Forum

Drohung aus Nordkorea: Wehe, ihr feuert auf unsere Flagge!

APPjöngjang ist empört. Angeblich haben die Truppen der USA und Südkoreas die Flagge des nordkoreanischen Nachbarn zu Schießübungen missbraucht. Für die Militärs von Machthaber Kim Jong Un kann es darauf nur eine Reaktion geben: Die "atomare Abschreckung für die Selbstverteidigung".

http://www.spiegel.de/politik/auslan...840837,00.html

Wie lange noch?

Das Nordkoreanische Volk kann doch nicht in der Masse so verbohrt sein?

turbobeleidigt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Pjöngjang ist empört. Angeblich haben die Truppen der USA und Südkoreas die Flagge des nordkoreanischen Nachbarn zu Schießübungen missbraucht. Für die Militärs von Machthaber Kim Jong Un kann es darauf nur eine Reaktion geben: Die "atomare Abschreckung für die Selbstverteidigung".

Schüsse auf Flagge: Nordkorea droht USA und Südkorea mit Vergeltung - SPIEGEL ONLINE
    Die Jungs sind ja noch schneller beleidigt als unsere lieben Islamisten.

Zitat von Thorongil Beitrag anzeigen
    Es ist im Prinzip fast genauso wie hier: keiner mag den Anfang machen.

Frage

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Pjöngjang ist empört. Angeblich haben die Truppen der USA und Südkoreas die Flagge des nordkoreanischen Nachbarn zu Schießübungen missbraucht. Für die Militärs von Machthaber Kim Jong Un kann es darauf nur eine Reaktion geben: Die "atomare Abschreckung für die Selbstverteidigung".

Schüsse auf Flagge: Nordkorea droht USA und Südkorea mit Vergeltung - SPIEGEL ONLINE
    Die Flagge des Gegners als Zielscheibe im Manöver? Den Nordkoreanern hätte man sowas wohl zugetraut. Doch ganz offensichtlich sind auch Südkorea und die USA dafür gut. Deeskalation sieht anders aus. Aber vielleicht ist man daran ja gar nicht interessiert.

Gut ausgedrückt

Zitat von schon,aber Beitrag anzeigen
    Die Jungs sind ja noch schneller beleidigt als unsere lieben Islamisten.
    Den muß ich mir merken. Vor allem weil alles stimmt.

Inflationär

Die ständigen Drohungen Nord-Koreas verpuffen mit zunehmender Anzahl.

Mal unabhängig von dem üblichen Säbelgerassel Nordkoreas - Manöver nahe der Grenze abzuhalten und dabei ggf. auch Schießübungen auf die nordkoreanische Flagge abzuhalten ist meiner Meinung nach unheimlich dämlich. Ich kann verstehen, dass man das als Provokation auffasst, ich wüsste auch nicht wie man das anders verstehen sollte...

verbohrt?

Zitat von Thorongil Beitrag anzeigen
    Die Nordkoreaner huldigen ihrem System genauso wie Du dem Deinen... und die Nordkoreaner werden sich fragen... wie können wir Westler nur so verbohrt sein.

Versuch Propagandanachrichten mal objektiv aus der Perspektive des Senders und des Empfängers zu sehen. Auf beiden Seiten wird nur mit heissem Wasser gekocht... auf der Südseite der koreanischen Halbinsel, gibt es beim Wasserkochen aber amerikanische Hilfe und das sehen die nördlichen Nachbarn nun mal ungern.

Versuch Du Dir mal vorzustellen, wenn auf dem Grundstück eines Nachbarn (mit dem Du Spinne Feind bist) ständig Kampfübungen abgehalten werden... wie würdest Du Dich fühlen, wenn die Übungsziele die Fotos Deiner Familie sind (als Anlehnung an die Flagge). Die Nordkoreaner sind genauso viel oder wenig verbohrt, wie die Südkoreaner... am Ende möchte jeder nur überleben... nur unternehmen wir mit unserer NATO, unseren US-Freunden und der Medienpropaganda, alles damit dies niemals eintritt. Krieg ist einfach zu gut fürs wirtschaftlichen Wachstum und für die nach Macht strebende Elite.

so ist das

wenn man nichts mehr zu verlieren hat. In dem Land sind mehrere Generationen indoktriniert. Da sind "gewachsene Strukturen". Ist aus meiner Sicht nur eine Frage bis es knallt. Aber daran haben auch die Chinesen nicht wirklich ein Interesse. Wenn, dann heisst es wohl alle auf Nordkorea