Duplitzers Funktionärskritik: Mit spitzer Waffe

DPAFunktionäre sind weltfremde Bürokraten, Olympische Spiele eine verlogene Farce: Die Fechterin Imke Duplitzer hat mit ihrer Kritik am IOC und dem DOSB Klartext geredet - nicht zum ersten Mal. Was steckt hinter der wortreichen Empörung der Spitzensportlerin?

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,845818,00.html

Vielleicht sollte Frau Duplitzer bei dieser Wut-Hotline anrufen.

Ansonsten sollte Kritik nicht pauschal sondern zielgerichtet sein. Wenn man sich aber über Gott und die Welt auslässt und eine "alles-ist-scheiße"-Mentalität an den Tag legt, wird man schnell nur noch als Meckertante angesehen und nicht mehr ernst genommen, auch wenn vieles von der Kritik sicher berechtigt ist.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Funktionäre sind weltfremde Bürokraten, Olympische Spiele eine verlogene Farce: Die Fechterin Imke Duplitzer hat mit ihrer Kritik am IOC und dem DOSB Klartext geredet - nicht zum ersten Mal. Was steckt hinter der wortreichen Empörung der Spitzensportlerin?

Fechterin Imke Duplitzer kritisiert IOC und DOSB - SPIEGEL ONLINE
    Politik und Sport: wie sich die Dinge gleichen.
    Die"da oben" und "wir da unten" sind meilenweit auseinander.Funktionäre bzw.führende Politiker haben sich schon längst aus den Alltagsniederungen gelöst und verstehen weder den Normalsportler oder Übungsleiter noch den sog."Mann auf der Straße".
    Frappante Ähnlichkeit bei beiden Spezies: geht's um die eigene Tasche,dann hemmt keinerlei Bedenken das selbstlose Tun.

!!!

Ich liebe diese Frau. Herrlich. Einfach nur Herrlich !!

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte Frau Duplitzer bei dieser Wut-Hotline anrufen.

Ansonsten sollte Kritik nicht pauschal sondern zielgerichtet sein. Wenn man sich aber über Gott und die Welt auslässt und eine "alles-ist-scheiße"-Mentalität an den Tag legt, wird man schnell nur noch als Meckertante angesehen und nicht mehr ernst genommen, auch wenn vieles von der Kritik sicher berechtigt ist.
    Also war es nicht, wie in der Überschrift angedeutet, eine Kritik "mit spitzer Waffe", also mit dem Florett, sondern eher ein Rundumschlag mit dem Breitschwert.

Zitat von dergepriesene Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Frau. Herrlich. Einfach nur Herrlich !!
    Es ist doch eine Dame, und kein Herr...

Recht hat sie...Respekt !

Wen...

...intressiert schon Fechten. Ich kannte die Dame bis dato nicht mal. So ein Rundumschlag kommt mir so vor wie bei Hinterbänklern im Bundestag, die mal ein richtiges Fass aufmachen (vorzugsweise in der Sauren-Gurken-Zeit), damit sie auch einmal im Leben ins Fernsehen kommen.

Sport? - Nein Danke.

. . . . "Verfehlt und deplatziert" sei die Kritik, befand Leistungssport-Vizepräsidentin Christa Thiel. Die Strukturen des deutschen Sports seien "nicht so schlecht". . . . heißt es in ihrem Artikel. Weil es genau nicht so ist, habe ich seit 20 Jahren jedgliches Interesse an sportlichen Großveranstaltungen verloren und bin froh, wenn der "Rummel" um die Olympischen Spiele vorbei ist. Aber dann wartet schon das nächste Ereignis dieser Art auf den übersättigten Fernsehzuschauer: Die Fußball-Weltmeisterschaft und die zwei Jahre dauernden Ausscheidungsspiele. Wie langweilig.

Cheap!

Sieh da, Madame hat was zu promoten! Himmel, unterrichtet Herr Meese nun schon an der Volkshochschule. Cheap! Typisch Sport eben.