an das arme Schwein, das den Schund von Anfang bis Ende schauen musste. Wenn ich dran denke, dass ich gestern Abend gemütlich mit Familie und Freunden gegrillt habe, tut er/sie mir noch mehr leid.
dapdLuca Hänni ist Sieger der neunten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". RTL verkauft das müde Finale als fesselndes, hochemotionales Ereignis. Selbst ein kleiner Skandal vor der Sendung machte den Abend nicht spannender. Ob das Format so Zukunft hat, ist fraglich.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830431,00.html
an das arme Schwein, das den Schund von Anfang bis Ende schauen musste. Wenn ich dran denke, dass ich gestern Abend gemütlich mit Familie und Freunden gegrillt habe, tut er/sie mir noch mehr leid.
....das Format hat sich erledigt.
Sowas kann man ein, vielleicht im Abstand von 2-3 Jahren zweimal machen, aber diese vielen "Talent-Sucher-Sendungen" auf allen Kanälen sind doch inzwischen völlig absurd.
Ich habe zufällig den Rest der Sendung gesehen und war sehr erstaunt halbe Kinder auf der Bühne zu sehen.
Schade um die beiden Jugendlichen die sich, wahrscheinlich eher die Eltern, Hoffnung gemacht haben.
Qualität eines Sängern sieht wohl eher anders aus!
Warum soll das Format keine Zukunft haben? Da bewerben sich Jahr für Jahr etwa 30.000 größtenteils unbegabte Geräuschquellen und am Ende gewinnt der BRAVO-Boy. Selbst bei sinkenden Einschaltquellen machen RTL, die Telekom und der selbst ernannte Pop-Titan immer noch einen ganz guten Schnitt. Was will man mehr? Schließlich geht es nicht um die Entdeckung musikalischer Talente, sondern ums Anrufen.
Mich wundert, dass es die aufgebotenen Kandidatinnen auch nicht ansatzweise ins Finale geschafft haben. Das entspricht nicht dem Bevoelkerungsproporz. Ich fand einige von denen stimmlich, technisch und auch optisch sehr ansprechend.
Keine Chance.
Ich kann mir das nur damit erklaeren, dass die Zuschauer ueberwiegend Maedchen sind, die einfach einen Buben zum ausfreaken brauchen. Wenn man sich die kreischenden, vor Schmacht fast ohnmaechtigen weiblichen Fans des zweifellos sympatischen Haenni anschaut, kriegt man ein Gefuehl dafuer.
"Und so droht Bohlens ganze Sendung egal zu werden."
Bohlens Sendung war schon am Ende der allerersten Ausgabe ausserhalb der Unterschicht völlig egal.
Es ist immer wieder erstaunlich, daß sich dem Schluß zu immer wieder tolle Talente
aus dem großen Pulk von Bewerbern heraus
kristalisieren, die beiden Jungs haben ihre Sache sehr gut gemacht und ich wünsche ihnen eine erfolgreiche Musikerkarriere, besonders Daniele hätte echt das Zeug zum
Weltstar. Aufjedenfall ist diese Sendung eine gute leichte Unterhaltung im Gegensatz
zu den meisten anderen Sendern die unsereiner ausgerechnet am Samstag Abend mit dem wahrhaft schlechtesten Programm der Woche beglücken wollen.
Also Mister Bohlen weiter so. Daß die Mädchen nicht so zum Zuge kommen liegt wohl daran liegt wohl daran daß sie ihre Barbievergangenheit aus den Kindertagen
zu stark intus haben und zu wenig Individualismus herüber bringen können, Jungs sind da ein bischen lockerer drauf, die tolle Frau, die eben alle begeistert, muß noch gefunden werden.
16 und 17 Jahre...vielleicht ist genau DAS das Problem. Klar, Ü-50s schauen kein DSDS und die Kiddies generieren viele Anrufe. Aber was ist mit den Zuschauern zwischen 20 - 49? Sollen die sich diese Mini-Playback-Show ansehen?