E-Sport: Game-Wettkämpfe boomen, Spieler-Liga leidet

Volle Hallen, Live-Übertragung in 142 Länder -*der E-Sport bricht Rekorde. Doch die Veranstalter haben ein Problem:*Weil die Computerspiel-Meisterschaften so populär sind, wollen nun auch Spielehersteller und Konsolenfirmen richtig*mitverdienen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...749026,00.html

Echte Talente?

Wir brauchen mehr von diesen Jungs - dann klappts auch mit der Wirtschaft!

Mal ehrlich: Wenn man diesen Typen den Computer wegnimmt, fallen die tot um oder haben ernste Entzugserscheinungen...

Daß aus einer sozialen Krankheit ein turnierfähiger "Sport" mit größten Talenten wird, stört anscheinend anscheinend keinen mehr - lange kanns nicht mehr gehen oder?

...und gilt als eines der größten Talente in Deutschland... http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...e-65363-4.html

Unfug

Zitat von diefans Beitrag anzeigen

Mal ehrlich: Wenn man diesen Typen den Computer wegnimmt, fallen die tot um oder haben ernste Entzugserscheinungen...

Daß aus einer sozialen Krankheit ein turnierfähiger "Sport" mit größten Talenten wird, stört anscheinend anscheinend keinen mehr - lange kanns nicht mehr gehen oder?
    Das sind überholte, uninformierte und hysterische Klischees. (Geld) Neid spielt womöglich auch eine Rolle.

Und bevor jemand ganz schlau sein möchte, nein, ich habe weder eines der erwähnten Spiele, noch jemals in irgendeiner Liga gespielt, noch verfolge ich die Ligen - ich spiele noch nicht mal mehr unregelmässig Computerspiele. Das war einmal. Und deshalb weiss ich es besser, aus eigener Erfahrung.

Ganz großer Experte

Da meldet sich ja mal ein echter Experte zu Wort. Ich wette, Sie haben sich noch nie mit irgendeinem dieser Spiele beschäftigt, sind aber der Meinung, hier Ihren Senf dazugeben zu müssen. Argumentativ stehen Sie da ja den Guttenbergfans nichts nach...

Was an Computerspielen macht sie denn zu einer „soziale Krankheit“ und wie zeichnet sich eine solche generell aus?

Wenn man keine ahnung hat einfach mal ...

Ich denke mal 95% dieser Jungs haben deutlich mehr aufm Kasten als Sie - und daher bin ich mal gnädig mit Ihnen und sehe Ihren unwissenden Kommentar als puren Neid.

Ich habe auch aktiv Counter Strike, Starcraft und ähnliche Teamspiele gespielt - und soll ich Ihnen was sagen 100% der Jungs die "damals" (so alt bin ich zum Glück ja auch noch nicht) Teil des Teams waren stehen heute mit beiden Beiden voll im Leben und sind Stützen unserer Gesellschaft. Keiner auf Entzug gewesen, keiner tot umgefallen und sogar eine Ehe (jaaaaa es gibt auch weibliche Spieler) entstanden.

Klar mag es auch Gegenbeispiele geben, aber bei welcher Sportart gibt es die net?

Titel

Ähnliches könnte man über Lukas Podolski und einen Fussball sagen. Doch wärend die "E-Sportler" danach wenigstens noch multitaskingfähig sind und eine extrem gute Hand-Auge Koordination haben, müssen unsere Ex-Fußballprofis (und möchtegern-Profis) auf den Bau sich verdingen.

Naja, ich zocke auch SC2, arbeiten sonst als Arzt und kümmer mich um meine 2 Kinder und die Frau. Bin also ein typisch "sozial" vereinsamter und kranker Mensch.

Auch Starcraft 2 Spieler

Zitat von testthewest Beitrag anzeigen
    Ähnliches könnte man über Lukas Podolski und einen Fussball sagen. Doch wärend die "E-Sportler" danach wenigstens noch multitaskingfähig sind und eine extrem gute Hand-Auge Koordination haben, müssen unsere Ex-Fußballprofis (und möchtegern-Profis) auf den Bau sich verdingen.

Naja, ich zocke auch SC2, arbeiten sonst als Arzt und kümmer mich um meine 2 Kinder und die Frau. Bin also ein typisch "sozial" vereinsamter und kranker Mensch.
    Bin auch einer dieser schrecklich armen menschen. Arbeite als Investmentbanker und spiele in denpaar Stunden Freizeit die ich am Taghabe auch mal gerne das ein oder andere Ranglistenspiel. Ich habe auch Freunde und eine Intakte Beziehung mit einer Frau wonach sich die meisten wahrscheinlich die finger elcken würden ;)

Die meisten Gamer die ich bis dato getroffen habe sind im übrigen meistens Akademiker gewesen. Natürlich gibts auch Kehrseiten aber die sind eher in der Minderheit. Es macht einfach Spaß mal abschalten zu können!

Genau

Genauso wie die Erde eine Scheibe ist und wir der Mittelunkt des Universum sind und wir die einzigesten intiligenten Lebewesen im ganzen großen Universum sind.....Sechs setzen!

oh mann...

also zu "diefans" muss ich schon gar keinen kommentar abgeben (oh, hab ich das grade? tut mir aber leid..)

die esl hat mich zwar nie soooo sehr interessiert, dass ich mich ernsthaft darum bemüht oder angemeldet hätte. gehöre auch nicht zu den super-leet-wasweissich guten spielern.

viel mehr interessiere ich mich - mit vielen anderen kollegen +/- meines alters (ü40) - dafür, diese totgesagten lan-parties für ein wochenende zu geniessen. dazu gehören grill, bier und für manche noch mehr.

im anschluss an solche parties hilft man mit, die bude wieder sauber zu kriegen und alle möglichen rest-spuren zu beseitigen. gehört dazu und wird auch freiwillig und seriös erledigt. man ist ja dankbar wenn jemand sein haus zur verfüpgung stellt.

das sind soziale events bei denen nicht ausschliesslich (aber hauptsächlich) gespielt wird. ein wochenende mit ca. 20 nasen, welche einfach die gemeinsame zeit geniessen. natürlich wird das immer schwieriger, da viele unterdessen familie haben und nicht mehr so oft zeit zum zocken haben.

geld damit machen? tja. das scheint die einzige motivation für alles zu sein heutzutage. schade. daher geniesse ich meinen fun-clan und der rest geht mir am a.... vorbei.

gruss an alle fun-zocker!

...

Was passiert wohl, wenn man Fußballern den Ball wegnimmt oder Schachspielern den König?