Forum

"DSDS"-Finale: Jugendschutz zur Rüssel-Time

dapdLuca Hänni ist Sieger der neunten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". RTL verkauft das müde Finale als fesselndes, hochemotionales Ereignis. Selbst ein kleiner Skandal vor der Sendung machte den Abend nicht spannender. Ob das Format so Zukunft hat, ist fraglich.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830431,00.html

Zitat von Maria-Galeria Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder erstaunlich............ Aufjedenfall ist diese Sendung eine gute leichte Unterhaltung im Gegensatz
    zu den meisten anderen Sendern die unsereiner ausgerechnet am Samstag Abend mit dem wahrhaft schlechtesten Programm der Woche beglücken wollen.
    Also Mister Bohlen weiter so.
    Ja, weiter so Herr Bohlen, Sie haben genau den Nerv der Unterschicht getroffen und reiehn sich mit dieser Sendung in die unzahligen hirnrissigen vormittaeglichen und nachmittaeglichen Unterhaltungssendungen fuer die Zurueckgebliebenen ein. Es fehlt nur noch der Lueckenfueller zwischen Mitternacht und Morgengrauen um 24 std. Bloed TV auf die Massen loszulassen. Ja, weiter so... es ist immer wieder erstaunlich wie von Maria hier geschrieben....

Carpe diem

Zitat von Freifrau von Hase Beitrag anzeigen
    16 und 17 Jahre...vielleicht ist genau DAS das Problem. Klar, Ü-50s schauen kein DSDS und die Kiddies generieren viele Anrufe. Aber was ist mit den Zuschauern zwischen 20 - 49? Sollen die sich diese Mini-Playback-Show ansehen?
    Nö.
    Für die gab´s gestern Grillen und Bier.
    Oder die Hercule Poirot Nacht im Bayrischen Fernsehen :)

Das Leben ist schließlich kurz ! :)

Massenverdummung gibt es nur noch in solchen Staaten wie Nordkorea, aber scheinbar hat sich dieses Phaenomen auch schon in der (gedachten) weiterentwickelten Welt breit gemacht. Nebenbei, wie im Artikel bemerkt, diese beiden mit 16 bzw. 17 Jahren muessen nicht unbedingt wissen was es mit Ruesselsheim auf sich hat, die wissen aber mit Sicherheit auch nicht genau zu sagen wo sich Berlin befindet. Muss man ja auch nicht, reicht zu wissen dass sich Ibiza ca. 3 Flugstunden hinter dem Flughafen befindet. Nur komisch dass bei einer solchen Naehe zur Heimat die Leute dort so schlecht zu verstehen sind...

Das Taschengeld der Mädels soll kassiert werden

Hütchenspiele und andere Trickbetrügereien sind doch auch verboten,
    warum darf man dann überhaupt in D. so ein Format senden?

Die Nummer mit dem Sieger vorher bekannt zu geben (ups... ganz wirklich ein Versehen) ist doch mehr als durchsichtig und passiert so oder abgewandelt doch in jeder Staffel.
    Dann die regelmäßigen Betrugsvorwürfe diverser Kandidaten, natürlich haben die Hand und Fuß.
    Wer glaubt denn wirklich, dass die noch nie an den Votings gedreht haben?!

Die inhaltlich ähnlichen Hütchenspieler "Sendungen" ala 9live sind doch auch im Orkus der Geschichte verschwunden. Also RTL (oder ein mutiger Staatsanwalt), bitte nachmachen.

Zitat von Trondesson Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man darüber maulen, wenn einem die Sendezeit mit solch einem Schund gestohlen wird. Aber RTL kann damit ja machen was es will, solange es genug Dumpfbacken gibt, die das einschalten und dann womöglich noch darüber "fachsimpeln"...
    Nicht nur Sendezeit. Schließlich bezahlen wir diesen Dreck ja auch.
    Jedesmal wenn wir ein Produkt kaufen, welches im TV beworben wird.
    Was dadurch indirekt zusammenkommt, dürfte die GEZ Gebühr deutlich übersteigen.
    Und was einen dafür größtenteils geboten wird, ist doch pure Verarschung.

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

Zitat von Otoshi Beitrag anzeigen
    Pro Raab - Anti Bohlen?
    Wenn ich mir anschaue wie sich def Spiegel beim Eurovision angebiedert hat.... Das Format war um laengen schlechter....
    Welches Format genau meinen Sie?
    Den ESC selbst? Oder die Raab'schen Casting-Shows?

Milchgesicht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kritik gibt es zudem, weil die Sendung mit der Frauenquote hadert. Sieben der acht vergangenen "DSDS"-Gewinner waren männlich.
    Verständlich. So einen Quatsch schauen sich nur kleine Mädchen und Muttis an. Und die wählen keine Barbies und Cinderellas, sondern lieber irgendein unschuldig wirkendes Milchgesicht.

Nicht mal kurzes "Reinzappen" lohnt sich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Luca Hänni ist Sieger der neunten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". RTL verkauft das müde Finale als fesselndes, hochemotionales Ereignis. Selbst ein kleiner Skandal vor der Sendung machte den Abend nich
    Was mich mal an solchen Formaten angesprochen hat, waren Frische und musikalische Ausdruckskraft einzelner "Kandidaten", am ehesten noch in den sogen. "Recalls".
    Aber zu Beginn der Staffeln gilt die meiste Sendezeit der "Vorführung" von Bewerbern und ich möchte nicht , dass denen was angetan wird, was ich mit selber auch nicht antun lassen würde.
    Nach dem Recall dominiert dann die schlechte, Soap-artige Inzenierung irgendwelcher "Persönlichkeitseigenschaften" der Kandidaten und die Zahl der guten Stimmen schwindet von Sendung zu Sendung.
    Ein Format, das nicht einmal kurzer "Reinzappen" lohnt.

Falsch

Zitat von guteronkel Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass aus diesen Casting-Shows bislang kein einziger, bleibender Superstar hervorgegangen ist frage ich mich schon warum man mal wieder das Wort Deutschland missbraucht?
    Schon mal was von Leona Lewis gehört?

Wie kann man so arrogant sein?

Bohlens Sendung war schon am Ende der allerersten Ausgabe ausserhalb der Unterschicht völlig egal.[/QUOTE]
    Die Sendung ist Geschmackssache, aber diese Arroganz die man hier immer wieder lesen muss, ist wirklich unterirdisch.....

Alle Zuschauer die auch solche Sendungen konsumieren, als "Unterschicht" zu bezeichnen ( dieser Ausdruck gehört sowieso verboten und ist dermaßen diskriminierend ), ist ekelerregend, diskriminierend und einfach nur anmaßend arrogant!

Aber hier tummeln sich sooo viele Intellektuelle und ARTE-Zuschauer.
    Warum posten sie dann immer auf solche Seiten wie: Dschungelcamp, DSDS, etc.?
    Sehr seltsam.... ;)