Forum

DVD-Serienschätze: Advent, Advent, der Fernseher brennt

Human Remains - So mitleidlos kann die Liebe sein

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,661822,00.html

SoA

Von Sons of Anarchy hab ich die erste Folge gesehen und ich würd auch sagen, dass Ron Perlman (Hellboy) und Katey Sagal (Peggy Bundy, Leela) da eine großartige Leistung abliefern.

Aber ich konnte mit der Szenerie an sich so gar nichts anfangen, dass ich dann doch nicht weiter geguckt habe.

Was ich an britischen Serien empfehlen kann, ist "Being Human":

http://doena-journal.net/124/being-human

SoA

"Sons of Anarchy" ist eine absolut großartige Serie, ein würdiger Nachfolger von "The shield" in der Verbindung von latenter Gewalt und mitreißenden (Familien-)Konflikten.

Soa

Zitat von hatem1 Beitrag anzeigen
    "Sons of Anarchy" ist eine absolut großartige Serie, ein würdiger Nachfolger von "The shield" in der Verbindung von latenter Gewalt und mitreißenden (Familien-)Konflikten.
    Und Lem hat auch einen Auftritt. Das Ende der 2. Staffel ist meiner Meinung nach allerdings zu unlogisch.

Stimmt!

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen

Was ich an britischen Serien empfehlen kann, ist "Being Human"
    Das kann ich nur unterstreichen. Being Human ist ganz großartiges Fernsehen. Allerdings passt es wohl eher nicht in die Reihe der "düsteren" und "deprimierenden" Serien, die der Autor aufzählen wollte. Die entgültige Aussage von Being Human ist ja eher das absolute Gegenteil.
    Düster und deprimierend im britischen Fernsehen: "Spooks".

Being Human

[QUOTE=DJ Doena;4676050]Was ich an britischen Serien empfehlen kann, ist "Being Human"

Ich merk grad, dass mein Link nicht wirklich Aussagekräftig ist.

Im Prinzip dreht sich die Serie um die Frage, was einen Menschen/Menschlichkeit wirklich ausmacht und ob man ein Mensch sein muss, um menschlich zu sein.

Zitat von nmare Beitrag anzeigen
    Die entgültige Aussage von Being Human ist ja eher das absolute Gegenteil.
    Die endgültige Aussage, ja, aber der Weg dorthin ist schon nicht der einfachste und zum Teil auch sehr düster.

auch in deutsch?

gehe ich recht in der annahme, dass alle serien (geister mal ausgenommen) nur in englischer sprache verfügbar sind? oder sind die dvds mit deutschen untertiteln ausgestattet?

auch in deutsch?

geh ich recht in der annahme, dass die ganzen serien nur in englisch auf dvd erhältlich sind? oder sind deutsche untertitelspuren dabei?