Forum

Düsseldorfer Skandalspiel: Elfmeterpunkt-Dieb entschuldigt sich bei Fortuna

DPASein Rasenklau erlangt traurige Berühmtheit. Im Chaosspiel Düsseldorf gegen Berlin war ein Fortuna-Fan wie Hunderte andere auf den Platz gestürmt und hatte noch während des Spiels den Elfmeterpunkt ausgebuddelt. Nun hat sich der Mann zu Wort gemeldet.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...834997,00.html

35 Jahre.....

und kein bisschen weise. Ein typischer Fußballfan eben. Aber so sind auch noch ältere "Fans". Mangels echtem Lebenssinn wird der Fußball zur Ersatzreligion. Das Verhalten entsprechend. Brot und Spiele für Volk eben, obwohl die Welt gerade am Untergehen ist.

Wenn Deutschland bei der EM ein Spiel gewinnt, renne ich in Nachbars Garten und reiße den Rasen raus. Für mich ist das Lebensfreude, ob ich aber vor Gericht damit durchkomme, ist eine andere Frage.

man sollte Gönnen können

Zitat von FStreit Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt wann die Staatsanwaltschaft die diversen Ebay-Verkäufer ins Visir nimmt ...immerhin werden da diverse Beutestückchen von dem Abend verkauft wie Rasen und Teile vom Tornetz......wäre ja dann Hehlerei oder ?
    Wenn man bedenkt, mit welch magerer spielerischer Leistung Düsseldorf den Aufstieg geschafft hat, noch dazu begünstigt durch das irreguläre Ende des Spiels, dann werden diese Devotionalien für lange Zeit das Einzige sein, an dem sich ein Fortunafan erfreuen kann. Es sei ihnen gegönnt.

Meine Guete

was seit ihr Deutschen fuer ??? ich schaeme mich in Deutschland geboren zu sein und einen deutschen Pass zu haben, sowas von kleinkariert.
    Das Einzige was mich noch mit Deutschland verbindet ist Loewensenf und das der aus Duesseldorf kommt reiner Zufall

Zitat von spon-facebook-10000142591 Beitrag anzeigen
    ... Und eine Bestrafung wäre ja lächerlich, er dachte ja das spiel wäre aus :)
    genau, und weil der Supermarkt schon zu hatte, darf man sich in seinen Regalen kostenlos bedienen. Schon mal was von Eigentum gehört?

Was ist denn das für eine dumme Begründung dieses "Fans"? Demnächst reißen die Fans noch direkt die Trikots der Spieler herunter ....

Zitat von limrz Beitrag anzeigen
    Wenn Deutschland bei der EM ein Spiel gewinnt, renne ich in Nachbars Garten und reiße den Rasen raus. Für mich ist das Lebensfreude, ob ich aber vor Gericht damit durchkomme, ist eine andere Frage.
    Möglihcerweise würde der Verein auch eine Klage gewinnen, die Vereine dulden jedoch den "Rasenklau" am Ende einer erfolgreichen Saison üblicherweise.

Zitat von forkeltiface Beitrag anzeigen
    genau, und weil der Supermarkt schon zu hatte, darf man sich in seinen Regalen kostenlos bedienen. Schon mal was von Eigentum gehört?
    Wieso regen Sie sich eigentlich an Stelle des Vereins so auf? Der Verein wäre doch wohl der Geschädigte, den stört es aber nicht.

warum nicht?

Zitat von veligandu123 Beitrag anzeigen
    Öhm...warum sollte Düsseldorf in die 3. Liga absteigen?
    Ach wäre das schön, wenn nach so einem Relegationsspiel eine Art göttliches Gericht walten könnte, dass sagte, nein, ihr habt es beide nicht verdient!

Die Herta hat es nicht verdient, weil sie sich ein Management leistet, dass den Erfolg zu hassen scheint. Anders kann man die Demontage von Trainern wie Babbel oder vor allem Favre in den letzten Jahren gar nicht erklären. Düsseldorf hat dagegen ein Problem, und das heißt Fußballspielen. Immer nur kämpfen und dann auf das Glück, das Publikum oder den Spielabbruch zu hoffen, ist einfach zu wenig. Deshalb meine Bitte: Herr hilf!

Zitat von Streitaxt Beitrag anzeigen
    Was ist daran heldenhaft, den Garten umzugraben?
    Naja wenn's nicht der eigene Garten ist - wann haben Sie zum letzten Mal einen fremden Garten umgegraben?
    Sehen Sie: deswegen sind SIE auch kein Held ;o)...

Tatsache...

...ist, dass die Hertha Spieler nach dem Ausgleich in einem besonderen psychischen und physischen Zustand waren, der nach einer Unterbrechung von 20 - 30 Minuten nicht mehr gegeben war.

Dabei kommt es nicht auf die zeit von 90 Sekunden an in der man durchaus 1 oder sogar 2 Tore erzielen kann, sondern das eben dieser besondere Zustand der nicht mehr vorhanden war. Es war nur noch ein " abspielen " dieser 90 Sekunden.

Wenn man das Spiel schon nicht zugunsten der hertha wertet, ist eine Wiederholung das Mindeste worauf Hertha Anspruch hat.

Alleine das all diese Entgleisungen möglich waren, entzieht Düsseldorf die Bundesligatauglichkeit.

Wären die Herthaner nicht wider angetreten, es hätte sich eine unkalkulierbare Situation ergeben.