Forum

Druck auf Abweichler: Euro-Rettung vergiftet Klima in der Union

In der Union lagen vor der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm die Nerven vollkommen blank. Wie nun bekannt wird, griff Kanzleramtsminister Ronald Pofalla sogar einen Abweichler scharf an: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen", soll er dem Abgeordneten Bosbach entgegengeschleudert haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...789501,00.html

Opportunist

Ronald Pofalla ist doch der typische, biedere Opportunist und Mitläufer.
    Die Fr..solcher Leute kann ich schon lange nicht mehr sehen.
    Mein Respekt geht in dieser Frage an alle standhaften Abweichler. Muss schwer gewesen sein, bei solchen Verhältnissen.

Wenn Pofalla..

seinen "Parteifreund" Bosbach tatsächlich mit solchen Worten angegriffen hat, gehört er sofort - ich wiederhole: sofort! - abgelöst!

Der Mann hat seiner Partei erheblich geschadet.

Rücktritt

Womit sein Rücktritt fällig ist! Zeigt es doch ,dass der Herr Pofalla kein Demokratieverständnis hat:
    Der Deutsche Abgeordnete ist nur seinem Gewissen gegenüber verantwortlich und nicht Herrn Pofalla.
    Ansonsten sollte Herr Povalla sich mal im Badezimmerspiegel betrachten.

Raus schmeißen!

Wenn er das einem verdienten CDU Mann so gesagt hat muss er aus der Partei ausgeschlossen werden.

Stalinismus in der CDU?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Union lagen*vor der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm die Nerven vollkommen blank. Wie nun bekannt wird,*griff Kanzleramtsminister Ronald Pofalla sogar einen Abweichler scharf an: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen",*soll er dem Abgeordneten Bosbach*entgegengeschleudert haben.

Abweichler. Dieser herabsetzende Kampfbegriff aus der Frühzeit des Stalinismus hat sich in die parlamentarischen Demokratie eingeschlichen. Während Artikel 38 unseres Grundgesetzes sagt, dass Bundestagsabgeordnete
    "an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen" sind, taucht der "Abweichler" in diesem SPON-Beitrag wieder auf. Die Absicht ist klar, das Wort soll diffamieren.

kennt man ja

In der Union lagen*vor der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm die Nerven vollkommen blank. Wie nun bekannt wird,*griff Kanzleramtsminister Ronald Pofalla sogar einen Abweichler scharf an: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen",*soll er dem Abgeordneten Bosbach*entgegengeschleudert haben.

das Benehmen der BTA, im letzten jahr beleidigte man sich auch. Ein Grund mehr, diese Parteien nicht mehr zu wählen.

Netter Umgang...

...in dieser Karrieristen-Sekte.

Ich habe dazu mal was gefunden:

"Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen..."

Sieht nicht so aus, als hätten diese Worte eine nähere Bedeutung für diese Vertreter der Verfassungsorgane - und damit habe ich keine weiteren Fragen mehr.
    Hoffentlich ist der ganze Spuk bald vorbei!

werft

diese Kaspertruppe endlich raus.
    Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.
    Und ein Herr Pofalla war noch nie ein Mann der Zurückhaltung.
    Was nicht in sein kleines Weltbild passt das geht einfach nicht.
    Und seine Wortwahl ist jenseits aller Zivilisation.
    Schlimm nur das sich das seine Parteifreunde immer noch bieten lassen.

!

... aber schön, zu wissen, dass die Assis dieser Welt sich auf allen Ebenen der gleichen Terminologie bedienen.