Forum

Düsseldorf: Terror-Helfer muss knapp vier Jahre in Haft

Der Schwiegersohn des Islamistenführers Metin Kaplan, bekannt als "Kalif von Köln", muss ins Gefängnis: Das Oberlandesgericht Düsseldorf verurteilte den türkischstämmigen Deutschen zu fast vier Jahren Haft. Der 29-Jährige die Unterstützung einer Terrorgruppe zugegeben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...848166,00.html

Welch eine Abschreckung - fast 4 Jahre Gefaengnissanatorium

Ich konnte mehrere deutsche Strafanstalten besuchen und gewann folgenden Eindruck: SANATORIEN, die ideal zum Ueberwintern geeignet sind und kaum bzw. nicht der Abschreckung dienen. Zu den Insassen: 80 % Rueckfaellige bei den juengeren Strafgefangenen, 50 % bei den aelteren. Nirgendwo scheint es mehr Juristen zu geben als in Deutschland. Ihr Gewerbe ist offensichtlich als eintraeglich zu bezeichnen. Sind die Gesetze in D deshalb so lax, weil der (eintraegliche) NACHSCUB rollen muss ?
    In der Dritten Welt jedenfalls traut man dem Juristenstand nicht ueber den Weg.

Langsam wirds peinlich

Ich bin ganz klar dafür dem Terror die rote Karte zu zeigen, aber warum kümmert es Deutschland was irgendwo in Pakistan geschieht, dort sind doch solche Gruppen nicht verboten oder?. Wir maßen uns an Ethische Richtlinien anderen aufzuzwingen und nennen das Freiheit. Ich finde es langsam peinlich. Was kommt als nächstes, Gedankenkontrolle?.