Forum

"DSDS Kids": Fugenlos belanglos

Getty ImagesEs funzt nicht mehr im Casting-Zirkus von RTL, das Flaggschiff "Deutschland sucht den Superstar" ist auf Quoten-Talfahrt. Die ganz Kleinen sollen es jetzt richten. In "DSDS Kids" trifft ein weichgespülter Dieter Bohlen auf niedliche Jungsänger. Muss man das sehen?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,831580,00.html

Fortsetzung folgt?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es funzt nicht mehr im Casting-Zirkus von RTL, das Flaggschiff "Deutschland sucht den Superstar" ist auf Quoten-Talfahrt. Die ganz Kleinen sollen es jetzt richten. In "DSDS Kids" trifft ein weichgespülter Dieter Bohlen auf niedliche Jungsänger. Muss man das sehen?

DSDS Kids: Bohlen verbreitet Langeweile mit neuer RTL-Show - SPIEGEL ONLINE
    Wohl eher nicht. Der Frechheiten, die sich D.B. bislang unangefochten erlauben konnte und durfte, sind sich die Zuschauer wohl bewußter oder auch nur überdrüssig geworden. Wieso das solange funktioniert hat, ist ohnehin verwunderlich, die Antwort ist wohl bei den Zuschauern zu suchen und die Musik allein kann es nicht gewesen sein.
    Ich habe mir die Sendung mit den Kids erst gar nicht angesehen, weiß ich doch aus den USA, wie dabei mit den Kids "artgerecht" umgegangen wird.

Dieter Bohlen's Kindergarten

Gestern wurde zum ersten Mal eine Sendung mit Kindergarten Kindern eine Sendung gestartet. Ob das sein muss ? Ich sage nein. Wenn der "Onkel" Bohlen meint damit sein Dasein aufzubessern - was bei dem letzten DSDS (was im Prinzip auch eine Kindersendung ist !) - dann irrt er vollkommen.
    Ich frage mich - wenn er nun die Kleinkinder an die "Schuftereifront" ranzieht und mit irgend welchen Versprechungen ranzieht.... NEIN ... ich finde das eine reine Ausnutzung der kleinen Kinder - die meinen dadurch berühmt zu werden, was ja nun auch bei den etwas Älteren in der gewesenen DSDS Ausstrahlung schon seid Jahren ein Reinfall war und ist. Also alles in Allem den Kindern schadets - dem Bohlen bringt Bekanntheitsrummel und mehr nicht. Ist eben halt purer Kommerz und das ist schon richtig schädlich für so kleine Kinderseelen.
    Ich sage einfach: Dieser Mist muss Abgesetzt werden.

Antwort: Man muss nicht

Es funzt nicht mehr im Casting-Zirkus von RTL, das Flaggschiff "Deutschland sucht den Superstar" ist auf Quoten-Talfahrt. Die ganz Kleinen sollen es jetzt richten. In "DSDS Kids" trifft ein weichgespülter Dieter Bohlen auf niedliche Jungsänger. Muss man das sehen?

Um ihre Frage zu beantworten: Nein man muss nicht, Ich denke, ich muss jetzt hier auch nicht aufzählen, wieviele erheblich angenehmere Dinge man in der Zeit tun kann, in welcher "DSDS for Kids" ausgestrahlt wird.

P.S.: Davon, dass man Kinder nicht für einen solchen Stuss missbrauchen sollte, will ich hier erst garnicht anfangen.

Gab es das nicht schon?

Erinnert mich fast an die Mini PlayBack Show. War damals der Quotenbringer neben der Traumhochzeit.

Frage: Muss man das sehen?

Antwort: NEIN!

Argument: Jugendschutz.

Kinder und Jugendliche haben für Sender, die nur an Quoten interessiert sind, nicht herzuhalten. Das grenzt an Ausbeutung.
    Und Eltern, die das unterstützen, tragen zu einer Entwertung der gesamten Gesellschaft bei.

Nix da! Ich war schon kein Fan von der Mini Playback Show; das hier ist doch der gleiche Müll unter anderem Namen.

Sendeverbot für RTL!

Wenn Bohlen drin ist muss man das gar nicht sehen. So einfach kann man diese Frage beantworten.

optional

Die größten Fans sitzen anscheinend in der SPON Redaktion! Schrieben sie nicht dauernd über solchen Quark, würde wahrscheinlich niemand davon Notiz nehmen.

Muß man nicht. Auf keinen Fall.

Einen Erfolg......

Zitat von fiutare Beitrag anzeigen
    Nein.
    ...hat man schon sicher. Hunderte von Pädophilen werden sich diese Sendungen mit aufgemotzten und gestylten Kindern auf DVDs brennen.