Forum

Drohnenangriff in Pakistan: USA beschwören Tod von al-Qaidas Nummer zwei

AFP / IntelcenterIn den USA verdichten sich die Hinweise, dass ein erneuter Drohnenangriff gegen al-Qaida gelungen ist. In Washington heißt es, der ranghohe al-Qaida-Führer al-Libi sei tot. Das wäre der schwerste Schlag gegen das Terrornetzwerk seit der Tötung Osama bin Ladens.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...837176,00.html

Rechts - Staatlichkeit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In den USA verdichten sich die Hinweise, dass ein erneuter Drohnenangriff gegen al-Qaida gelungen ist. In Washington heißt es, der ranghohe al-Qaida-Führer al-Libi sei tot. Das wäre der schwerste Schlag gegen das Terrornetzwerk seit der Tötung Osama bin Ladens.

Drohnenangriff: USA vermelden Tod von Qaida-Mann Libi - SPIEGEL ONLINE
    Mord ist Mord
    Prozess ist Prozess
    mutmaßlich ist immer noch "unbewiesen"
    so bringt JEDE Junta, JEDE Diktatur ihre unbequemen Gegner um!

und Sie klatschen im bequemen Sessel Beifall: "Wieder ein Böser weniger!
    DAS ist die Arroganz der Westlichen, der Mächtigen, der die Fanatiker gross macht!
    "Im Zweifel FÜR den Angeklagten!"
    Aber SIE haben eben keine Zweifel!
    Schön!
    es ist Zeit nachzudenken, zu hinterfragen …

Was sind denn die Alternativen?

In den USA verdichten sich die Hinweise, dass ein erneuter Drohnenangriff gegen al-Qaida gelungen ist. In Washington heißt es, der ranghohe al-Qaida-Führer al-Libi sei tot. Das wäre der schwerste Schlag gegen das Terrornetzwerk seit der Tötung Osama bin Ladens.

Drohnenangriff: USA vermelden Tod von Qaida-Mann Libi - SPIEGEL ONLINE
    In jedem Blog zu diesem Thema frage ich die Mitlesenden, was denn die Alternativen zum Einsatz der Drohnen sind. Was soll getan werden? Bis heute habe ich noch keine Antwort gelesen.
    mfG Beat

Ein hoch auf die nicht-rechtstaatliche Tötung von Tatverdächtigen...und Zivilisten.

Aber für Obama sind das "außenpolitische Erfolge", wenn man sich Feinde in der ganzen (arabischen) Welt schafft.

Ich warte ja nur auf den Tag, wann der erste Drohenmord hier in Deutschland passiert.

...kranke Welt!

Politisch naiv

So stellt sich Kleinfritzchen die Welt vor:

1. Der Weltterror ist straff organisiert. 1 bis 2 Terrorfürsten der EL Kaida
    steuern jeden Terroranschlag auf dieser Welt

2. Man braucht nur diese Terrorchefs zu töten und schon bricht der Weltterror zu-sammen. Tiefere Ursachen für den Terror gibt es nicht…

3. Die Welt hat volles Verständnis dafür dass der Westen den „Rechtsstaat“ predigt und bei jeder Gelegenheit den unliebsamen Regierungen vorwirft ihre Gegner ohne Gerichtsurteil und die Chance= Menschenrecht eines rechtlichen Gehöres einzusperren oder zu töten, aber für sich selber das Recht auf Lynchjustiz selbstverständlich in Anspruch nimmt.

So schafft man garantiert neuen Terror...

falsch.

Zitat von Jacques Mesrine Beitrag anzeigen
    Obama ist der Terrorist. Wie viele unschuldige müssen sterben bis man den einen kriegt, den man haben wollte...? Eine feigere Art Menschenleben auszulöschen gibt es schon gar nicht mehr...
    Das ist natürlich völlig falsch.
    Eine Invasion, um diesen grausamen Terrorismus zu bekämpfen, hätte unweit grössere Folgen fürs Militär, für Land und Bevölkerung.
    Ist Ihre Alternative: die Terroristen mal einfach machen lassen?

Warum glauben SIE denn, befürwortet Pakistan den Einsatz der Drohnen, lässt ihn zu und unterstützt ihn?

Ist es nicht herrlich

Das Spielchen kann man noch jahrzehntelang weitertreiben, immer wieder neue Feinde aus dem Hut zaubern und dem unbedarften Volk vorgaukeln, dass seine Welt wieder ein bisschen sicherer geworden ist.
    Ach wie gut ist es doch, wenn man ein Feindbild hat auf welches man die Aufmerksamkeit lenken kann, wenn um einen herum die Welt in Sch...e versinkt.
    Al-Qaida - ich lach mich tot! Die wahre Gefahr ist das kollabierende Finanz- und Wirtschaftssystem. Ach, egal. Die Party ist eh bald vorbei. Mich ärgert's nur, dass ich den Mist noch erleben muss.

Unfug!

Zitat von Onkel_Karl Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten heisst es, egal wer uns verdächtig oder gar im Weg steht wird umgebracht,dabei kann es jeden treffen und wird als ein Al Qaida Mitglied abgestempelt.
    Menschen die eine andere Meinung haben,Menschen die im Weg
    Ich nehme Ihre Pauschalaussage so wie sie ist, pauschal.
    "Jeden" treffen ...
    Sie! wird es wohl kaum treffen, da Sie sich wohl nie zufällig in einer der Hütten aufhalten werden in die die Drohnen feuern, um Terroristen "unschädlich" zu machen.

Sie! kann es aber treffen, wenn Sie gerade in einer Maschine sitzen, die irgendwohin fliegt und sich dummerweise in der Luft zerlegt.
    Ich hoffe, Sie verstehen was ich meine.
    Sie tun niemanden und auch sich selber keinen Gefallen, alle und alles in einen Topf zu werfen.

Übrigens, falls Sie nicht wissen was Terror bedeutet ...
    So etwas ist ein Element des Terrors, das ist Terror.
    Alles gegen alle, immer und unberechenbar.
    ... und sogar gegen die eigenen Glaubensbrüder.

Nur mal so am Rande bemerkt: Wir, die westliche Welt, sind doch so stolz auf unsere "westlichen Moralbegriffe". Nun "mordet" diese westliche Welt unter Beifall mancher Bürger.

Ich weiss nichts über die ermordeten Menschen.
    Was ich aber weiss ist,
    dass nach unseren Moralbegriffen ein Mensch vor einem ordentlichen Gericht gehört und gegebenfalls verurteiit werden wird.
    Alles das ist hier offensichtlich nicht geschehen und Politiker stellen sich nach eigenem Gutdünken über das Gesetz.
    Auch wenn die ermordeten Menschen genügend Drech am Stecken haben, darf nich unseren Moralbegriffen das Recht nicht nach eigener Machtvollkomenheit gebrochen werden.
    Ich möcht nur daran erinnern, dass diejenigen, die das Recht im Krieg gegen den Irak durch Kriegsverbrechen gebrochen haben, auch die USA und deren Vertreter, bisher nicht durch Drohnen ermordet worden sind.
    Was sind denn die "westlichen Moralbegriffe" noch wert?

Abfeuern

Zitat von max-mustermann Beitrag anzeigen
    Nicht das ich irgendwelche Terroristen mag oder diesem Religiösen Spinner nur eine Träne nachweine aber lassen sie uns mal vergleichen. Die einen haben ihr eigenes Leben geopfert als sie ihren Anschlag verübten und in die Tower flogen, die Anderen haben im klimatisierten Raum per Joystik eine Rakete abgefeuert und diesen Typen gekillt ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Wieso genau waren diejenigen die ihr Leben geopfert haben jetzt feige und diejenigen die vom PC aus töteten Helden ?, ich warte gespannt auf ihre Erklärung.
    Wer hat denn behauptet, dass diejenigen, welche Drohnen abfeuern Helden sind? Oder sich womöglich selbst als Helden bezeichnen?
    Meiner Ansicht nach sind das Berufssoldaten, die ihre Arbeit machen.

In der Realitaet ist es genau umgekehrt

Zitat von tobi1989 Beitrag anzeigen
    Mit ein paar Drohnen lässt sich das nicht verhindern.Je mehr Drohnen eingesetzt werden,umso mehr Terroranschläge wird es geben und umso mehr Menschen wird es geben,die diesen Terror gut heißen.
    In der Realitaet ist es genau umgekehrt. Die Anschlaege weltweit haben ABGENOMMEN!