Forum

Druck auf Abweichler: Euro-Rettung vergiftet Klima in der Union

In der Union lagen vor der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm die Nerven vollkommen blank. Wie nun bekannt wird, griff Kanzleramtsminister Ronald Pofalla sogar einen Abweichler scharf an: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen", soll er dem Abgeordneten Bosbach entgegengeschleudert haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...789501,00.html

Klima vergiftet

kein Wunder. Die Mehrzahl der Abgeordneten wußten nicht
    worüber sie konkret abstimmen sollten. Und der Tragweite
    dessen. Vor laufender Kamera haben sie mehrheitlich quer
    durch alle Parteien (Linke ausgeschlossen) ihre Unkenntnis
    dokumentiert.
    Eine tiefe innere Unsicherheit gekoppelt mit Gewissenbissen
    und Machterhalt um fast jeden Preis ist der Tod der
    parlamentarischen Demokratie. Die Korruption wird weiter steigen, besonders in den Steigbügelhalter-Parteien von
    SPD und CDU. Bin gespannt, ob Seehofer sich in seinem
    (Ver) Sprechen durchsetzt, keine weiteren Steigerungen in
    Sachen "Rettungsschirm" zuzulassen.

Zwerg Pofalla

Zitat von Chris110 Beitrag anzeigen
    Ronald Pofalla ist doch der typische, biedere Opportunist und Mitläufer.
    Die Fr..solcher Leute kann ich schon lange nicht mehr sehen.
    Mein Respekt geht in dieser Frage an alle standhaften Abweichler. Muss schwer gewesen sein, bei solchen Verhältnissen.
    ich gebe Ihnen völlig recht, diese Fresse nicht mehr sehen zu wollen. Allerdings war er schon immer der Wadenbeißer der Kanzlerin.Deshalb wird er auch immer ein inkompetenter Zwerg bleiben.

Also so sieht christliche Nächstenliebe aus...

... aber das kennen wir ja schon von der Nachbarliebe und der Liebe von Verwandten.

und dann sollen die Deutschen die Griechen lieben?

Wie geht denn so etwas?

Also alle CDU-Abweichlern muss ich nun meine Symphatie erklären. DAS IST CHARKATERSTÄRKE! Solche Parlamentarier möchte ich wählen.

.

Ohne die beteiligten Personen zu betrachten ...

aber eine solche Äußerung ist eines gewählten Volksvertreters in diesem Hohen Hause unwürdig und muss gerügt werden.

Ich bin gespannt, ob da was kommt.

Pofalla sollte nicht geschont werden.

Dieser Pofalla hat die Maske fallen lassen. Mit dieser Äußerung hat er nicht nur Herrn Bosbach geschadet, sondern unserem ganzen Land. Es ist ein Angriff auf unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat. Wenn Herr Bosbach ihn nicht anzeigt, sollte es ein anderer tun. Wir sind letztlich alle betroffen. Mit einer Geldstrafe sollte Pofalla nicht davonkommen. Ihm sollte für ein Jahr die Freiheit entzogen werden, dann müssen wir uns auch nicht länger seine Fr... ansehen.

http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Die Partei ruiniert sich mit ihrem Verhalten letztlich selbst.

Assi

Zitat von DeeDeeBee Beitrag anzeigen
    ... aber schön, zu wissen, dass die Assis dieser Welt sich auf allen Ebenen der gleichen Terminologie bedienen.
    Ja, aber muss man nicht Assi sein, um solche "Berufe" machen zu wollen und selbstverständlich machen zu können. Ich denke doch.

da liegen die Nerven blank...

.... da die alle Angst um ihre schönen Pöstchen haben. Einige in der Fraktion brauchen noch die volle Legislaturperiode für ihre Luxuspension,es wäre die Katastrophe wenn die Koalition vorher zerbrechen würde und den Leuten ein Jahr oder so zur Luxuspension fehlen würde.
    Dass es den meisten Jasagern nicht um die Sache ging wurde doch schon bei dieser Umfrage in der ARD klar, als die meisten garnicht wussten um was es in dieser Abstimmung richtig geht....
    War auch entsetzt als ich kurz Bilder im TV von der Abstimmung gesehen habe... da sprach der Schäuble vor halb leerem Haus.... erst zur Abstimmung waren alle Leute da. Interessant dass es also die Hälfte des Parlaments nicht interessiert dass man mal eben 211 Mrd Euro Steuergelder verballert!

...und vergib Ihnen...

...denn Sie wissen nicht was sie tun!

Die Fotos der laechelnden und jubilierenden Abgeordneten nach der Abstimmung loeste bei mir Aerger aus. Ich glaube, dass die meisten von denen keine wirkliche Ahnung ueber das haben, woreuber sie abgestimmt haben und haben einfach getreu dem Leittier (Merkel) gefolgt. Von Ueberzeugung und Geradlinigkeit keine Spur!

Ueber den unglaublichen und unentschuldbaren Ausfall des Herrn Pofalle moechte ich mich gar nicht mehr aeussern. EINE SCHANDE WAS FUER LEUTE DA IN BERLIN HERUMLAUFEN. Ich waehle nicht mehr, denn dann muss ich mich nicht mehr aergern, dass ich Unfaehige in den Bundestag gewaehlt habe!

Herr Bosback ist einer der letzten mit Profil. Meinen Dank und Anerkennung fuer all seine Arbeit ueber die Jahre. Wenn es nur mehr von seinem Schlage gebe...

Wo leben wir eigentlich?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Union lagen*vor der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm die Nerven vollkommen blank. Wie nun bekannt wird,*griff Kanzleramtsminister Ronald Pofalla sogar einen Abweichler scharf an: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen",*soll er dem Abgeordneten Bosbach*entgegengeschleudert haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...789501,00.html

Auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund Herrn Bosbachs bin, auf jeden Fall sind derartige Versuche einen Parlamentarier in seinem Abstimmverhalten umzustimmen nicht nur unredlich sondern ganz extrem undemokratisch.
    Gerade in Fragen dieser Größenordnung kann und darf es so nicht gehen.
    Ich frage mich wo der Unterschied ist eine Stimme mit Geld oder Geldwerten Vorteilen zu erkaufen oder den Parlamentarier durch subtile Drohungen und Unterstellungen zu beeinflussen.

Leider ist das ja kein Einzelfall wie die SPD in Hessen schon vor einiger Zeit bewiesen hat.

Ich denke wenn unsere Parteien so weit abgewirtschaftet haben, sollte es keinen verwundern wenn sich die Bürger eben von diesen Parteien abwenden.

Die Parteien sollten sich mal wieder daran erinnern, dass es den Diskurs, der Debatte bedarf, Menschen zu überzeugen.

Diejenigen die hier versuchen unlauter zu handeln sollten aus der Politik verschwinden und den Platz für Demokraten frei machen.

Wir sind hier nicht im Absolutismuss meine Damen und Herren.

Versucht es mal mit Argumenten die Bürger und eure Parteimitglieder zu überzeugen.

Bosbach, der wahre Buprä...

.....Ronald Pofalla sogar einen Abweichler scharf an: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen",*

Schon schwer übel, dieser Pofalla, sicher nicht der Einzige Ekelbatzen im Reichstag.
    Bosbach hat so richtig Eier, Hut ab.Wünsche dem Kerl alles Gute.Das den die Neider jetzt verbal angreifen ist sicher auch dem Umstand des Mangels an eigenem Intellekt derer zuzuschreiben.
    Bosbach war für mich immer ein Grund in Talkshows nicht weg zu zappen , ein Genuss - dieser Politiker.

Alles Gute aus Berlin, Herr Bosbach