halt nicht überzeugen. Die physikalischen Grundlagen finden Sie hier, an diesen Grundlagen kommt niemand vorbei:
http://forum.spiegel.de/showthread.p...29#post5673429
_Alle_ vorgeblichen Beweise beruhen auf einem der nachfolgenden, bewusst gemachten, Fehler:
1. Man unterschlägt den Winddruck
2. Das völlig sinnlose Getriebe verrichtet Arbeit, liefert also Energie, oder:
3. Man zäumt das Pferd von hinten auf, indem man die Leistung als Ansatz nimmt. In der Leistung gehen die Vorzeichen der Kräfte verloren, sodass das Ergebnis immer positiv ist.
Wie in 3. erwähnt macht es, der von Ihnen verlinkte, Mark Drela. Dass der Kerl den Schalk im Nacken hat, sieht man ja schon an seinem Konterfei;) Irgendwo hat er einen "Beweis" eingestellt, habe aber im Moment keine Zeit den herauszusuchen. Wenn man den verstanden hat, ist er echt zum kugeln.
Denn Drela ist eine Kapazität auf diesem Gebiet, kann es sich nicht leisten, einfach so, Unsinn ins Netz zu stellen. So baut er in seine "Beweisführung" von Anfang an den Wirkungsgrad ein. Das ist etwas, was man in einer Beweisführung nie und auch sonst nicht macht, hier ist es schlicht unzulässig. Denn der Wirkungsgrad ist festgelegt als abgegebene Leistung / zugeführter Leistung. Er legt also von vorne herein genau das fest, was er angeblich im Folgenden berechnen will. So signalisiert er allen, die naturwissenschaftliches Arbeiten kennen ganz deutlich: Leute, nehmt mich hier bloß nicht ernst.
Für alle, die mit offenen Augen durch die Welt gehen, hier ein vorgebliches Beweisvideo, das aber genau das Gegenteil beweist. Schaut man genau hin ist zu erkennen, dass sich der Propeller beim Start verkehrt herum dreht, er nie und nimmer vom Wind angetrieben wird. So müsste es aber sein, auch nach allen angeblichen Beweisen. Nach denen müsste dann, wenn das Gefährt genau so schnell ist wie der Wind, ein Drehrichtungswechsel des Propeller stattfinden.
http://www.youtube.com/watch?v=5Ccgm...eature=related