Forum

Duisburg im Pokalfinale: Kleine Clubs, große Gefühle

Duisburg zieht ins DFB-Pokalfinale ein - und jubelt, als ob der Pott schon gewonnen sei. Der Verein zelebriert den Sieg gegen Cottbus als Triumph für die gebeutelte Stadt. Bei den unterlegenen Lausitzern bleibt viel Bitterkeit: Sie hadern mit dem Schiri und der Duisburger Polizei.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...748520,00.html

Dabei war es doch nur ein Fußballspiel zwischen zwei Zweitligisten.

"Dabei war es doch nur ein Fußballspiel zwischen zwei Zweitligisten."

... eben darauf kann man das eben nicht reduzieren.

Zum ersten Mal im Leben ...

... werde ich heute abend schon vor einem Spiel zum FCB halten. Dann spielen die Meidericher nächstes Jahr international und die Schalker dürfen sich was ausdenken, wie sie an die Millionen für die Schuldzinsen und die Spielergehälter kommen.

Glückwunsch zum Einzug ins Finale MSV Duisburg

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Duisburg zieht ins DFB-Pokalfinale ein - und jubelt, als ob der Pott schon gewonnen sei. Der Verein zelebriert den Sieg gegen Cottbus als Triumph für die gebeutelte Stadt. Bei den unterlegenen Lausitzern bleibt viel Bitterkeit: Sie hadern mit dem Schiri und der Duisburger Polizei.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...748520,00.html
    Der Gastgeber war, neben dem Schiedsrichternkollektiv, über weite Strecken des Treffens spielbestimmend.
    Für Cottbus bleibt das Traumata, ausgelöst vom damaligen Skandalspiel in Bochum ( steht unter Betrugsverdacht ) welches den letzten Abstieg aus der 1. Bundesliga einleitete, das im Ruhrpott nichts zu holen ist.
    Vielleicht sollte man künftig Kräfte sparen, und mit dem DFB aushandeln, künftig von vornherein dem Gegner den Sieg zu überlassen. Ich denke das wäre ehrlicher.

Oder kräftig mithelfen!

Zitat von derandersdenkende Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht sollte man künftig Kräfte sparen, und mit dem DFB aushandeln, künftig von vornherein dem Gegner den Sieg zu überlassen. Ich denke das wäre ehrlicher.
    Noch besser wäre es, den DFB bei seinem Vorhaben kräftig zu helfen.
    Soweit ich weiß, kam das Fußballspiel mit den meisten Toren (irgendwo in Asien) so zustande, dass die sich benachteiligt fühlende Mannschaft im Sekundentakt Eigentore geschossen hat...

wo bleiben die Klagen?

Mit einem Zweitligisten in die Europa-Liga?
    Und die verpatzen dann den deutschen Champignons den 4. Startplatz für die Pilzliga?

Und immer noch ruft keiner danach, dass Erstligisten in Pokalspielen vor dem Anpfiff 2 Tore Vorsprung haben müssen? Ich glaube, da ist was faul im Lande...

Natürlich ist wieder der Schiri Schuld

Zitat von derandersdenkende Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man künftig Kräfte sparen, und mit dem DFB aushandeln, künftig von vornherein dem Gegner den Sieg zu überlassen. Ich denke das wäre ehrlicher.
    Wenn man nicht mal einfachste Bälle über die Linie drücken kann, nachdem man durch eine Rote Karte bevorzugt wurde, hat natürlich wieder der Schiri Schuld wenn man ein Spiel verliert.
    Das Wollitz im Interview selbst sagt das erst nach Umstellung seiner Mannschaft das Spiel in Hälfte 2 besser wurde wird anscheinend nicht als Ursache für die Niederlage gesehen.
    Eine Situation wie zu Beginn des Spiels kann einen Elfmeter zur Folge haben, muss es aber nicht. Das ein Schiri so etwas nicht pfeift kann ich nachvollziehen, zumal er konsequent auch auf der anderen Seite so entschieden hat. Hätte er diese Elfmeter gegeben käme doch wieder das Genöle vom verpfiffenen Spiel in dem kein körperlicher Einsatz möglich ist.

Schlimmer als die meisten Schiris finde ich diese Jammer-Fans, die nicht eingestehen können das sie verloren haben weil sie nicht gut genug waren, am besten noch mit der Begründung " weil es Ossis" sind.

ist doch alles richtig....

Zitat von fussball11 Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht mal einfachste Bälle über die Linie drücken kann, nachdem man durch eine Rote Karte bevorzugt wurde, hat natürlich wieder der Schiri Schuld wenn man ein Spiel verliert.
    Das Wollitz......
    ,aber verstehen Sie doch wie das Leben eines Trainers aussieht. Da fällt es einfach schwer, sich eine Niederlage einzugestehen - zumal die Traineraussagen 5 min nach Spielende noch ziemlich emotional sind. Aber eins ist definitiv richtig : Das mit "Fans hauen unseren Bus" wäre in einer anderen Stadt Medial aufbereitet worden... Das ist wieder ein anderes Thema. Die letzten 20min waren sehr sehenswert, danke an beide Mannschaften, Referee und Fans

passt

Zitat von fussball11 Beitrag anzeigen
    Das Wollitz im Interview selbst sagt das erst nach Umstellung seiner Mannschaft das Spiel in Hälfte 2 besser wurde wird anscheinend nicht als Ursache für die Niederlage gesehen.
    Eine Situation wie .....
    Wollitz ist einer der Schaumschläger im deutschen Fussball, als Profi war er schon nicht erstligatauglich (obwohl er den Spitznamen "Pele" trug). Nun passt er perfekt zu dem unsymphatischen Club aus der Lausitz. Gegen Gegner kräftig austeilen können, aber weinerlich, wenns gegen einen selbst geht.

Blödsinn

Zitat von elandy Beitrag anzeigen
    Wollitz ist einer der Schaumschläger im deutschen Fussball, als Profi war er schon nicht erstligatauglich (obwohl er den Spitznamen "Pele" trug). Nun passt er perfekt zu dem unsymphatischen Club aus der Lausitz. Gegen Gegner kräftig austeilen können, aber weinerlich, wenns gegen einen selbst geht.
    Bin kein Anhänger des Cottbuser Vereins. Die Einstufung "unsympathischer Club" kann doch nur von einem verknöcherten, sich selbst überschätzenden Fanatiker kommen. Vielleicht ist er taub gebenüber der Lamentiererei alteingesessener und sich in sportlichen bzw. materiellen Nöten befindender "West"-Clubs ??!! Mit diesen Slogans macht man den Sport kaputt !