Forum: Blogs
E-Book-Bestseller: Verleg' dich selbst*- und mach' Millionen!
Sie kennen Amanda Hocking nicht? Die*Ex-Altenpflegerin ist Amerikas neue Bestseller-Autorin.*Einen Verlag braucht*sie*nicht, um*ihre Vampir-Romanzen*zu veröffentlichen,*die Auflagen-Millionärin*veröffentlicht direkt und digital per E-Book - und lässt den klassischen Buchmarkt ziemlich alt aussehen.
http://www.spiegel.de/kultur/literat...748220,00.html
- #30 07.03.2011 19:06 von
Amazon Kindle
Ich habe bei Amazon Kindle folgende Titel veröffentlicht:
Die Welt, das Leben
Leben und arbeiten in Spanien
Geld verdienen mit Markisenreinigung
So helfen wir Tieren in Spanien
sowie das Ebook meiner Frau Katharina Nemayer, Tiere in Spanien und meine Erfahrungen.
Leider wurden bisher nur wenige Exemplare verkauft.
Aber ich habe einen Tipp:
Öffnet eine meiner Seiten bei Amazon.
Als Suchbegriff Nemayer eingeben.
Es funktioniert auch mit folgenden Link: http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_no...emayer&x=0&y=0
Auf der rechten Seite ist ein Link zu Downloads.
Diese sind kostenlos.
Hier kann Kindle for PC sowie die entsprechenden Programme für Smartphone usw. geladen werden.
Ich selber habe Kindle for PC.
Es ist ein klasse Ebookreader für Kindle.
Auch kann hier für alle Kindle-Bücher eine Vorschau kostenlos geladen werden.
Fast automatisch erscheint die Vorschau danach in Kindle for PC.
Ich hoffe, einigen Lesern mit dieser Information geholfen zu haben. - #31 08.03.2011 11:29 von
e-Book-Selfpublishing in Deutschland
Auch in Deutschland gibt es ja einige E-Book-Selfpublishing-Plattformen - allen voran www.neobooks.com (Tochter von Droemer Knaur Verlag).
Der E-Book-Markt gesamt muss sich allerdings erstmal noch entwickeln und wachsen, damit er für Autoren tatsächlich eine Rolle spielt.
Momentan ist es wahrscheinlich lukrativer, seine Werke auf englisch zu übersetzen ;). - #32 08.03.2011 13:00 von
Kt
Ich habe Buchhandlungen beliefert und kenne deshalb alle in meiner Stadt. Die kleine Buchhandlung an der Ecke hat in der Regel ein anderes Sortiment, als ein Buchkaufhaus und deswegen ist zum Beispiel hier bei uns genau eine Buchhandlung eingegangen seit dem Hugendubel in der Stadt ist und die war vorher die größte. D.h. sie ist eingegangen, weil sie das gleiche Geschäftsmodell hatte wie Hugendubel.
Der Moloch Amazon sorgt dafür, dass man sich heute in jedes Kaff Bücher liefern lassen kann und deshalb sehe ich es nicht ein über die Buchpreisbindung kleine Buchläden zu finanzieren, damit Leute wie sie stöbern können. Wenn sie Spaß daran haben, sei es ihnen gegönnt. Aber sie müssen auch verstehen, dass ihnen dieser Spaß von allen Buchkäufern finanziert wird. Sie haben selber erklärt, dass die Buchpreisbindung eben nicht dazu eingeführt wurde kleine Buchläden künstlich am Leben zu erhalten, sondern um eine Art "Bildungsauftrag" zu erfüllen. Damit ist es heute, wie gesagt, vorbei. Sie können die Buchpreisbindung ja gerne mal gegenüber der kleinen Modeboutique an der Ecke verteidigen, die gegen den Kaufhof um's Überleben kämpft.
Aber wie gesagt: wenn ihre kleine Schmökerbuchhandlung gut geführt ist und eine Nische besetzt, wird sich wohl auch ohne Buchpreisbindung überleben. Falls sie das nicht schafft, gibt es keinen Grund warum sie überleben sollte. Man kann eben nicht alle Arbeitsplätze subventionieren. - #33 10.03.2011 16:47 von
Alternative Self Publishing Portale
Man muss auch selbst aktiv werden und sich selbst vermarkten. Das können die Amis einfach immer besser. Es gibt neben oben genannter Plattform auch noch viele andere.
Z.B. bietet www.triboox.de viele Tipps und Hilfestellungen für das Thema Selbstmarketing für Self Publisher. - #34 11.09.2011 21:34 von
- #35 04.11.2011 03:54 von
Ein eBook Shop ist wohl die beste Plattform um eBooks zu vermarkten
Der Bedarf an eBooks wächst ständig, schade um das gute Buch...aber selbst meine Frau ist jetzt schon im eBook-Rausch ;-)
Vor 1,5 Jahren meinte meine Frau, sie müsse jetzt ein eBook (eReader) haben, da es ja schon zum guten Ton gehört, jeder hat ein Handy mit riesigem Display und morgens in der U-Bahn tappelt jeder darauf rum, wie langweilig meinte Sie - der neue Trend ist ein eBook!
Gesagt, gekauft, der neue eBook-Reader war da - aber jetzt geht die Geschichte erst richig los! Meine Frau meinte dann, "was nützt der beste eReader, wenn ich keine eBooks (im Pdf oder ePub Format)habe??" Nach einigem suchen im Internet, haben wir dann eBook Romane (natürlich Liebesromane) gedownloadet - alles bestens, die Fahrt mit der U-Bahn morgens wurde durch das lesen abwechslungsreicher...
Aber zur gleichen Zeit erinnerte Sie sich, dass sich der "Herr" im Haus ja gut mit Computern und Internet auskennt - also bat sie mich liebäugelnd "Schatzi eröffne doch mal schnell einen eBook-Shop", dann kann ich doch gleich meine eBooks in unserem Shop kaufen... ein leichtes Lächeln zog sich mir ins Gesicht, o.k. wer kann seiner Liebsten schon was abschlagen?? Der neu erstellte eBook-Shop heißt http://www.ebook-service.com - alles im grünen Bereich!
Annimiert und voller Begeisterung, kam meine Frau auf den Gedanken "Jeder könne doch eigendlich ein eBook schreiben", wenn er was zu erzählen hat, was andere auch interessiert... Seit etwa 6 Wochen schreibt Sie an Ihrem ersten eBook und ist begeistert wie dieses Werk wächst...
Als Sie mit dem schreiben anfing, kam natürlich auch gleich der Gedanke auf, wenn das eBook fertig ist, wie vermarkte ich es? Wo und wie finde ich Interessenten für mein Werk?
Naja, wer sich um diese Aufgabe kümmern muß brauche ich ja wohl nicht zu schreiben ;-), aber ich tue es gern, da Frau bis dato keine Hobbys hatte und jetzt mit Begeisterung Autorin geworden ist.
Anfang September lagen zwei Karten Reservierungen für die Frankfurter Buchmesse auf dem Tisch, Erfahrungen und Eindrücke rund um das eBook-Geschäft wurden im Oktober gesammeln...
Eigendlich aus einer Laune heraus entwickelte ich ein tolles Hobby (unser eBook-Shop ist nicht vorangig zur commerziellen Nutzung gedacht)
- also eReader Frau zu Weihnachten schenken
- eBook-Shop eröffnen
- eBook selber schreiben (Themen gibts genug, Schuhe, Taschen, Mode, Kosmetik - da fällt bestimmt jeder Frau was ein ;-)))
- eBook im eigenen Shop verkaufen
Und das Resultat? Du hast eine glückliche zu zufriedene Frau!!
In diesem Sinne viele Grüße aus Frannkfurt
vom Team eBook-Service.com - #36 28.02.2012 10:37 von
Beste Erfahrungen...
..habe ich mit Smashwords gemacht, die mir den wichtigsten Vertriebsweg (I-Tunes Store) liefern :
Smashwords — About Stefan Eckert, author of '100% Panama- English', 'Der Jadestein', 'Neues Aus Der Ebersstrasse', etc.
..und dort bekommt man auch ISBN- Nummern (Umsonst)..
Die duschen Verlage Schlafen noch...Erinnerungen mit der Musikindustrie tuen sich auf...
optimistisch
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren