Jochen VorfelderSeit fünf Monaten testet der Hamburger Pizzadienst Joey's, ob man den Lieferservice auf Stromantrieb umrüsten kann. Erste Ergebnisse: Elektro rechnet sich, die Fahrer lieben die E-Scooter. Doch bald kommt der Winter - der Todfeind aller Akkus.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...851376,00.html
Ich habe die Innenstadt gemeint, grob geschätzt indem ich ich ein Lineal mit Maßstabsanzeige über den Stadtplan gelegt habe. Und sie stimmen mir doch sicher zu, das die meisten Fahrten in der Innenstadt (Stuttgart West ist der am dichtest besiedelte Stadtteil in Europa) in der Innenstadt durchgeführt werden und die Pizzas nicht ausschließlich von Bewohnern direkt an der Grenze :-)
Ich habe mir letztes Jahr einen Geco Roller von GUF gekauft.
Wird in D mit Chinateilen gebaut. Dachte es wäre besser so.
Da habe ich mich getäuscht.
Es gibt keine qualifizierten Werkstätten dafür und die Ersatzteilage ist katastrophal, weil Sie einen ignorieren. Mein Motorradhändler versuchte 3 Monate ein Steuergerät und Infos zu bekommen für die Reparatur. Und alles was er bekam war ein Schulterzucken und Steuergerät an dem Sie die Kabel abgeschnitten haben!!
Mal sehen ob der nächste Roller besser wird, von einer anderen Firma versteht sich!
Ja und? Schauen Sie sich doch mal die Standorte an. Wenn Hamburger an den Stadtgrenzen etwas bestellen, sind es immer mehr als 5 km.
Kann ja vorkommen.
Corsa A und ein Audi TT, den ich erwähnte, sind doch zwei verschiedene Autos, oder?
Also manche haben hier Argmente drauf *kopfschüttelnd
Stimmt.
Der TT kann weniger als ein Corsa - ist aber trotzdem viel teurer.
Der Corsa hat eine geringere Zugleistung - aber für ~200 EUR gibt es eine Anhängerkupplung.
Für den teureren TT ist (offiziell) keine Anhängerkupplung lieferbar.
Wäre es frech zu sagen, daß TT Kunden ziemlich verarscht werden und verdammt viel Geld für verdammt wenig Auto bezahlen ?
Dann könnten die eine IG mit den SLK-Opfern gründen - da ist es ähnlich.
Sie sprechen da ein Phänomen an, das ich in diesem Leben nicht mehr begreifen werde.
WER bestellt sich eine Pizza für 9,90 EUR nach Hause - wenn er nur den Herd an und die Tiefkühltruhe auf machen muß um für 2,79 EUR eine Pizza zu essen ?
WER bezahlt in der Gastro 8,90 EUR für ein Schweineschnitzel Wiener Art mit Beilagen, das er sich zu Hause für 3,40 EUR (vielleicht sogar qualitativ besser) braten könnte.
Bei diesen Gewinnspannen für Banalitäten dürfte das Investitionsvolumen für Elektroroller allemal locker drin sein.
Wir bieten hier in der Schweiz exklusiv ein E-Mofa an was ideal für alle Lieferdienste ist und den Vorteil hat nicht treten zu müssen, auch mit einer schweren Pizzalieferbox und die Reichweite beträgt auf nicht all zu hügligen Strassen über 50 KM mit einem LiIoPo4 Akku. Unser E-Mofa "POWFU" kann auch von jungen Fahrern gefahren werden die "nur" den Mofaführerschein haben und müssen nicht die Prüfung für die grossen Scooter machen und dann erst ab 16 Jahren fahren. Da wir für das E-Mofa auch die EEC (europäische Zulassung) haben kann es problemlos auch in Deutschland angemeldet werden. Mehr Infos findet Ihr auf unserer Seite easyvelo.ch unter e-mofa. Schaut euch unser cooles E-Mofa mal an es sieht nicht nur cool aus es fährt sich auch sehr easy.
Ihr Argument verstehe ich völlig richtig! Wer den Unterscheid zwischen einem Opel Corsa, einem Audi TT und einem Mercedes SLK NICHT kennt,
siehe: E-Roller-Test beim Pizzadienst: Die Rechnung geht auf
der kennt auch den Unterscheid zwischen einer Tiefkühlpizza, einer Joey's Pizza und einer Pizza vom sehr guten Italiener um die Ecke nicht.
Ehrlich gesagt, Sie sind auch gar NICHT die Zielgruppe für Pizzalieferungen. Da ist Hefe und Käse verloren ;)
Das ist doch völlig irrelevant !!!
In dem Beitrag wird von "einer realistischen Laufleistung von etwa 30.000 Kilometer pro Jahr" geschwafelt. Das sind etwa 100 km / Tag (65 Tage halt für Wartung etc.).
Merken Sie jetzt etwas? Das sind immerhin 100 km am Tag !!!
Jetzt nehmen SIE an, die Fahrten sind immer extrem kurz, sagen wir mal unter 1 km. Dann sind es mindestens 100 Lieferungen / Tag. Der Tag hat aber nur 24 Stunden - vor allem in den Morgenstunden zwischen 3 und 6 Uhr werden kaum Pizzen verfuttert!
Zwotens:
Ein Roller, egal ob Verbrenner oder mit E-Antrieb macht pro Jahr also 30.000 km Laufleistung? Hallo! Dreißigtausend Kilometer im Jahr - wow!
Übertragen Sie das mal auf ein richtiges Auto: 30.000 km / Jahr - das sind Laufleistungen von Vertretern, die oft (NICHT ständig !) unterwegs sind. Nach 2 bis 3 Jahren sind diese Autos platt und werden billigst verkauft. Würden Sie ein gebrauchtes Auto kaufen mit solch einer hohen Laufleistung?
Ja klar, aber nur mit maximalen Preisnachlass.
Ergo: EchoRomeo
E-Roller-Test beim Pizzadienst: Die Rechnung geht auf
hat schon recht.
Siehe:
Flächeninhalt