Forum

Dubiose Privat-Uni: Ceausescus Schergen betreiben Diplom-Fabrik

Titelflut aus Rumänien:*Eine Privat-Uni mit Filialen*in New York, Toronto*und auch in Berlin vergab*zehntausende Abschlüsse unter*verdächtigen Bedingungen. Jetzt*regt sich Widerstand*gegen die*Fließband-Akademiker*-*Kritiker*sehen geschäftstüchtige Alt-Kommunisten*am Werk.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...781976,00.html

Oh, noch einer mit dubiosem Bildungsabschluss.

Ich will ja nicht stänkern, aber die die freie Rede scheint manchem hier im Form mehr zu liegen als die geschriebene Form. Wenn dann einer wie Navy über die Bildungsabschlüsse privater Hochschulen im Ausland doziert, komme ich doch über die Art seiner Schreibe und wegen Kommafehler ins Grübeln.

Aber nichtsdestotrotz, Kinkerlitzchen, Bildungsfabriken auf Ramschniveau wird es immer geben, auch Politiker, die so was abwinken. Eigentlich kann ich die ganze echauffierte Erregung über das Thema gar nicht verstehen, außer, dass es wohl mit üblichen Stammtisch-Protesten wegen dubioser Balkan-Importe zu tun haben muss. Werde wohl gleich in Berlin eine Billig-Sprachschule mit staatlicher Anerkennung aufmachen, auch Lehrer dafür gibt es wie Sand am Meer.

nun gut

Zitat von Haio Forler Beitrag anzeigen
    Nu aber mal halblang.

Hier ist von "ZEHNTAUSENDEN" die Rede. Bai allem Respekt für Selbstkritik, aber man muß nicht immer so argumentieren, als wenn überall alles gleich schlimm wäre.
    Dass diese rumänische "Universität" eine höhere Produktivität aufweist, als die deutsche Konkurrenz und möglicherweise in den diversen Rankings von Bertelsmann & Co. als Vorbild gelten würde, wenn sie nicht zuföllig von der Konkurrenz betrieben würde, ist unbestritten.

.

Zitat von navy Beitrag anzeigen
    man erinnert sich gerne an die Uni Zagreb, Kosovo die total Kathastrophe, Albanien auch ziemlich lächerlich, die KAS schrieb schon vor 10 Jahren Artikel, über die Tetova Mafia, mit der selbst ernannten Mafia Uni dort. usw.. Der Bildungs Minister in Mazedonien stellte vor einem Jahr fest, das inzwischen praktisch alle Uni Professoren, Titel, Doktoren nur abgeschrieben haben, ein Buch übersetzt haben und die Bildung im Land Null ist. In Tirana, lesen die Professoren auch nur aus Büchern vor aus dem Ausland.
    wundert micht nicht. mein bisheriger kontakt zu kosovaren war mehr als ernüchternd. bildungsfern ist da noch ne nettigkeit. aber mit porsche caynenne durch düsseldorf brettern, das können se.