Forum

DSV-Team vor Vierschanzentournee: Hoffnung nach der Knochenmühle

REUTERSMartin Schmitt und Sven Hannawald machten Skispringen zu einer der populärsten Sportarten in Deutschland - dann kam der Abstieg. Zuletzt sprangen die DSV-"Adler" nur hinterher. Doch Bundestrainer Werner Schuster hat ein Team geformt, das großes Potential hat.

http://www.spiegel.de/sport/wintersp...-a-875129.html

Ich frage mich jedes Jahr von Neuem, warum der Herr Schuster einen Martin Schmitt mit durchdringen will!!! So toll er für die Popularität auch war, aber das Skispringen sollte er aufgeben!!! Jedes Jahr, seit der Sven weg ist, müssen wir uns neue Ausreden wegen seiner Unfähigkeit anhören! So macht er alles wieder zunichte, was er mit aufgebaut hat!!! Ich glaub nach der Tournee beende ich meine Skisprungtvkarriere!!! *lol*

optional

Es wäre schön wenn sich SPON und die Medien als ganzes weniger auf Schmitt (der einfach den richtigen Moment zum Aufhören verpasst hat), sondern lieber auf Leute wie Severin Freund (der dieses Jahr schon 2 Weltcupspringen gewinnen konnte) oder Andreas Wellinger konzentrieren würden. Immerhin sind die letztgenannten aktuell #2 und #4 im Gesamtweltcup.

Zitat von hador2 Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn sich SPON und die Medien als ganzes weniger auf Schmitt (der einfach den richtigen Moment zum Aufhören verpasst hat), sondern lieber auf Leute wie Severin Freund (der dieses Jahr schon 2 Weltcupspringen gewinnen konnte) oder Andreas Wellinger konzentrieren würden. Immerhin sind die letztgenannten aktuell #2 und #4 im Gesamtweltcup.
    Das ist halt wohl in D so, hat man ja auch bei M.Schumacher gesehen.
    Erst gegen Ende wurden die anderen etwas mehr gewürdigt.

Ich würde aber als eigentlichen Absturzgrund des Skispringens/fliegens auch in großem Maße RTL ausmachen, denn die haben seinerzeit Hannawald und Schmitt dermaßen ghypt, das es nicht mehr feierlich war. Sicher war das für den Sport in D ein paar Jahre mal ganz nett. Aber wo war RTL als es mal nicht so lief?
    Ja, dann trennte man sich ganz schnell von dem Quotengift.

Vielen Dank.

Ich hoffe nur inständig, das die niemals die Biathlon Rechte erhalten.
    Wenn ja, gute Nacht....

Omg

Zitat von lestat1804 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jedes Jahr von Neuem, warum der Herr Schuster einen Martin Schmitt mit durchdringen will!!! So toll er für die Popularität auch war, aber das Skispringen sollte er aufgeben!!! Jedes Jahr, seit der Sven weg ist, müssen wir uns neue Ausreden wegen seiner Unfähigkeit anhören! So macht er alles wieder zunichte, was er mit aufgebaut hat!!! Ich glaub nach der Tournee beende ich meine Skisprungtvkarriere!!! *lol*
    Durch die 3 Ausrufezeichen hinter jedem Ihrer Sätze kann man Sie beim besten Willen nicht ernst nehmen.