Forum

Drohung gegen "Bild"-Zeitung: Wulff schweigt zu neuen Vorwürfen

Bundespräsident Christian Wulff will sich nicht zu Berichten äußern, er habe mit einem Anruf bei "Bild" versucht, die Veröffentlichung über seine Kredit-Affäre zu verhindern. Über Vieraugengespräche gebe man "grundsätzlich keine Auskunft", hieß es. Der Deutsche Journalistenverband kritisiert Wulff.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...806701,00.html

Die BILD als aufklärerisches Medium?

Die BILD als aufklärerisches Medium, die unserem halbseidenen Bundespräsidenten in die Parade fährt - so ganz kann ich dem Braten nicht trauen.

Zuzutrauen wäre es dem Revolverblatt schon, dass es bei seinen "Recherchen" übers Ziel hinausgeschossen ist und Verleumderisches schreiben wollte. Da macht Wulffs Drohung des Rechtsweges absolut Sinn.

Yeap! Aber nicht für lau!

Zitat von niepmann Beitrag anzeigen
    Yeap! Ab nach Brüssel damit!
    Ist das strafrechtlich schon Menschenhandel, wenn man Wulff, Westerwelle, Schäuble und Co. bei Ebay vertickt? Da wird man doch sonst auch jeden Schrott los, wenn man's nur angemessen als "gebraucht" und "für Bastler" markiert.

Link zur Artikelbeschreibung auf Christian Wulff , Händlerlink auf die Bankverbindung der Steuerkasse und fertig. Dann findet als Entschädigung des Steuerzahlers wenigstens ein einmaliger symbolischer Betrag wieder zurück in die Kasse.
    Bei Amazon gibt's außerdem die sinnreiche Rubrik "Wird oft zusammen gekauft". Da müßte man allerdings was "Glänziges" als Hauptartikel einstellen, damit der ganze andere Berliner Ramsch einen Abnehmer findet. Guttenberg zum Beispiel: Gebrauchter Politiker, leicht beschädigt. Doktortitel (optional), derzeit nicht lieferbar...

Denn ganz ehrlich. Welche Marktchancen hätten unsere Berliner Theatermimen wohl in der Amazon-Rubrik "Diese Artikel könnten sie auch interessieren" ?

Zitat von horstu Beitrag anzeigen
    Die BILD als aufklärerisches Medium, die unserem halbseidenen Bundespräsidenten in die Parade fährt - so ganz kann ich dem Braten nicht trauen.

Zuzutrauen wäre es dem Revolverblatt schon, dass es bei seinen "Recherchen" übers Ziel hinausgeschossen ist und Verleumderisches schreiben wollte. Da macht Wulffs Drohung des Rechtsweges absolut Sinn.
    Es verblüfft, dass man bei vielen Menschen weder auf moralische Werte noch auf politische Bildung trifft.
    Es ist schlicht dumm, wenn man nicht in dser Lage ist, die Kette der Dubiositäten zu entflechten und fallweise zu beurteilen.
    Statt dessen bemäntelt man Wulffs Fehlverhalten mit dem rechtmässig erworbenen miserablen Ruf eines Proletenblatts.
    Ja, Leute, glauben ist halt bequemer als wissen, nicht wahr?
    Musse nich denlken!

Zitat von ZiehblankButzemann Beitrag anzeigen
    Von einer drohenden Beschädigung des Amtes zu sprechen ist ungefähr genauso als würde man bei einem um den Baum gewickelten Auto nach Kratzern im Lack suchen.
    Einer der Momente, in dem man sich einen "Like" Button im SPON-Forum wuenscht. ;)

Zitat von fatalismo Beitrag anzeigen
    Und vergessen habe ich den 'Hoch auf dem gelben Wagen', den Heinrich Scheel (hieß der Heinrich?)
    Nee, hiess er nicht.

Bundespräsidentenamt zurückkehren!

Herr Wulf ist bereits der zweite Bundespräsident, der die Würde dieses höchsten Amtes beschädigt. Dieses Mal auf eine Art & Weise, die jeden aufrechten Demokraten wütend machen müsste.
    Man könnte auf die Idee kommen, dass es an der Zeit wäre, die Verfassung zu ändern, und den Bundespräsidenten vom Volke wählen zu lassen......
    ..... wenn, ja wenn man nicht wüsste, dass dieser Präsident angeblich beim Volke so beliebt ist.
    Weswegen eigentlich???
    Die einzige wirkliche Leistung, die mir von dem Herrn bekannt ist: dass er seine kranke Mutter gepflegt hat. Sehr ehrenwert, gewiss.
    Aber das tun 100Tausende in unserem Lande, ohne ein Aufhebens davon zu machen. Und die allermeisten qualifiziert das auch sicherlich nicht für das Bundespräsidialamt.
    Mir scheint, dass die RTL-isierung in unserem Lande, gepaart mit einem eklatanten Mangel an politischem Bewusstsein, schon so weit fortgeschritten ist, dass ein leidlich attraktives Aussehen plus einer halbwegs hübschen Gattin (die auch noch tätowiert sein soll, wie man sagt) schon ausreicht, einen fürs Präsidialamt zu qualifizieren.

Da tröstet es den Demokraten sehr, dass sogar BILD zur Abwechslung mal für politische Hygiene eintritt. Obwohl er sich schon auch fragt, wie das wohl zusammenhängt (???). Erinnert er sich doch noch an den tränenreichen Abchied von Herrn von und zu Guttenberg in der Bildzeitung Anfang des Jahres.

Dass sich Politiker immer noch über die Politikverdrossenheit des Volkes beklagen, muss einen dann doch sehr wundern.
    Mit Helmut Schmidt kann man ihnen nur einen Besuch beim Psychiater empfehlen.

Summa summarum: dieser Präsident ist untragbar geworden, unerträglich geradezu. Und man kann ihm nur empfehlen, schnellstens zurückzutreten. Ohne jegliche Ruhegeld-Bezüge in Anspruch zu nehmen, versteht sich!

Sollte er nicht bald diesen Schritt tun, dann wird ihn unsere Presse, und hoffentlich auch bald die Opposition dazu zwingen.
    Leider wird das Amt des Bundespräsidenten dann schon schweren Schaden genommen haben.

Im Nachherein muss man sagen: Hut ab vor Horst Köhler!
    Er war kein bedeutender Präsident, aber ER war sich der Würde dieses Amtes bewusst.
    Von Herrn Wulf glaubt das bereits heute niemand mehr.

CER

Nicht auch noch Gesine

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bundespräsident Christian Wulff will sich nicht zu Berichten äußern, er habe mit einem Anruf bei "Bild" versucht, die Veröffentlichung über seine Kredit-Affäre zu verhindern. Über Vieraugengespräche gebe man "grundsätzlich keine Auskunft", hieß es. Der Deutsche Journalistenverband kritisiert Wulff.

Drohung gegen "Bild"-Zeitung: Wulff schweigt zu neuen Vorwürfen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Allen Anhängern von Wulff gebe ich folgendes zu bedenken:
    1. Hätten die Geerkens, Baumgartls, Maschmeyers und wie seine Förderer sonst noch heißen mögen, zu einem einfachen Rechtsanwalt namens Christian Wulff auch so eine enge Freundschaft unterhalten oder hätte man sich nur bei gelegentlichen Treffen nach einem kurzen Smalltalk die Hände geschüttelt und wäre seine Wege gegangen? Und wie viele davon hätten diesen Angestellten einer Rechtsanwalts-Kanzlei dann überhaupt gekannt und sich mit ihm in der Zeitung ablichten lassen?
    2. Falls nun eingewandt wird, Urlaub in Freundes-Villen spare dem Staat viel Geld, ist zu fragen, warum der Steuerzahler bei einem Jahreseinkommen von etwa 200 000 Euro und einer nicht kleinen Aufwandsentschädigung auch noch für Familienferien aufkommen muss.
    3. Als erster Mann eines Landes oder der Bundesrepublik ist man meiner Meinung nach recht üppig finanziell ausgestattet, zumal man privat kaum Geld ausgeben muss, da das meiste über Repräsentation bzw. Einladung läuft. Bei Wulff sehe ich das gleiche Phänomen wie bei seinem Landsmann Schröder. Aus ärmlichen Verhältnissen stammend, ist man keine finanziellen Großzügigkeiten gewohnt und nimmt daher alles, was einem da freundschaftlich-großzügig und anscheinend ohne Verpflichtung angeboten wird.
    4. Was mich persönlich noch interessieren würde: Hat Wulff bei BILD aus Dubai mit seinem Privat-Handy angerufen oder auf Staatskosten?
    Was mich persönlich davon abhält, in den Chor der Befürworter eines Rücktritts einzustimmen, ist die Sorge, dass dann die Gesine möglicherweise ihre dritte und letzte Chance bekäme. Dann hätten wir einen Wulff weiblich. Nur schlauer.

Exakt so sind wir...

Zitat von loeweneule Beitrag anzeigen
    Die ganze Geschichte ist einfach herrlich! Muttis Präsi und Muttis Lieblingspressekonzern miteinander in Clinch. Da kann ich mich doch nur bequem im Sessel zurücklehnen, eine Flasche Bier aufmachen, die Chipstüte öffnen und sagen: Haut rein, Leute; egal, wer sich eine blutige Nase holt, es wird mir gefallen."
    ...sind wir so?
    Oder: Ticken Sie so?
    Ich kann schon Blut sehen. Ich möchte es nur nicht. Die durchaus ernsthafte Wissenschaft der Bio-Genetik belehrt uns über unsere Abkunft - fünf Prozent unseres Erbgutes trennen uns von den Schimpansen, neun Prozent vom Suppenhuhn.

Nungut, wenn ich mir den höchst komplizierten Prozess angucke, der den Menschen befähigt, eine Bierflasche und eine Chipstüte zu öffnen, frage ich mich schon, wessen Schenkel ich soeben im Backofen grille.

Erschrecken kann mich dann nur noch der Gedanke, dass hinter der Bierflasche, deren Kronkorken und den vielfachen Methoden, das eine mit dem anderen zusammen- und wieder auseinanderzubringen, Leute wie Sie stecken. Immer gut für einen Joke.

Das gewisse Etwas, der missing-link, scheint mir zu fehlen. Stattdessen hat mich die Evolution in eine Welt abseits der Humanität geschickt. In der können Leute absolut dichte Flaschenverschlüsse erfinden und produzieren für Leute, die das alles umgekehrt können.

Und wenn die das alles hunderttausendmal gemacht haben, lesen sie in der Zeitung, dass sie das immer länger dürfen. Man sollte Leuten wie Ihnen keine von israelischen Kindern handgepflückten Rosen, sondern einen Flaschenöffner auf den Sarg werfen.

Ich bin ein wahrer BILD-Freund...

Zitat von Andr.e Beitrag anzeigen
    Die BILD berichtet nicht, die BILD bildet Meinung. Ich bezweifel, dass Herr Wulf beim SPIEGEL, der Süddeutschen oder der FAZ (Beispiele) angerufen hätte.
    ..., ja geradezu ein BILD-Fanatiker. Ein langes, sehr langes Berufsleben lang, fand ich BILD als anstößig. Mein erster Chef, ein altgedienter Profi, hat mich schon Anfang der Sechziger belehrt: "Du liest jetzt dieses Blättchen jeden Tag. In der Frühstückspause! Bevor Du etwas schreibst, musst Du lesen. Lerne, in Hauptsätzen zu denken!"
    BILD lügt., betrügt, manipuliert - überlebt hat BILD, das 'Groschenblatt', aber stets als erster Nachrichtenübermittler. BILD h a t keine Meinung, BILD i s t eine Meinung. Wer keine Meinung hat, der kauft sich eine am Kiosk. BILD ist proletig; BILD pöbelt, BILD ist das, was wir mal früher 'Gassenhauer' nannten.

Ich habe lang gebraucht für's Begreifen. Seitdem meide ich verschachelte Nebensätze, mache lieber einen Absatz, wo andere ein Komma oder allenfalls ein Semikolon setzen würden. Den klassischen BILD-Stil kann kein Journalist unerkannt kopieren. Das ist kein Wunderwerk: Aus tausend Texten mit jeweils drei Zeilen werde ich, wie alle meine Kollegen, die drei versteckten BILD- und SPIEGEL-Texte identifizieren.

Meinung machen, das wollen Journalisten allemale. Ich kenne keine Kolleg, die das anders sähen. Hochgestochene Federn wie die des Helmut Schmidt, skeptisch-fatalistische wie die eines Heiner Geißler, sind so abgehoben, dass sie nicht mal mehr als Einwickelpapier dienen können. Hamburg, Fischmarkt, verdammt nahe den Affenfelsen - dort kriegen Sie den garantiert frischen Aal BILD-umschlungen.

Und jetzt BILDen Sie Ihre Meinung.
    Sie sollten BILD nicht mitkochen.

.

Zitat von huettenfreak Beitrag anzeigen
    Hat Gauck nicht Lust? und will diese Doppel-Null ablösen?
    Das wäre ein Segen für dieses Land und ein wirklich guter Start ins Neue Jahr!
    Das würde ungefähr so einen Unterschied machen, wenn statt Merkel der Versager Steinbrück den Kanzlerdarsteller geben würde.
    Schon vergessen, dass einen Tag, nachdem Wulff gewählt wurde, "das Volk", das doch angeblich Gauck wollte, nun laut flugs gestellter Umfrage Wulff zujubelte?
    Die gleichen Leute die mit dem oder der einen leben können, haben auch keine Probleme mit dem oder der anderen. Bei DER Auswahl macht es Null Unterschied.