Forum

DSDS-Finale: Pietro Lombardi singt sich zum "Superstar"

Hauchdünner Sieg bei der achten Ausgabe der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar": Pietro Lombardi setzte sich mit*51,9 Prozent der Zuschauerstimmen durch - ausgerechnet gegen seine Freundin Sarah Engels. Anschließend sang das Paar gemeinsam den Siegersong.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...761282,00.html

Toll!

Jetzt ist der "Super"star vom Typ identisch mit der minderbemittelten Zielgruppe. Trotzdem hat man den Typen in einer Woche schon vergessen.

Und die nächste Staffel wird dann gleich bei den U-Bahn-Kids in Berlin an der Trinkhalle durchgeführt? Oder man fängt alle Schulschwänzer, Sitzenbleiber und Schulabbrecher ab und schickt sie zum DSDS-Casting?

Toll

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hauchdünner Sieg bei der achten Ausgabe der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar":
    Gratuliere. Hoffentlich wird er auch so supererfolgreich wie seine Vorgänger.

Yipeee!!

Das freut mich für den jungen Mann! Der kommt so sympathisch rüber! Das Mädel scheint ja auch eine ziemliche Zicke zu sein! Gut, dass die nicht gewonnen hat! Für die hätte ich auch nicht angerufen! Aber der junge Mann ist ja so ein Netter! Hoffentlich bewahrt er sich diese Unverbrauchtheit! Ich glaube aber nicht, dass die noch lange zusammen bleiben! Dafür ist er viel zu nett und sie eine viel zu blöde Zicke! Mir fällt nix mehr ein! Gute Nacht, schlaft gut!

Da gibt es nur eine Reaktion...

... abschalten.

.

Fernanda Brandao und Patrick Nuo müssen nach nur einer Staffel gehen.

Die Maßnahme Bohlens erscheint umso überraschender, da der Publikumszuspruch zur aktuellen Staffel exzellent war.
    Daran ist überhaupt nichts überraschend, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nuo und Brandao waren ein Totalausfall als Jury, kaum mehr als Deko, zu intelligenten Äußerungen oder gar kompetenter Beurteilung gar nicht fähig. Die Zuschauer weinen ihnen keine Träne nach.

Erstaunlich

ist es, wie lange sich eine so erfolglose Sendung halten kann. Wie viele "Superstars" hat denn die jahrelange Suche bisher gebracht? Keinen einzigen. Man stelle sich, nur zum Vergleich, einmal eine Krimiserie vor: Der Kommissar sucht in jeder Folge den Mörder, aber er findet ihn kein einziges Mal. Entweder wird am Ende gar niemand verhaftet, oder aber ein Unschuldiger verurteilt. So eine Serie würde sich mit Sicherheit nicht jahrelang halten. Es sei denn, man würde als Kommissar einen Flegel mit einem gewissen unfreiwilligen humoristischen Talent besetzen. Vielleicht ist das der Schlüssel zum DSDS-Erfolg. Die Leute wollen doch gar keinen Superstar, sondern Bohlen sehen. Deutschland sucht den Bohlen, DSDB.

Lügenfernsehen und kein Ende

Dass diese vermeintliche Show nicht neue Talente sucht, sondern sich der seichten Unterhaltung ihrer Zuschauer verschrieben hat, ist für uns alle kein unbeschriebenes Blatt.

Im Internet, in Foren, auf Twitter, selbst bei der "Blöd"-Zeitung regen wir uns über die manipulativen Machenschaften der Produktion (um mal RTL als Sender außenvor zu lassen) auf, aber dennoch sitzen wir (Ottonormalzuschauer) gebannt vor dem Fernseher und lassen uns das Gesülze eines Musikproduzenten aus Tötensen über uns ergehen.

Kein Zweifel, der Mann weiss, wo es langgeht. Das Geld und der Ruhm kommen ja nicht von irgendwo her. Allerdings macht es mich stutzig wie ein solch simpler Songtext, der einen Disco-Fox Rythmus besitzt und stark dem Song "Marching on" von One Republic ähnelt so erfolgreich sein kann?! Eltern schützt Eure Kinder!

Pietro WER?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hauchdünner Sieg bei der achten Ausgabe der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar": Pietro Lombardi setzte sich mit*51,9 Prozent der Zuschauerstimmen durch - ausgerechnet gegen seine Freundin Sarah Engels. Anschließend sang das Paar gemeinsam den Siegersong.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...761282,00.html
    Ist doch so. Ich kann mich an keinen einzigen Gewinner irgendeiner Staffel dieses DSDS-Dingens erinnern. Im Kopf bleiben nur die Leute, die durch irgendwelche andere Eskapaden von sich reden machten, wie z.B. der Gurkenlaster-Killer aus Bayern, wie hieß er nochmal?

Küblböck, ja, richtig.

Wenn ich "Superstar" schon nur höre....Wie in allen Staffeln vorher ist das doch allenfalls die Stenschnuppe der Saison, jetzt hoch gehiped und in ein paar Monaten nur noch "Pietro Wer ???"