In Italien wird auch abGEZockt? Wer hätte das gedacht?
Möchten Sie online eine Fischerei-Lizenz beantragen? Eine Geburt melden? Oder Bücher in einer Bibliothek ausleihen, die es noch gar nicht gibt? Kein Problem in den Arabischen Emiraten, die Verwaltung läuft elektronisch. Nur ist das Prozedere so kompliziert, dass man hochbezahlte Helfer braucht.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...775077,00.html
In Italien wird auch abGEZockt? Wer hätte das gedacht?
Von einem italienischen Konto? Kann man das nicht einfach auflösen?Zitat von Artikel
Und wieso kann man die Einzugsermächtigung nicht über die Bank rückgängig machen?
Spätestens wenn deren GEZ eine Anzeige machen will, sollte denen auffallen, dass sie von jemandem in Abu Dhabi und ohne Wohnsitz in Italien Fernsehgebühren wollen.
Ähmmmm, klingt das nur für mich etwas unglaubwürdig?
Ich arbeite als Deutscher in Italien und gehe dann in ein anderes Land und zahle in Italien weiter Gebühren? Hallo?
Wieso behalten Sie ihr Konto da? Oder warum haben die überhaupt eine gültige Kontonummer von Ihnen? Seeeeehr merkwürdig
Kaufen Sie sich ein kaputtes Gerät, und geben das dann ab!
Der Verkäufer wird zwar komisch gucken, aber wenn er Italiener ist, wird der das schnell einsehen. Möglicherweise kennt der seine Pappenheimer schon, und wundert sich überhaupt nicht :-)
Und wofür genau haben Sie jetzt den Pro gebraucht?
... ist auch nicht besser. Unlängst bekam die (verstorbene) Lebensgefährtin einer meiner Freundinnen Post, ob sie denn nicht ihre TV- und Radiogeräte wieder anmelden möchte... Überflüssig zu erwähnen, dass meine Freundin ein wenig aus der Haut gefahren ist, oder?