Danke SPON, wusste ehrlich gesagt gar nicht mehr, dass DSDS wieder lief, bzw das Finale war.
dapdLuca Hänni ist Sieger der neunten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". RTL verkauft das müde Finale als fesselndes, hochemotionales Ereignis. Selbst ein kleiner Skandal vor der Sendung machte den Abend nicht spannender. Ob das Format so Zukunft hat, ist fraglich.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830431,00.html
Danke SPON, wusste ehrlich gesagt gar nicht mehr, dass DSDS wieder lief, bzw das Finale war.
Daniel-C. Schmidt hätte auch schreiben können: Mir gefällt die Sendung nicht. Das hätte doch gereicht. Was gibt es denn als Alternative, "Hitlers Hund" bei Spiegel TV? Hat man da mehr davon für's Leben?
Im Prinzip hat die Generation, die sich von DSDS unterhalten lässt, doch schon längst begriffen: Träumen ist eh am schönsten. Und viele träumen eben davon, reich, berühmt und begehrt zu sein. Das Fernsehen ist doch nur eine kleine Unterstützung für diese Träumerei.
Man kann doch gerne kritisieren, dass das Optimierungsverfahren XY zu schnell konvergiert und suboptimal arbeitet. Aber Unterhaltungsshows schlecht reden, bei denen sich viele ihre Traumwelt auf den Schirm zaubern, was soll das denn?
..oder so ähnlich hätte ich den Artikel auch geschrieben. Mit der nötigen Distanz konnte man sich auch diese Staffel wieder ganz gut angucken, wenn man Samstagabends nichts Besseres zu tun hatte. Das Finale war lahm. Dass der gestriegelte Luca das Ding gewann, aus musikalischer Sicht gesehen eine Katastrophe.
DSDS ist doch nur die erweiterte Form dieser schwachsinnigen oberdummen Rätselfragen der privaten - es geht nur darum das möglichst viele Leute anrufen.
Ist doch das gleiche Prinzip wie bei Apps und Klingeltönen, möglichst vielen Leuten jeweils ein bisschen Geld aus der Tasche ziehen.
Die Stefan-Raab sind doch genauso, 30 Minuten Inhalt gestreckt auf mehrere Stunden und möglichst oft Anrufaktionen + Werbung.
Wer sich das im TV noch antut hat selber schuld, ich habe schon lange keinen eigenen Fernseher mehr, muss es nur noch ab und zu beim fremdgucken ertragen.
Pro Raab - Anti Bohlen?
Wenn ich mir anschaue wie sich def Spiegel beim Eurovision angebiedert hat.... Das Format war um laengen schlechter....
DSDS hatte sich spätestens aller Seriösität entledigt, als die dünnen Stimmchen der Kandidaten mittels technischer Unterstützung verstärkt und gerade gebügelt wurden. In den ersten Staffeln gab es zumindest noch Sänger, die in ihren jeweiligen Sparten durchaus brauchbare Leistungen ablieferten. Ein richtiger Superstar war nie dabei, was allerdings nicht zu erwarten war, wenn man Bohlens-"Kindergarden-English"-Lieder singen muss.
Und wieso startet DSDS Kids? Die Kandidaten dieses Jahres waren alle nicht viel älter, als das Höchstalter der "Kids", oder?
Abgesehen davon, dass aus diesen Casting-Shows bislang kein einziger, bleibender Superstar hervorgegangen ist frage ich mich schon warum man mal wieder das Wort Deutschland missbraucht?