DPA/ USAFDer US-Geheimdienst CIA plant eine radikale Neuregelung für Drohneneinsätze im Jemen. Laut einem Zeitungsbericht sollen Attacken künftig schon auf Verdacht möglich sein - auch wenn die Zielperson nicht eindeutig identifiziert ist. Kritiker fürchten noch mehr Opfer in der Zivilbevölkerung.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...828497,00.html
Dieses Bild einer Drohne ist laut der eingeblendeten Koordinaten in Nevada entstanden.
Es tut mir Leid, aber das ist nur noch krank. Da versammeln sich zum Beispiel Menschen und dann wirft man die Bombe ohne den Grund zu kennen. Ohne Prozess werden namenlose getötet. Von hier aus ist es nur noch ein kleiner Schritt den ganzen Vorgang vollständig zu automatisieren. Da sind Menschen.. Bombe drauf.. Menschen Bombe drauf.. nachladen..
Was in Pakistan passiert ist völlig inakzeptabel. Ich wundere mich welche gestörten Geister solche Einsätze genehmigen und warum die Weltgemeinschaft diese Praxis nicht verbietet.
Ich stelle mir vor ich würde in den Bergen Pakistans leben. Ich beschließe meine Nachbarn zu besuchen um ihn um etwas Ziegenmilch zu bitten. Er kommt aus dem Haus und seine Familie begrüßt mich.. alle tot
... der friedensnobelpreisträger!!
jetzt geht das wirklich, dank neuester technik. da sitzt einer in einem bunker in den staaten und hat einen joystick, mit dem er eine drohne bedient und darf ungestraft in echtzeit, echte menschen abknallen - welt, wohin gehst du?
ab sofort muss man auch noch in den himmel schauen, ob nicht eine befreundete drohne über's haus fliegt und auf verdacht "recht" schafft!
Und ganz schnell sind wir bei "Minority Report", wo falsche Gedanken (wenn sie überhaupt existieren) bereits bestraft werden.
Aber mal eine persönliche Frage an Sie: "Wie nehmen Sie sich von solchen Tötungen aus?" Sie kennen die Terror-Liste n den USA, wo Millionen Personen drauf stehen und keiner weiss so recht, wie diese darauf kamen? Sind sie sicher, dass sie solche Zustände haben wollen? Wie viele Hochzeiten wurden denn bereits in AFG bombardiert, weil man dachte, das sei eine konspirative Gruppierung? Oder kennen Sie noch das Video "Collateral Murder" (Wikileaks)? Wie schnell wird aus einem Stativ eine Panzerfaust? Vorsorglich töten?
mag sein, aber sie fliegen auch im ausland! und bilder in fremden ländern sind mit sicherheit confidential oder auch top secret!
drohnen fliegen leise, anonym und töten computergenau! die rüstungsindustrie ist sicherlich froh, dass ihr land von solchen politischen führern beseelt ist!
Beim den Anschlägen der Islamisten wird gekillt ohne jeglichen Verdacht.
Als Trost muss es reichen, dass man durch Allahs Wille in Stücke gerissen wurde.
Andere Frage: Wieso ist der CIA so saublöd, das öffentlich zu machen. Der Westen scheint nicht mehr in der Lage zu sein irgendwas nicht an die große Glocke zu hängen.